Aktueller Inhalt von warden66

1. warden66

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Hab jetzt herausgefunden dass es eine 10er bzw. 20er Karte gibt mit 2 Jahren Gültigkeit. Da kostet eine Durchfahrt dann unter 15€.
  2. warden66

Mal was anderes, bzgl. Anreise über den Gr. St. Bernhard. Wie macht ihr es bzgl. der Kosten für die Tunnelpassage? Nehmt ihr immer den Mehrweg über den Col ohne Maut in Kauf? Gibt es für den Tunnel Vergünstigte Angebote? Ich habe zuletzt 33€ für die Durchfahrt bezahlt. Würde mich mal...
  3. warden66

Ja die kleine Schutzhütte meinte ich auch. Wir haben dann alles dabei was wir benötigen zum dort übernachten. Den Zumbatrail habe ich diesmal weggelassen, der lag letzten Sommer im kompletten oberen Teil voll mit Baumbruch. Evtl. kann ja mal jemand den aktuellen Zustand in diesem Jahr...
  4. warden66

HUNT Proven Carbon Trail H_Core Carbon-Laufradsatz: 3 x Lesertester gesucht – bewirb dich jetzt!

Guten Morgen, ich bin Markus, gebürtiger Biker aus dem Pfälzer Wald. Mit meiner Partnerin wohne ich inzwischen in Freiburg und wir sind beide begeisterte Trailtouren/Endurobiker. Wir sind im Alltag/Wochenende auf Touren im Pfälzerwald, Schwarzwald und den angrenzenden Vogesen unterwegs, dort...
  5. warden66

Ja genau, Du hast es treffend formuliert. Ich war zum ersten mal oben und hab das Bike auf den Mont Mary gewuchtet. Da hab ich schon einen groben Überblick gehabt, aber da ich nach Track gefahren bin, hab ich mich tatsächlich durch den wirren Steinhaufen wieder auf den Trail zurück geschafft...
  6. warden66

War hier schon mal jemand auf dem Becca di Viou mit dem Bike? Ich habe auf dem Mont Mary einen Italienischen Biker getroffen der mir erzählte von dort oben zu kommen. Habt ihr da Erfahrungen? Danke
  7. warden66

Heute Mont Mary gemacht, ist bis Gipfel komplett Schneefrei. LG
  8. warden66

Zur aktuellen Schneelage……2.385m. Ich komme gerade vom Rifugio Mont Fallère über den Becca France runter. Bin über Sarre hochgetreten. Oben hat es noch 2-3 kleine Schneefelder um das Rifugio, diese können aber alle über die Wiese umgangen werden.
  9. warden66

Als Einzelperson zwischen 80 und 150€ für eine Auffahrt.
  10. warden66

Bin gerade in Aosta, die Schneelage ist sehr günstig. Ich bin im unteren Aostatal nun einige wunderschöne Touren gefahren und möchte morgen Richtung Cogne, oder Mont Mary. Nun mal eine Frage an die Insider, kann ich in und um Aosta auch mit dem MTB die Linien-Busse nutzen? Hat das schon mal...
  11. warden66

Ich danke Euch mal für die guten Ratschläge. Cogne ist geplant und ich entscheide vor Ort. Die Seite Mont Mary, Becca France, Col de Metz liegt ja nicht ganz so hoch und ist für diese Jahreszeit evtl. besser geeignet? Was meint ihr? Liebe Grüße
  12. warden66

Hallo von mir, ich habe mir gerade mal Eure Beiträge angesehen. Ich möchte dieses Jahr zum dritten Mal im Aostatal meine Biketage verbringen. Bisher war ich immer nur mit Partnerin unterwegs und wir sind viel selber getreten. Nun würde ich mich aber in diesem Jahr mal per Taxi/Shuttle zu...
  13. warden66

Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

Hallo in die Runde, da sich hier schon viele mit dem Thema beschäftigt haben, stelle ich hier mal meine Suche ein. Benötigt wir ein Kettenblatt, Sram 3-Bolt, 0mm Offset, 30 Zähne, für T-Type Kette. Bin bisher leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Markus
  14. warden66

Finale Ligure - alle Trails

Hallo, sind ab dem kommenden Wochenende in Finale. Wie sind denn momentan die Bedingungen, speziell Monte Carmo würde mich interessieren. Schneegrenze usw. Lieben Dank
  15. warden66

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Ahhhhhhhh, jetzt verstehe ich auch diese weiße Scheibe in meiner Fettdose. Ich hab die Presse bisher immer mit einem Spatel befüllt. Danke für dieses Bild 🥰
Zurück