Aktueller Inhalt von Wanglun

1. W

dt swiss Steckachse hinten Hebel rausgedreht

Nee, siehe Fotos oben. Bei dem Modell hat dt swiss zwei Rechtsgewinde kombiniert...
  2. W

Locktite aufgetragen aber noch nicht probiert, das Ding zu öffnen. Federspannung erhöhen hatte es nicht gebracht aber das Vielzahnprofil im Hebel ist noch intakt. Festgegangen kann die Achse eigentlich auch nicht sein, da ich sie oft rausnehme. Ich werde es morgen mal probieren, die Achse lose...
  3. W

Jo, danke. Werd ich probieren. Mit Kontermutter und nornalerr Schraube ging es nicht. Letzte Lösung ist dann vermutlich, auf der Gegenseite ein Gewinde zu schneiden und eine Schraube zum Öffnen benutzen. Hatte gehofft, es gibt nen Trick. Warum jemand zwei Normalgewinde kombiniert, wüsste ich...
  4. W

PS Die Bremsscheibe wird zwar manchmal warm aber ich hab sie bislang nicht ausgeglüht. Zu warm kann die Achse nicht geworden sein.
  5. W

Ja klar. Leider ist der Hebel mit einem normalen Gewinde auf die Achse geschraubt. Bislang habe ich die Achse im Uhrzeigersinn fest- und gegen den Uhrzeigersinn losegeschraubt. Diesmal hatte ich beim Lösen (gegen den Uhrzeigersinn) aber den Hebel in der Hand. Siehe Fotos.
  6. W

Hallo, folgendes Problem: Der Hebel meiner hinteren dt-swiss-steckachse ist in der Achse mit einem Rechtagewinde befestigt gewesen. Blöd, dass die Achse in der selben Richtung wie der Hebel gelöst wird. Jetzt ist der Hebel ab, das Gewinde am Hebel ist noch ok, in der Achse auch aber die...
Zurück