Aktueller Inhalt von Wasserminze

1. W

Kleinste(s) Ritzel regelmäßig wechseln

Nun sind einige Wochen vergangen, zwischendurch befand ich mich auf einer längeren privaten Reise (was nicht heißen soll, dass ich im Knast war, lol). Trotzdem möchte ich, für alle Nachfolgenden, die auf der Suche im Internet auf diesen Thread stoßen, drei Punkte ansprechen: Letzte Woche habe...
  2. W

Ich möchte mich hiermit noch für Eure Antworten bedanken, vor allem auch für das Zurverfügungstellen der Excel-Datei.
  3. W

Die Methode, die Kette in regelmäßigen Abständen zu wechseln, ist mir im Internet immer wieder begegnet. Zusammen mit den beiden kleinen Ritzeln könnte das tatsächlich zum Erfolg führen. Aber es klingt so aufwändig. Da löse ich dann jedes Mal das Kettenschloss und mach ein neues dran, oder wie...
  4. W

Guten Abend werte Forumsmitglieder, da ich, was mich wunder nimmt, im weltweiten Netz nichts Passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage nun hier: Eine Frau, zwei Kinder und eine sozialversicherungspflichtige Anstellung sind die Ursache dafür, dass meine Mountainbiketouren praktisch nur...
  5. W

Tubeless Reifen so locker. Lässt sich nicht aufpumpen. Hilfe

Obwohl ich mich nun seit über einem Jahr von den tatsächlich beeindruckenden Vorteilen des schlauchlosen Fahrens überzeugen kann, hadere ich nach wie vor, ob das Fahren mit Schlauch insgesamt nicht doch besser, weil nervenschonender, ist. Besonders stört mich die Unzuverlässigkeit beim...
  6. W

Kartenhalter Selbstbau

Hallo werte Forumsgemeinde, ich habe einige Zeit mit der Recherche und Ideensammlung für einen Selbstbau-Kartenhalter verbracht. Dies hier ist praktisch der einzige brauchbare Thread im Netz zu diesem Thema. Deswegen nutze ich nun diese Dateileiche, um kurz meine drei Kartenhalter vorzustellen...
Zurück