• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von waschbaerchen

1. W

Neuaufbau mit SRAM Automatix

Das Bild passt irgendwie und dem Steinbrück gebe ich dann auch recht... danke trotzdem!
  2. W

Neuaufbau mit SRAM Automatix

Hallo liebes Forum, ich weiss, dass das hier eher das SSP Forum ist, aber ich denke ich bin dennoch richtig. Ich hatte hier schon gepostet, dass ich mir ein Bergamont Trackbike recht günstig besorgen konnte und ich möchte jetzt damit einen neuen Stadt- und Tourenflitzer bauen. Das Rad ist...
  3. W

On-One Pompetamine Alfine - Tour/City/Fitness?

Soo, ich habe mich entschieden erstmal am Froschrad ein wenig zu basteln, da mir der Rahmen sehr gut gefällt und ich bis jetzt nur positives damit erlebt habe. Aus Kosten- und Interessensgründen werde ich das Ding zunächst auf Singlespeed umbauen, alles unnötige runterhauen und mal testen wie...
  4. W

On-One Pompetamine Alfine - Tour/City/Fitness?

Hallo liebes Forum, ich möchte zum einen meinen Fuhrpark aufstocken (MTB, RR, City). Mein Citybike wird zwar nur in der Stadt gefahren, allerdings würde ich dieses austauschen und ein bisschen "sportlicher" unterwegs sein wollen. Auf der Suche nach etwas passenden bin ich auf das Pompetamine...
  5. W

Wer hat schon und wer bestellt noch?

Am Montag habe ich das Slide 150 8.0 bestellt. Befindet sich schon in der Montage ;)
  6. W

Slide 150 8.0 fuer Rookie

Ich möchte mich kurz hier einklinken. Ich bin 1,83m groß und habe eine Schrittlänge von 85cm, also ähnlich dem Ersteller. Nun habe ich mich auch umgesehen und bin ebenfalls auf das Slide 150 8.0 gestoßen. Nun stehe ich mit den Werten zwischen 18" und 20". Mein altes MTB (ein Stevens S8...
  7. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Soo, ich habe ein wenig gesucht und möchte mit folgenden Vorstellungen zum Händler gehen: Surly Troll Rahmen Avid BB7 Scheibenbremsen Shimano SLX Kurbel mit 38 Blatt Rohloff Hub mit 16Z (38-16 ist laut Rohloff die kleinste zugelassene Variante) Velocity P35 Felge (oder eben andere ala...
  8. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Ich seh gerade, mit der p35 ist es allerdings ein 29er oder gibt es für die 26er auch eine solche Felge?
  9. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

100mm sollte ausreichend sein, da ich eh keinen harten Geländeeinsatz plane ;) Das mit der Felge habe ich schon bei dir im Album gesehen - schick :D Das klingt nach ner guten Variante!
  10. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Eine Frage hätte ich noch: Das Troll ist ja als Rahmenkit zu bekommen. Es soll natürlich erstmal die Starrgabel verbaut werden. Allerdings ist das Rad ja eine längerfristige Investition. Später ist es doch kein Problem eine Federgabel zu verbauen, oder gibt es dort Probleme? So in die Richtung...
  11. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Sooo, ich war heute bei einem sehr netten Händler in Paderborn ;) Komme auch aus Paderborn. Es läuft jetzt wohl auf ein Surly Troll hinaus - mit Rohloff Nabe und Discs. Der Händler bot mir an das Rad aufzubauen. Alternative ist immer noch das Müsing Bike, allerdings entspricht es nicht zu...
  12. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Hi, also ich habe Kontakt zu Rotor aufgenommen, leider noch keine Rückmeldung. Im Konfigurator habe ich mir ein Rotor Flex (Rohloff) mit Cromo Gabel, SLX Discs, SLX Frontnabe und den Mavic EX325 Felgen (sind wohl robuster) zusammengestellt. Preis liegt bei 2057€ und das Gewicht bei 12,4kg...
  13. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Soo, ich habe bei Rotor noch ein wenig im Konfigurator gespielt und bin dort bei knapp 1900€ gelandet (Stahl, V-Brake (XT-Variante) und ein paar Goodies). Das scheint für mich passend zu sein. Ich habe mal eine Mail geschrieben und bin mal gespannt was die so meinen... Was sind die...
  14. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Hallo Flo, ja, also Selbstaufbau scheint die größere Auswahl zu bieten - allerdings weiss ich wirklich nicht ob ich mir das so zutraue oder nicht -.- Ich war heute beim Müsing Händler und habe dort mir ein paar Ratschläge eingeholt. Er meinte Federgabel wäre schon ganz nett und empfahl mir...
  15. W

26" MTB mit Rohloff Nabe

Also das Troll gefällt mir persönlich gut, allerdings weiss ich nicht ob ich mir einen Eigenbau mit der Rohloffnabe zutraue, da mir einfach die komplette Erfahrung fehlt. Ich werde jetzt zwei Händler abklappern mal sehen was die so anbieten können... das Müsing gefällt mir eigentlich sehr gut!
Zurück