Aktueller Inhalt von warlokee

  1. W

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Klar, mit 180er Scheiben kommt man auch zu stehen (bin auch jahrelang 180er hinten gefahren), aber mit größerer Scheibe geht's halt müheloser 😜 Denke ich werd mich erstmal an die Herstellerangabe halten und falls mir was fehlt kann ich immernoch upgraden.
  2. W

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Antwort innerhalb von 2 Stunden... finde ich nicht träge😜 Wie vermutet sind 180 mm die maximale freigegebene Bremsscheibengröße. Der Bestell-Finger juckt immer doller🙈
  3. W

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Alles klar, dank euch! Ich dachte ich frag die Runde mal, ob es da eine konkrete Ansage gibt - andere Hersteller spezifizieren das ja. Aber mein Gefühl sagt auch, dass der Rahmen das aushalten sollte. Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch Rückmeldung von Nordest. Ich habe u.a. noch eine...
  4. W

    NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

    Servus zusammen! Die Frage kam schonmal, wurde aber nicht so richtig beantwortet: Kennt jemand die maximal zulässige Bremsscheibengröße des Nordest Bardino 3? (180 mm? 200mm?) Ich liebäugel' aktuell massiv mit dem Bardino (als Trailspielzeug mit 150mm vorne) - weil ich mit Klamotten runde...
  5. W

    Eurobike: Sixpack 2016 – Pfiffiger Kamerahalter, Flatpedale für Kids [Gewinnspiel beendet]

    Die GoPro Halterung sieht durchdacht aus... HABEN WILL! :D
  6. W

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das "perfekte Enduro" meistert als Eier legende Wollmilchsau den Spagat zwischen XC und DH mit Fokus aufs Bergab-fahren. Geringes Geweicht, gute Pedalierbarkeit und sattes Fahrverhalten
  7. W

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Leuchtkraft, gleichmäßige Ausleuchtung und Akkulaufzeit. Einfache Montage ist auch nicht verkehrt!
  8. W

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Eigentlich immer Flats, weil man sich einfach sicherer fühlt. Ganz selten auf längeren Touren mit dem CC-Hardtail auch mal Klickies
  9. W

    [Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

    Primär zählen für mich Haltbarkeit und Performance. Gutes Ansprechverhalten, wenig Zugstufendämpfung und Druckstufe die auch bei längeren Wurzelpassagen nicht wegsackt. Einfaches Setup und geringes GEwicht können auch nicht schaden.
  10. W

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Allmountain-standart: Helm, Handschuhe und Rucksack (zwar kein Protektorrucksack, aber immerhin) trag ich immer. Je nach Tour die ich fahren will noch Knieschoner.
  11. W

    Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

    Fahre ebenfalls das 7.0 ... definitiv ein Traum :) Hast du die original Sattelklemme runter (und die neue drauf) bekommen, ohne die Sattelstütze auseinander zu nehmen? Die Tatsache dass aus der Stütze unten der Schlauch rauskommt und ich keine Ahnung hab, ob ich den durch die Klemme bekomme...
  12. W

    Canyon Spectral AL 2014

    Am Spectral 7.0 ist ne am Unterrohr (Vom Tretlager bis zum Beginn des Canyon-Schriftzugs) eine recht dick und zäh wirkende Klarsichtfolie angebracht. Denke beim EX wird das nicht anders sein. Fahre auch die DMR Vault und bin super zufrieden, überlege sogar n paar Pins zu entfernen, um den Fuß...
  13. W

    Canyon Spectral AL 2014

    Habe an meinem Spectral 7.0 in M (Nebenbei: Im Februar bestellt, KW 13 angekündigt und auch KW 13 geliefert) auch am Dämpfer und am Hinterbau besagte magnetische CroMo Schrauben mit (minimalem) Rost im Schraubenkopf. Haben die dir evtl. noch Infos gegeben wie die Nachlieferung der richtigen...
  14. W

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne mehr Reiseberichte ala NZ4Two von 2012 lesen, auch wenn die Reise nur n Wochenend / Tagestrip in geilem Revier / Bikepark ist.
Zurück
Oben Unten