Aktueller Inhalt von Warstein

1. W

Canyon Grand Canyon AL SLX

Das geht ohne sie zu zerlegen? Wäre dann ja schnell gemacht. :cool: Muss ich nur erst mal passendes Öl besorgen. Wobei mir 5ml eh mega wenig vorkommt, das sind ja nur ein paar Tropfen. An die Standrohre oben packe ich auch das W15 Öl, ja? Kein Gabelfett oder sowas? Ich bin da etwas verwirrt von...
  2. W

Ok, danke dir, das beruhigt mich erstmal. Bei rund 100 statt 125 PSI kam mir das Verhalten ganz ok vor - werde sie dann so einfahren, gelegentlich prüfen und das im Auge behalten. Erstinspektion will ich eh bei Canyon machen lassen nach den ersten paar hundert km, wenn sich das bis dahin nicht...
  3. W

Überraschend bekam ich letzten Freitag eine Versandbenachrichtigung von Canyon für mein GC SL ALX 7.9 - eigentlich sollte das erst in der zweiten Juni-Woche kommen. :-) Feiertagsbedingt kam es dann gestern auch tatsächlich an. So weit gefällt es mir gut, alles sieht vernünftig aus und scheint...
  4. W

Doch, kann es. Ich bin 194cm mit ner Schrittlänge von 93cm - habe halt eher einen längeren Oberkörper. Messergebnisse übrigens selber Zuhause und bei Canyon vor Ort identisch. Ich bin da das AL SLX in L und XL gefahren, fand L auch schön wendig, aber Knie waren viel zu nah am Lenker - deshalb...
  5. W

Magura HS11 "klopft"

Und nochmal ein Update: in den letzten Wochen ist das Klopfen wieder aufgetreten und zunehmend stärker geworden, nachdem es für ungefähr 600km nicht mehr aufgetreten war. Habe daher gestern die Vorderbremse abgebaut und erneut Rillen in den Bremsbelägen festgestellt. Ich habe die Beläge dann...
  6. W

Magura HS11 "klopft"

Hi, nein, wie schon gesagt ist das Problem bereits nach rund 300 km aufgetreten, das Rad und somit auch die Felgen waren brandneu.
  7. W

Magura HS11 "klopft"

Hi, nach langer Zeit nochmal eine Rückmeldung: seit gut zwei Monaten ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten. Was habe ich geändert: ich habe die Bremsbeläge von vorne nach hinten getauscht. Aufgefallen ist mir dabei, dass bei den Belägen vorne deutlich eine Rillenbildung zu erkennen war...
  8. W

Magura HS11 "klopft"

Das ist eine Alex TA19 28" Felge mit Schwalbe Marathon Supreme Reifen, Größe 37-622, und SV17 Schlauch - die sollten gut zusammen passen. Viel Last braucht es auch nicht, um das Klopfen auszulösen, das passiert auch bei leichtem Bremsen. Solche Risse wie in dem Bild sind bei mir sicher nicht...
  9. W

Magura HS11 "klopft"

Hallo zusammen, wegen Krankheit bin ich erst dieses Wochenende dazu gekommen, mich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen. Tatsächlich ist die Stelle, an der es klopft, zumindest nah am Ventil. Mit einem Messschieber konnte ich jedoch keinen messbaren Unterschied der Felgenbreite an...
  10. W

Magura HS11 "klopft"

Danke für die guten Tipps, ich werde heute Abend mal messen, vielleicht kommt dabei was raus! Ein anderes Vorderrad testweise ausprobieren sollte auch gehen. Der Felgenstoß ist allerdings an einer anderen Stelle. Grüße!
  11. W

Magura HS11 "klopft"

Hallo zusammen, ich habe ein leider immer wiederkehrendes Problem mit der Vorderradbremse (Magura HS11) an meinem Trekkingrad: sie "klopft" beim Bremsen, so als würden die Bremsbeläge an einer bestimmten Stelle der Felge plötzlich besonders stark haften. Das ist nicht nur nervig, sondern...
Zurück