• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wartemal

1. W

dt swiss onyx, lager kaputt?

hallo, ich habe mir ein satz neue dt swiss onyx naben gekauft, weil meine hintere gerissen ist. die vordere (neue) nabe läuft nicht ganz "rund". ist das normal, oder bessert sich das im betrieb? hab das gefühl dass es beim rumspielen leicht besser geworden ist. die frage ist nur ob ich das...
  2. W

Eiweiss bei unterernährung

der hat sich aber ein paar leute schiessen können...
  3. W

na das sind ja schon ein paar super tips, danke! ja, es wird schweden. mitm auto hoch und dann durch die gegend watscheln. das essen muss wie gesagt komplett von anfang an mit rumgeschleppt werden. powerbar hört sich auch gut an. mit dem wasser is auch interessant: wo ward ihr denn? laut...
  4. W

ja, immer her mit den vorschlägen! muss klein und leicht sein und nicht verderben. wie gesagt, hauptnahrung sind fertigpackungen. magnesium hört sich gut an, vitamintabletten auch? dann schmeckt das wasser aus den bächen und seeen schonmal besser...
  5. W

war nur so ne idee, weil für mehr als 2 nudeltütensuppen am tag pro person wird nich drin sein. nüsse obst und gemüse werden wir ganz sicher nicht finden. höchstens mal nen fisch, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. und das bei täglich 8 stunden wandern mit schwerem gepäck uns so. also...
  6. W

hallo, ich habe da mal eine frage die ich mir auch leider nicht per sufu beantworten konnte. also folgendes: ich werde in den nächsten wochen für 10 tage durch die wildnis wandern, und kann leider nicht so viel zu essen mit mir herumschleppen, dass ich eine neutrale energiebilanz...
  7. W

Wespe oder was?

jawoll!! wenn ich bei jeder mücke die einschlägt rückwärts vom sattel plumpse, würd ich aber net mehr fahrrad fahrn...
  8. W

Wespe oder was?

passiert. mir ist gestern son mistvieh bei voller fahrt ins ohr geflogen, und ich habs auch nicht gerade schnell wieder rausgekriegt. naja, ergebnis war dass mir die ganze zeit mein ohr wehgetan hat...
  9. W

Shimano Deore XT 2004 Disk.

dann hast du deine beläge verölt. d.h. beläge tauschen, alles andere sauber (fettfrei) machen, dann läufts wieder. könntest die beläge auch freibrennen, such mal danach. gibts schon genug kommentare dazu. ich habs auch schon gemacht, ich würde die dann aber eher hinten fahren, weil der...
  10. W

Anbau einer Dual Schalt-Bremsheit

zum anschrauben brauchst du nen 0815 imbusschlüsse. schaltzüge würde ich neue nehmen, sind eh verschleissteile.
  11. W

VBrake Shimano oder Avid? Normal oder DC?

geh doch mal in einen bikeladen und fahr dc mal probe. mag nicht jeder, ich komme allerdings prima mit zurecht. aber ne reine avid kombination wär dann wohl schon noch günstiger, und funktioniert genauso prima
  12. W

XT Scheibenbremse quietscht

am besten gleich koolstop, billiger und deutlich leiser als original shimano!
  13. W

Deore Scheibenperformance... mal wieder ;)

das ding ist nicht gescheit entlüftet, einfach mal hebel mit kabelbinder am lenker festmachen und das bike so hinstellen dass die luft nur nach oben zum bremshebelausgleichsbehälter kann. dann ab und zu auf die leitung klopfen umd bläschen zu lösen. mach das mal 12h, und dann dürfte es deutlich...
  14. W

Umstieg V-Brake auf Disc - Meinungen

aber ich weiss nicht ob man von montagefehlern ausgehen sollte... und in 1-2 tagen waren bei mir die ersatzteile (leitungen, schrauben, oder sonstige kleinteile) immer da. und bisschen mineralöl lässt sich auftreiben. ersatzteilversorgung würd ich jetzt nicht als DEN punkt sehen...
  15. W

Umstieg V-Brake auf Disc - Meinungen

zum kolbenrurückdrücken muss doch kein laufrad raus!!!
Zurück