• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wasserradler

1. W

Adidas Evil Eye Halfrim mit Korrektur Clip verzeichnet extrem!

Es hat sich nunmehr herausgestellt, dass die Gläser tatsächlich für den anderen Clip berechnet und gefertigt wurden. Mit dem ausgetauschten Clip hat sich die Situation deutlich verbessert. Die Sportbrille kann zwar immer noch nicht mit der Alltagsbrille mithalten; ich habe aber das Gefühl, mich...
  2. W

Evil Eye Halfrim Pro L A167 mit einem randlosen Clip, der den Nasensteg ersetzt. Ich habe die Gläser jetzt beim Optiker reklamiert. Die Antworten, die ich bekommen habe, sind zumindest vorerst noch recht unbefriedigend. Eine Korrektur des Augenabstandes sei nicht möglich. Abgesehen von dessen...
  3. W

Hallo Palmilein, darf ich mich nochmals an Dich wenden mit der Bitte um Rat? Ich habe mich nach längerem Überlegen inzwischen gegen Bifokalgläser entschieden, stattdessen für die gleiche Dioptrienzahl, die ich auch bei meiner normalen Fernbrille habe, +1,75, nichts sonstiges. Meine Brille habe...
  4. W

Ob Bifokal das Optimum ist für mich, muss ich noch herausfinden. Aber verstehe ich Deine Antwort richtig, dass aus rein technischer Sicht nichts einem guten Bifokalschliff in Clip-In-Gläsern entgegensteht?
  5. W

Sind Bifokalschliffe in Kombination mit den Clip-In-Gläsern überhaupt sinnvoll machbar? Ich spiele selbst mit dem Gedanken daran, fühle mich aber von mehreren Optikern vor Ort noch nicht kompetent beraten, habe eher so ein Gefühl von Neuland. Wenn ich hier Fachbegriffe wie...
Zurück