Aktueller Inhalt von Wastelino

1. Wastelino

Intend Trinity

Und dann passt es immer noch nicht? Wie eng ist denn dann der Schacht?
  2. Wastelino

Intend Trinity

Die Nieten der Hope-Scheiben stören fast bei jeder Bremse wo nicht Hope draufsteht. Auch mit den Trickstuff-Sätteln ist es unter normaler Montage nicht möglich die Nieten „schleiffrei“ zu bekommen. Egal ob C21, C22 oder C41/C42: die Nieten sind und waren immer im Weg. Bei all den versch...
  3. Wastelino

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Sehr schön - das hat das Bike verdient! Aber eine Frage hätte ich, weil ich es hier im Forum schon öfter gelesen/gesehen hab: warum verheiraten viele eine Piccola Pumpe mit XTR- oder Magura-Sätteln? Ist da so viel mehr bums dahinter?
  4. Wastelino

Das KB sieht wirklich sehr schön aus!
  5. Wastelino

Mondraker Podium UNLIMITED Rahmen 690g

R2-Bike hat den Rahmen jetzt auch gelistet. Ich habe da mit 760 Gramm wohl noch ein leichtes Exemplar erwischt. In Größe „M“ inkl. Steckachse, Klemme und UDH haben sie ihn mit 867,3 Gramm gewogen: Zieht man nun den Krempel ab: 44,1 Gramm Steckachse 12,8 Gramm Sattelklemme 26,8 Gramm UDH 8...
  6. Wastelino

Die Pinarello‘s sind mir da zu verspielt. Streben kreuz und quer, gepaart mit organischen Formen (Schwung im Ober- und Steuerrohr) ist so gar nicht meins. Sicherlich, wäre mal was anderes! Aber da bleibe ich klar bei der klassischen Diamantform. Mit den Ambitionen diesbezüglich ist es auch...
  7. Wastelino

Mondraker Podium UNLIMITED Rahmen 690g

Wenn sie da mal einen richtigen Knaller bringen würden - meinen Segen hätten sie! Da die Marktbegleiter ja schon ordentlich vorgelegt haben, müsste Scott mit dem nächsten Scale schon was bringen müssen. Wobei Obacht: ob das dann noch in 29“ oder nicht eher in 32“, respektive ob da überhaupt noch...
  8. Wastelino

Einen GEPÄCKTRÄGER…und noch vorne? Ich hatte es gerade vor meinem geistigen Auge kombiniert. Ergebnis um diese Uhrzeit: Orgasmusbremse - für heute ist jetzt tote Hose! Wobei, so einen Gepäckträger aus UD-Carbon …🤔 EDIT: Du hast mir aber die Preisfrage nach der noch offenen Gattung beantwortet...
  9. Wastelino

Zum Thema Gravel (mit welchem Zusatz auch immer, sprich „Adventure“, „hau mich blau“ oder sonst was): https://www.mtb-news.de/news/neues-moots-scrambler-adventurebike-mit-titanrahmen-und-federgabel/ Ich musste beim Lesen des Artikels schmunzeln: 100mm an der Front, Reifenfreiheit bis 2,4“ und...
  10. Wastelino

Trickstuff Piccola Scheiben- Belagkombi

Ich denke mit der Frage bist hier am besten aufgehoben: https://www.mtb-news.de/forum/t/trickstuff-bremsen-bremsscheiben-bremsbelaege-auch-fremdhersteller-erfahrungsaustausch.877668/
  11. Wastelino

Ja, der passt nicht so gut zum Farbklecks auf dem Rahmen. Den knipse ich wohl noch weg.
  12. Wastelino

Rennrad hätte ich bestimmt Spaß dran, aber da ist man halt auf die Straße angewiesen und da ist mir als Radfahrer immer ein bisschen unwohl bei. Du hörst das Auto von hinten kommen und hoffst immer das er dich sieht und ordentlich Abstand beim Überholen hält. Find ich nicht so entspannend. Da...
  13. Wastelino

Die sind alle weg und beim betrachten der Fotos muss ich sagen das 26“ mittlerweile echt komisch aussieht: Die beiden hier waren noch das Bunteste: …hier noch fast Original. Auch das hat damals „Federn“ gelassen. Und dieses hier ist wohl das Bunteste was ich aufgebaut hatte...
  14. Wastelino

Mehr Farbtupfer waren nicht drin :mexican:. Neben dem einen Fully ist jetzt das vierte HT. Langsam wird die Bude voll, zumal das nächste Projekt schon links außen vom Foto steht. :hüpf: Der kommt auf 61mm.
  15. Wastelino

…und der Rest:
Zurück