Aktueller Inhalt von Wastelino

  1. Wastelino

    29er Starrbikes Galerie

    Sorry das ich jetzt erst antworte, aber war hier jetzt längere Zeit nicht aktiv gewesen. Um ehrlich zu sein kann ich gar nicht mehr sagen wo ich die gekauft habe. Ist auf jeden Fall irgendwas aus dem Land mit dem berühmten Sack Reis der gerne mal umfällt. Wird auch unter verschiedenen Labels...
  2. Wastelino

    neues 29iger - starr sub 6.5

    Das hast du richtig gelesen und @ArSt hat das Problem, respektive die Abhilfe schon genannt. Ich habe zwei im Einsatz und beide sind problemlos (einmal am Carbon- und einmal am Stahlschaft).
  3. Wastelino

    neues 29iger - starr sub 6.5

    Vielleicht wäre der Intend Grace XC was für dich: https://www.intend-bc.com/products/grace-xc/
  4. Wastelino

    HILFE —>> Mögliche Beschädigung Race Face Next SL?!

    Habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mit „bedenkenlos Weiterfahren und produktionsbedingt“ gebe ich nur die Schlussfolgerung aus dem Gelesenen wieder.
  5. Wastelino

    HILFE —>> Mögliche Beschädigung Race Face Next SL?!

    Vorweg: ist normal und produkionsbedingt! Hier der Link: https://www.mtb-news.de/forum/t/race-face-next-sl-kurbel-hat-spiel.802985/page-4#post-16935006 Ab #92 geht das Thema los und zieht sich dann über die nächsten Seiten.
  6. Wastelino

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Unter den Bedingungen ist es doch wurscht was man hier denkt: bei lebenslanger Garantie, auch im Crashfall, würde ich mich aber nicht zweimal bitten lassen und testen ob sie ihr Versprechen halten! Warum sollte man da mit einer angeranzten Felge weiter rumeiern? Versuch macht kluch! :awesome:
  7. Wastelino

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Du missverstehst meinen Post komplett falsch. Es geht nicht darum sich etwas „einzubilden“, respektive um das „sich über andere stellen“ sondern darum, dass einen das Seltene, exklusive in der Regel mehr anzieht als das was man ständig und überall sieht. Und ob in einem solchen Kontext eine...
  8. Wastelino

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Schade für die IWC :heul:
  9. Wastelino

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Macht man den Kauf einer Trickstuff-Bremse wirklich nur von der Power und vom Service im Pannenfall (der ja grundsätzlich erstmal nicht eintreten soll) abhängig? Sind wir doch mal ehrlich: das bekomme ich auch bei anderen Herstellern (mehr oder weniger). Hier spielt doch auch ganz klar die...
  10. Wastelino

    Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

    Der Vergleich hinkt leider nicht und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Natürlich ist ein Fahrzeug wesentlich komplexer als eine „schnöde“ Fahrradbremse, aber trotzdem gibt es auch dort Ausfälle die nicht passieren dürfen da sie absolut sicherheitsrelevant sind. Und dabei ist es egal...
  11. Wastelino

    Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

    Na ja, was willst du jetzt hören? Dass das absolut ärgerlich ist steht außer Frage. Fakt ist aber auch, dass auch Premiumprodukte nicht vor Mängeln gefeit sind. Hier scheint bei der Montage ab Werk geschludert worden zu sein, was aber auch bei anderen Highend-Produkten vorkommen kann. Auch ein...
  12. Wastelino

    neues 29iger - starr sub 6.5

    Die Kassette ist 10-42 und das Kettenblatt ein 34er. Die Kurbel ist für mich auch eigentlich der absolute Kracher: mit die leichteste MTB-Kurbel die es gibt und dafür preislich auch noch absolut im Rahmen. Die kann ich absolut empfehlen! Bez. der Bremse hätte ich noch eine nagelneue Piccola...
  13. Wastelino

    neues 29iger - starr sub 6.5

    Suchst du die Piccola in silber? Bezüglich Antrieb kann ich dir, wie hier schon angesprochen, 1x11 ans Herz legen. Sie schaltet auch in meinen Augen einen guten Tick geschmeidiger als 1x12, ist optisch nicht so ein Klotz und preislich attraktiver. Zur Inspiration mal meine Teileliste...
  14. Wastelino

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Sorry, hatte die Aussage auf das Orbea bezogen. Beim Mondraker bin ich bezüglich dem Gewicht bei dir. :bier:
  15. Wastelino

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ein sehr schönes Bike, aber die „Plus minus 8kg“ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (Arschrakete, XT-Kurbel).
Zurück
Oben Unten