Aktueller Inhalt von wAr_in_mY_heAd

1. wAr_in_mY_heAd

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Es gibt leider noch viele Rahmen mit schiefen PM und Flatmount Aufnahmen (auch bei Premium Herstellern) und die Anzahl der betroffenen Rahmen ist groß. Das Problem was ich bei dem neuen Adapter sehe sind die Kontaktpunkte zum Rahmen. Die müssen auch nur schief sein dann klappt das auch nicht wie...
  2. wAr_in_mY_heAd

Schraubensicherung vs. Fett

Das Loctite wird eigentlich immer auf das "Weibliche" Ende (Innengewinde) des Gewindes aufgetragen und da hat sich das Problem schon gelöst. Das heißt Bolzen fetten und Loctite in das Innengewinde dann durchschieben und dann verschrauben. So kommt kein Fett an die Verschraubung und der Bolzen...
  3. wAr_in_mY_heAd

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Richtig wir haben mit vielem rum probiert aber wirklich zufrieden waren wir erst mit dem EQ. Der Countershox mit seinen 500g die weit oben am Bike angebracht sind ,sind kontraproduktiv zu den 300g Blei am Tretlager 😉
  4. wAr_in_mY_heAd

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Meine (Unsere) Erfahrungen mit dem EQ ... Ich bin Team Mechaniker bei einem kleinem Team das auch schnelle Jungs und ein Mädel hat. Denen habe ich den EQ in Ilmenau verbaut ohne zu erklären was das ist und was es macht da ich testen wollte ob es auffällt. Ich habe es dem Mädel und einem der...
  5. wAr_in_mY_heAd

finale ligure

Hat jemand von euch zufällig mal das Video von "freeride flo" bei YouTube gesehen? Er war da bei so Hütten die fand ich ganz nett und wollte mal wissen ob jemand weiß wo die sind und wo man die buchen kann?
  6. wAr_in_mY_heAd

Neues Pivot Phoenix Downhill-Bike: Carbon, getrennte Ketten und 6 Gelenke

Stand nicht in den Kommentaren das der Rahmen vorgeschädigt war durch einen Sturz beim Training!?
  7. wAr_in_mY_heAd

Erfahrungen mit WPS Tuning

Ist da eigentlich alles wieder Rückbaubar und was hat der Spaß gekostet?
  8. wAr_in_mY_heAd

Erfahrungen mit WPS Tuning

Ich wollte mal fragen ob es schon einige Erfahrungen mit WPS Tunings ,Federn ,usw. gibt und wie diese ausfallen? Bin selber Fan von MST ,von der Performance und Qualität bin ich da überzeugt aber man guckt sich ja auch mal um. Interessieren würden mich Preise ,Qualität und Performance. Danke...
  9. wAr_in_mY_heAd

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

@Arturo_Bandini die Rock Shox Adapter passen nicht. Einen 10mm ID Shim würde ich auch nicht empfehlen da der sich verschieben kann und so reißen kann und dann wirds schnell über. Die Shims kannst du aber bei Fox bestellen... Hab letztes einen Zugstufenstack bestellt für 13€ . Lass dir am besten...
  10. wAr_in_mY_heAd

Fox Float X2

Da muß man genau hin gucken 😉
  11. wAr_in_mY_heAd

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

@Arturo_Bandini Die Shimstackhöhe ist beim Float X vorgegeben. Bitte prüfe das du das maximal Maß nicht überschreitest. Er läßt sich am besten mit einer Vakuum Pumpe entlüften. Es geht aber auch mit 2 Spritzen dauert aber recht lange da sich die Luft in der "Zugstufennadel" verfängt. Gedult ist...
  12. wAr_in_mY_heAd

Öhlins - Sammelthread

Kann man auch relativ schnell und günstig reparieren mit einem Helicoil falls Öhlins die Garantie ablehnt.
  13. wAr_in_mY_heAd

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Da deine Bremse ja "überfüllt" ist sollten erstmal die Beläge nicht zurück gedrückt werden da das Risiko einen Schaden an der Membran zu machen so sehr groß ist. Geh lieber zum Händler ohne das Entlüftungskit und ein wenig Erfahrung solltest du nicht unbedingt an einer Bremse rumschrauben. Wenn...
Zurück