• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von wassertreter

1. wassertreter

Surly 1x1 Monstercross/Gravel [A]

Bin aktuell ziemlich im Singlespeed Gravel Fieber mit meiner alten Rostlaube (80er Stahl gemufft, medium reach Bremsen, 650b Umbau). Muss hier wohl auch wieder mal weitermachen. Die Thorn Gabel ist doch wie für diesen Rahmen gemacht oder? Ca 1cm weniger Einbauhöhe als Original, aber das passt...
  2. wassertreter

SHIMANO CS-HG400

Wie ist die Haltbarkeit dieser Kassette (und 8x Kette) im Vergleich zu 10x ? Fahre am Pendlerrad immer denselben Gang, geschaltet wird nur wenn es bei Schlechtwetter als Trainingsrad zum Einsatz kommt. Kann ich 10/20/x% mehr erwarten von nem 8x System? (Das Ganze mit Unterrohrschalthebeln)
  3. wassertreter

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Verdammt das wäre keine Themenverfehlung für mein altes 1x1. Aber ich hab doch schon ein halbes Dutzend nicht aufgebaute Projekte...
  4. wassertreter

Surly Midnight Special Rahmengröße

Hi Leute, eher ein Verzweiflungspost. Ist Zeit für nen neuen Aufbau, und es muss ein Midnight Special sein. Leider gibts das blaue in 58 nicht mehr. 58 Oberrohr passt einfach für mich mit ca 100mm Vorbau (je nach Lenker). Habe ein blaues 60er gesehen, das ich mit Stummelvorbau wohl fahren...
  5. wassertreter

Wo bleibt 26 plus

Das sind wenigstens nur kosmetische bzw finanzielle Probleme. Überholte heute auf der Großglockner Hochalpenstraße auf ca 1900m Seehöhe ne etwas überfordert wirkende Bikepackerin (vermutlich Holland) welche die Fuhre schob. Beim Rückweg war sie auf gut 2200m und machte Pause. Sie hätte auf 1800m...
  6. wassertreter

Wo bleibt 26 plus

Das ist 💯 aber immerhin veranlasst es die Firmen Stahlrahmen für fette Reifen zu bauen was dann als Neuheit verkauft wird. (Ich als “youngtimer” Anhänger bin happy mit nem alten Surly 1x1 Rahmen)
  7. wassertreter

Wo bleibt 26 plus

Geh mal auf bikepacking.com — natürlich meistens nicht in 26”
  8. wassertreter

gravel goes 80s Pop [A]rt

Die sind übrigens nicht nur schick anzusehen. Farben der Normalversion sind ja eher mau. Ok eine Variante hat bisschen violett ... Italien halt :D
  9. wassertreter

Bequeme Klickpedal Schuhe fürs Bikepacking gesucht

Da muss ich echt den Fizik Terra Ergolace x2 erwähnen. War auch auf der Suche nach nem Schuh ähnlich deinen Anforderungen. Der sieht ziemlich unauffällig aus (je nach Farbe) und wenn du das SPD Dingens ohne Zwischenplatte reinschraubst ist es komplett versenkt. Für meine schmalen Füßchen ist...
  10. wassertreter

Wo bleibt 26 plus

https://crustbikes.com/products/26-x-2-8-wtb-ranger Es gibt sie noch.
  11. wassertreter

26 Zoll Plus Reifen?

Hast pn
  12. wassertreter

26 Zoll Plus Reifen?

Wow das ist genau der Reifen den ich will. Per Google nicht mehr gefunden. Mercí!!
  13. wassertreter

26 Zoll Plus Reifen?

@nightwolf die Speedster 3.0 (Draht) wiegen ca 1,2kg. Hab nur ne analoge Küchenwaage aber mit 1l Wasser kalibriert 🤔💡😆
  14. wassertreter

26 Zoll Plus Reifen?

Ne weil ich nicht gewusst habe ob ich irgendwo noch einen zweiten dazu kriege unabhängig der Farbe :) Hat sich aber gelöst, die schwarzen sind auf einer separaten Seite gelistet und es waren noch 2 da.
  15. wassertreter

Shimano Cues / Linkglide Kassette 👉👈 10-fach Schaltung

Bin wegen Haltbarkeit an Linkglide fürs Pendelrad interessiert. Fahre immer im gleichen Gang, daher sehr einseitige Abnutzung. Wer will schon morgens um 5:15 über Gangwahl nachdenken. Meinen Nabenkörper will ich aber auch nicht schrotten, siehe...
Zurück