Aktueller Inhalt von Wastelino

1. Wastelino

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Bin mir noch nicht sicher ob ich da welche reinhänge. Hätte da noch einen anderen Satz, ist aber noch nichts entschieden.
  2. Wastelino

Fragt mich nicht was mich zu dem Kauf bewegt hat, aber irgendwie hab ich mich von jetzt auf gleich in den Rahmen verliebt und ihn einfach mitgenommen! Dabei ist der ja eigentlich gar nicht mein Typ: zu schwer zu bunt zu unruhig zu bäh…. …und überhaupt: hab ja schon drei Hardtails - wozu ein...
  3. Wastelino

29er Starrbikes Galerie

Vielleicht diese hier: https://www.sp-cycle.com/Spcycle-110x15mm-Boost-Carbon-MTB-Fork-29er-Mountain-Bike-Carbon-Rigid-Fork-1-12-Tapered-160mm-Rotor-Max-Tire-30-p3098309.html
  4. Wastelino

Bevor falsche Erwartungen geweckt werden: ich hätte die drei Farben in umgekehrter Reihenfolge, gem. ihres Gesamtanteils, zeigen sollen. Pink ist nämlich nur ein Akzent und nicht die Grundfarbe!
  5. Wastelino

Ich zitiere mich mal selbst: Muss vielleicht die Überschrift von dem Faden hier ändern. Am kommenden Wochenende mehr dazu!
  6. Wastelino

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Die Stütze ist tatsächlich Raw. In der Abendsonne schimmern die versch. Carbonteile dann auch unterschiedlich, je nachdem ob mit Klarlack überzogen oder Raw. In anderem Licht sieht sie eigentlich ganz normal aus: Das Blau sieht nur wer überfahren wird 😂 Das Rot, zumindest auf der Lauffläche...
  7. Wastelino

Da hast du recht und das war für mich auch die größte Überraschung als ich das Teil auf die Waage gelegt hab - wohlgemerkt inklusive Batterie! So wie er da liegt ist „out of box“, also original. Ich gehe davon aus das die Werte im Netz alle falsch sind.
  8. Wastelino

Das kann ich noch nicht beurteilen, da noch keinen Meter mit gefahren. Habe aber hier irgendwo gelesen das die Kombi keine Probleme macht.
  9. Wastelino

Ist eine entlackte XX1 mit einem KB von Radoxx. Habe oben mal die Teileliste angehängt.
  10. Wastelino

Orbea Oiz MyO mit Elektroschrott! Trotzdem bei 8,7kg rausgekommen.
  11. Wastelino

Ist halt eine absolute Kackarbeit! Ich hab ja schon so Einiges gestrippt, bin aber auch jedes Mal froh gewesen wenn ich es hinter mir hatte. Ja ich habe noch zwei S-Works Epic HT neben dem The Frame stehen. Einen wirklichen Unterschied kann ich da nicht feststellen - die fahren sich alle...
  12. Wastelino

…und der nächste Schwung: Habe mir noch mehr oder weniger passende Aufkleber für den Dämpfer und die Gabel von Speedydecals machen lassen. Auch wurde noch der Steuersatz gewechselt. Immer noch keine Schönheit, aber besser als der Originale von Orbea.
  13. Wastelino

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zurück im Klub der Bekloppten! Über ein halbes Jahr war ich jetzt komplett ausgestiegen und hab das Hobby MTB mangels Zeit stehen gelassen. Jetzt bin ich aber wieder dabei und habe schon wieder lustige Ideen im Kopf…🫣 Ja, da war noch was zu erledigen...
  14. Wastelino

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Hat jemand Informationen darüber was bei dem Satz jeweils das Felgenband sowie das Ventil wiegt. Mich würde also mal das blanke Gewicht des LRS interessieren. EDIT: bei pinkbike schreiben sie das ein Ventil 1,5 Gramm wiegen soll. Zum Felgenband habe ich leider keine Angabe gefunden.
  15. Wastelino

Müsing Petrol 2C,4C//Arc8 Essential Mk1 - Aufbau- und Austausch

…wenn die Leitungen im Rahmen laut sind hast du sowas hier vergessen: Damit ist dann Ruhe im Karton!
Zurück