Aktueller Inhalt von Waschbaerbauch

1. W

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

So ein Quatsch. Wer sich über die Geschäftsgebahren der Firma aufregt - und das scheint mir ja die überwiegende Anzahl der potenziellen Kunden zu sein - wird sich beim nächsten Reifenkauf 3x überlegen, deren Produkte zu kaufen. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass es keine Konkurrenten geben...
  2. W

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Und was wäre dann der Umkehrschluss? Weiterhin Schwalbe zu fahren, _bis_ sie Stellung nehmen? Und was ist, wenn sie das nicht tun? Genau, dann bleiben die Abmahnungen bestehen. IMO kann ein bisschen Druck auf die Firma nicht schaden.
  3. W

Ich habe Schwalbe über das Online-Kontaktformular gerade davon in Kenntnis gesetzt, dass sie einen treuen Kunden weniger haben. Unglaublich, dass die das durchziehen.
  4. W

Suche V-Brake Xt oder ähnlich

Nönö, bitte nicht schließen! :) Mein Rad sucht auch noch ein paar gut erhaltene V-Brakes. Ich hatte mir LX-, XT- oder SD5/7-Bremsen oder halt entsprechende Alternativen vorgestellt. Vielleicht liegt ja bei dem einen oder anderen sowas noch rum? Hebel sind bereits vorhanden, ich bräuchte also...
  5. W

HG53 oder besser?

... hehe, die paar Gramm sind bei mir nicht das Problem. Siehe Nickname: <<--- :D Also gut, dann nehme ich HG53. Danke für Eure Hilfe!
  6. W

HG53 oder besser?

Hallo, ich bin gerade dabei, mein altes Rad geländegängig zu machen. Mit Ausnahme des Rahmens muss so ziemlich alles erneuert/verbessert werden. Nun stellt sich mir folgende Frage: Für den Antrieb ist eine Kombination aus SLX- oder XT-Kurbel und entsprechendem Umwerfer und Schaltwerk geplant...
Zurück