Aktueller Inhalt von Wastelander

1. Wastelander

Leute/ Trails im Raum Bad Hersfeld - Melsungen

Danke für den Tipp! Ich boykottiere allerdings facebook, ist also leider keine Option.
  2. Wastelander

Leute/ Trails im Raum Bad Hersfeld - Melsungen

Hey, ich suche Leute zum Biken im Raum Bad Hersfeld/ Homberg (Efze)/ Melsungen zum Biken. Bin selbst noch Anfänger und möchte meine Fahrtechnik verbessern und auch Touren fahren. Gerne auch spontane Feierabend Runden. Wer schöne Trails in der Gegend kennt darf sich natürlich auch gerne melden.
  3. Wastelander

Die besten Sprüche deiner Frau !

Bei nem Date: "Mein Rad hat zwar so nen doofen Oppa Lenker, aber dafür hat's auch nen Korb!" Gute Freundin: "ich hab mir jetzt auch mal ein Fahrrad zugelegt!" Ich: "Cool, was denn für eins?" Sie "Es hat nen Korb" Andere Freundin: "Ich fahre ja auch gern Rad!" Ich: "Was haste denn für eins?"...
  4. Wastelander

Dämpfer defekt?

@ExcelBiker Exakt! Das hätte man merken MÜSSEN, auch mit weniger Druck im Dämpfer ist der Widerstand ja vorhanden. Und laut "Beipackzettel" ist es auch gemacht worden. Warum der Fehler da nicht gleich behoben wurde ist mir da halt nicht ganz klar.
  5. Wastelander

Dämpfer defekt?

Na derjenige, der das Rad zusammengebaut und den Zettel unterschrieben hat, wo drauf steht, dass er alles getestet hat.
  6. Wastelander

Dämpfer defekt?

OK, das ist ne gute Info. Das Problem hatte ich allerdings seit dem ersten Tag, also hätte man es durchaus schon vor Auslieferung feststellen können. Beim Servicepartner war ich 2 Tage später. Ich werd bei denen einfach mal ein bisschen Druck machen, in irgendeiner Form müssen sie sich ja mal...
  7. Wastelander

Dämpfer defekt?

@sebbl111 Das mit dem Öl ist wirklich seltsam und ich werde die Tage auch nochmal bei Radon anrufen und um einen Austausch/ Service bitten. Sollte ja wohl noch in der Garantie sein, das Rad ist grade mal 4 Monate alt. Mal abgesehen davon, dass es von Anfang an so war und ich schonmal angerufen...
  8. Wastelander

Dämpfer defekt?

Ja, es ist schon etwas sehr seltsam. Aber nach der Testrunde eben, die ich jetzt mal auf offen gefahren bin ist der Dämpfer oben trocken und er fühlt sich jetzt auch richtig an. Verstehe, wer will... Ich werde es auf jeden Fall mal weiter testen und im Auge behalten. Falls sich noch was tut...
  9. Wastelander

Dämpfer defekt?

Ja, die funktioniert noch. Ich habe auch grade mal ne testrunde gedreht und muss sagen, jetzt fühlt es sich so an, wie ich mir das vorgestellt habe.
  10. Wastelander

Dämpfer defekt?

So, ich habe jetzt meinen freien Tag genutzt und mal den Dämpfer ausgebaut. Ich habe die Luft raus gelassen und den Dämpfer ein paar mal komplett zusammen gedrückt. Die ersten paar mal lief an der Rebound Einstellung oben ein haufen Öl heraus. Nach 3-4 mal kam nichts mehr, dann habe ich mal ca...
  11. Wastelander

Dämpfer defekt?

Also ausgehend vom eingestellten Sag dürfte der Widerstand so etwa zwischen 35-40% sein. Das kommt mir eben auch sehr seltsam vor. Und wie im ausgangspost schon geschrieben, das Geräusch stört garnicht so, es ist der Widerstand, der sich sehr seltsam anfühlt.
  12. Wastelander

Dämpfer defekt?

Wäre schön, wenn es kein Defekt ist, aber dann wäre das für mich ein Konstruktionsfehler, das ist echt mega nervig und das Rad fährt sich dadurch auch ziemlich unruhig. Bei kleineren Schlägen kommt es nciht über den Widerstand hinweg und ich fahre quasi Hardtail und bei größeren Schlägen habe...
  13. Wastelander

Dämpfer defekt?

Es ist kein Zischen, es ist ein kurzes, prägnantes einmaliges "Knack" beim einfedern, kein knarzen, oder reiben, oder zischen.
  14. Wastelander

Dämpfer defekt?

Ok, Danke. Das werde ich dann wohl mal probieren müssen. Wenn der Dämpfer wirklich das Problem macht ab zum Service nehme ich mal an?
  15. Wastelander

Dämpfer defekt?

Ich habe 30% sag eingestellt. Da ich recht groß und schwer bin muss ich da allerdings auf 210psi rauf, evtl hats ja damit was zu tun. Und nochmal zum Verständnis: es ist kein Knarzen, es ist wirklich wie ein widerstand, dann kommt ein einzelner Knack und der Dämpfer funktioniert wieder ganz...
Zurück