Aktueller Inhalt von Wastelino

  1. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Die 27 Seiten habe ich gestern durchgelesen. Schon Hardcore was möglich ist. Aber, und die Erkenntnis ist mir heute beim Fahren gekommen, braucht es das zum Spaß haben? In Bezug auf das Hobby „Schrauben“ sicherlich, aber zum „Fahren“ nur bedingt. Zumindest nicht solange man nicht auf der Jagd...
  2. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Meine Muskeln, sofern noch vorhanden, wollten sich heute noch nicht so recht erinnern 💩 Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Gemächliche 40km mit dem Winter-Scale gefahren. Skandal: es ist sogar etwas dreckig geworden 🤮
  3. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Ich denke mal das ich bezüglich neuer Geometrien nicht so anfällig bin. Da fehlt mir sicherlich gegenwärtig das Feingefühl und zum anderen der Vergleich. Egal: für den kommenden Samstag habe ich mir eine kleine Tour vorgenommen. Nicht gleich in die Berge, sondern erstmal flach und chillig...
  4. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    ....na ja, einen Spark-Rahmen in der Größe „M“ suche ich aber trotzdem.... 8-) Wer also einen gut erhaltenen Rahmen hat, von der Generation ohne Boost, gerne eine Nachricht an mich!
  5. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Ja, das wäre das Sinnvollste. Hab heute mal den Tag genutzt um eine Bestandsaufnahme zu machen. Viel interessantes hat sich in den letzten beiden Jahren, meinem Empfinden nach, nicht getan. Wird zum großen Teil sogar noch der gleiche Krempel angeboten wie damals. Boost und ASX sind wohl...
  6. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Danke dir! Schaue ich mir mal an. Die Eclipse gehe ich mal aufpumpen und schaue was passiert. Vier von sechs Bikes stehen komplett auf der Felge. Gut, nach zwei Jahren darf das durchaus passieren. Ob sie spröde geworden sind? Gibt eh nur drei Möglichkeiten: entweder pfeift es nur, tut einen...
  7. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    1x12 habe ich bereits am Genius. Stelle da mal Fotos ein. ASX kannte ich nicht. Habe erstmal googeln müssen. Bestimmt cool, aber gewichtstechnisch uninteressant. Habe auch grad mal bei r2-bike grob durchgeblättert. So in 10 Minuten konnte ich jetzt tatsächlich nicht viel Neues sichten. Ein paar...
  8. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Was sind das für Schläuche? Taugen die was? Die Eclipse dürfte nach zwei Jahren „stehen“ das zeitliche gesegnet haben. Da brauche ich definitiv was Neues.
  9. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keinen blassen Schimmer! Ich denke das ich erstmal schauen muss was ich noch so alles habe. Da fliegen noch jede Menge neuer Teile rum. Wen mich jemand fragt, ich könnte es gar nicht sagen. Vielleicht lese ich am besten mal diesen Thread von Anfang an durch...
  10. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Hallo Leute, ich lebe wohl noch... :cool: Puh, mein letzter Beitrag ist von August 2017!? Das heißt also das ihr alle zwei Jahre älter geworden seid. Ups, ich ja auch. Und die Bikes ebenfalls 😩 Die gibt es nämlich alle noch. Stehen sich aber im wahrsten Sinne des Wortes die Reifen platt...
  11. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Das aber ist mein Problem: nach 1000hm auf 20km bin ich auch platt - da dreht bei mir gar nichts mehr auf :hüpf: Man was bin ich in den letzten Monaten doch nur für eine faule Sau gewesen! Macht mich aber nicht fertig. Ich muss nur einfach mal wieder mehr und vor allem regelmäßig fahren. Dann...
  12. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    ...eine Baustelle ist allerdings doch beendet: Nachdem ich an Steigungen regelmäßig zermatsche wie eine Mücke bei 200 an der Windschutzscheibe, habe ich das Genius auf 1x12 umgerüstet. Ergo "zermatsche" ich jetzt ein paar Meter später um mich dann von 60+ mit dem E-Bike überholen zu lassen. Das...
  13. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Aktuell politisch schön unkorrekt: ein Lenkrad, zwei Sitze und zehn freisaugende Zylinder mit HDZ-Konzept im Rücken :love: (und das Ganze, im Gegensatz zu den Rädern, nicht schwarz!) Der Link zeigt mir nichts an! Was sollte ich dort eigentlich sehen? So oder so: ich komme derzeit nicht vor...
  14. Wastelino

    Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

    Hallo Leute, puh, jetzt habe ich hier mal tatsächlich drei Monate nicht mehr reingeschaut. Wie man aber an diesem Beitrag sieht, lebe ich noch! Ist es vorwärts gegangen? Nein! Grund war vierrädriger Zuwachs, auf den ich über ein Jahr warten musste und der dann plötzlich und unverhofft kurz vor...
Oben