Aktueller Inhalt von Wasserrakete

1. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

nein nur eine Vermutung, ich habe die noch nicht kontaktiert ich habe nun sogar die Batterie rausgenommen vom ersten Sensor, bevor ich den zweiten gesucht und erfolgreich per ANT gekoppelt habe - hat auch nichts gebracht (Daten kommen nicht) Und auch das Starten einer Trainingsaufzeichnung...
  2. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

ja, das habe ich ja geschrieben: mein Rox muss einfach richtig auf null gestellt werden aber das kann nur der Hersteller
  3. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Zum anlernen muss der neue Sensor erstmal gefunden werden: Hauptmenu/Einstellung/Verbindung/Sensoren/Sensoren suchen beide Sensoren werden stehts gefunden mit ANT ID - können auch gepairt werden (grüner Haken) aber immer der zweite Sensor wird dennoch von meinem Rox ignoriert wenn es darum...
  4. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Meinst du mit Radprofil das reduzierte Menu, dass nur bei einer laufenden Trainingsaufzeichnung erscheint? Nur da gibts die Funktion "Sensoren verbinden" Nein, ich gehe natürlich ins echte Hauptmenu/Einstellung/Verbindung/Sensoren/Sensoren suchen. Vorher natürlich das richtige Radprofil...
  5. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Folgendes Problem: Ich habe zwei Räder und zwei Profile dafür im Rox 11.1 Evo. Ich habe ZWEI R2Duo Sensoren für diese Räder. Aber nur EIN Sensor funktioniert über ANT+ mit dem Rox, nämlich immer der erste, der gekoppelt wurde. Nachdem ich den ersten Sensor mittels ANT+ gekoppelt und getestet...
  6. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Das ist wirklich großartige Programmierkunst, dass ein Absturz gleich die ganze Datei mit in den Abgrund reisst... :^) Man sollte doch denken, das Thema Datenverlust hätte für einen Softwareingenieur die oberste Priorität? Leider wohl nicht bei Sigma... Ein Absturz kann ja mal vorkommen aber...
  7. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

@SIGMA-Support Ich glaube mein ROX 11.1 EVO ist fehlerhaft. Heute wurde während der Fahrt die Aufzeichnung der Aktivität beendet und nicht gespeichert. Es geschah nachdem ich das Navigationsziel erreicht habe: normalerweise erscheint dann ja "Track beendet" und die Aufzeichnung geht normal...
  8. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Gut, ich wusste nicht, dass der Vorgänger das noch zeitweise konnte. Natürlich scheint der "Live"-Wert der Leistung manchmal etwas ungenau zu sein (schneller Wechsel von Steigung und Gefälle) oder wegen der relativ hohen Latenz - es sei denn der Streckenverlauf ist eine gewisse Zeit konstant...
  9. Wasserrakete

Sigma Rox 11.1

Hab meinen ROX11.1 gestern zum ersten mal ausprobiert. Zwei mal die selbe Route auf das Gerät geladen: einmal mit Komoot und einmal mit Sigma Data Center erstellt. Die Sigma Route hab ich zuerst ausprobiert und nach 15min hieß es plötzlich ich sei vom Weg abgekommen und zwar 88km(!). Track...
Zurück