• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von watch

1. W

Geometrie Frage

alles klar, danke euch
  2. W

Geometrie Frage

moinsen zusammen, da ich heute meine fox zum service schicken musste, hab ich ne frage zu der geometrie meines bikes. fahre ein specialized stumpjumper hardtail ( 2007er modell). die fox, die verbaut ist, ist eine f90. hätte jetzt zum ersatz noch eine ältere mz comp mit 100 mm federweg. hat...
  3. W

Probleme mit Schwalbe Schläuchen

autsch, das ist böse. firma bohle ( schwalbe ) ist direkt bei uns im oberbergischen, 15 min entfernt. ich glaube , ich werde da mal hinfahren und denen mal das problem schildern.
  4. W

moinsen zusammen, nachdem ich fälschlicherweise dachte, das schlauchproblem hätte sich behoben, bekam ich heute als dankeschön wieder nen netten platten. hab die dinger jetzt wieder zum händler gebracht, vermutlich doch sowas wie ne fehlproduktion. alles andere schließe ich aus, ventile wurden...
  5. W

kleiner nachtrag, hab leider schon häufiger gehört, das so einige problemchen mit schwalbe schläuchen hatten. wie auch immer, hoffe das ist kein dauerzustand.
  6. W

moinsen bei einem schlauch war das ventil lose, wurde getauscht. jetzt hält er die luft. bei dem anderen war es vermutlich wirklich so, das der schlauch sich ungünstiger weise zwischen die felge geklemmt hat. habe beide nochmals sauber in ruhe montiert, jetzt ist wieder alles ok. vielen dank an...
  7. W

@dkc-live das ist mies und sowas unter 2 bar. bin jetzt mit dem testen durch, scheinbar haben die ventile einen weg. werde mir morgen mal schläuche von einem anderen hersteller besorgen. gruß dan
  8. W

hi schildbürger die schläuche sind ausgebaut, löcher scheinen keine vorhanden zu sein. ich tippe mal auf ventile lose. schlauch zwischen felge und reifen eingeklemmt wäre noch ne möglichkeit. vielen dank für deine antwort gruß dan
  9. W

hi bikegemeinde, habe gestern mein stadthardtail aufgebaut. jeweils 2 neue schwalbe schläuche verbaut, 26er/ sv13/ franz ventil mit 2x smart sam 2.25. heute morgen wollte ich ne runde drehen, siehe da, hinterer reifen platt. ok, dann eben mit dem guten hardtail ( stand auch noch ein...
  10. W

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

hatte vor einiger zeit auch ne unschöne geschichte mit einem rentner. ich bin mit meinem bruder auf einer straße mit ca. 50 km/h bergab gerollt, als von hinten ein sontagsfahrer mit seinem dicken mercedes überholt. hab mir erst nicht dabei gedacht, mein bruder war schon weiter vorne, da schert...
  11. W

Simano WH-M505 Frage

hallo zusammen, ich möchte mir für mein stadthardtail einen günstigen laufradsatz bestellen. bei bikediscount bin ich dann auch fündig geworden. shimano WH-M505 sollen es werden. nun zu meiner frage, hab jetzt im netz häufig gelesen das diese für drahtdreifen sind. können die WH-M505 auch...
  12. W

Federgabeldruck?

kabelbinder ums standrohr, diesen dann runter bis zu den dichtungen schieben. vorsichtig aufs bike setzten ( geht besser wenn jemand hilft ) und wieder absteigen. jetzt messen ( oberseite dichtung unterseite kabelbinder. sag sollte so, wie knee schon erwähnt hat, 10-15% des federwegs betragen...
  13. W

Komisches Nick Geräusch beim Gabeleintauchen

moinsen sportler steuersatz richtig fest? wäre ne möglichkeit. hattest du das vorher ( mit alter lenker+vorbau kombi auch)?
  14. W

Wie muss ich mein Fully Bike einstellen

was genau ist denn dein problem an dem bike? hinterbau wippt zu viel? gabel spricht schlecht an? etc...? erzähl mal was
  15. W

Wie muss ich mein Fully Bike einstellen

hi flo glaube das isses doch oder? da weißt du zumindest schonmal was an deinem bike dran ist. allerdings hat das hier mechanische scheibenbremsen. Modelljahr 2001 Rahmen Alu Suspension 7005 Gabel Suntour SR-M9050, 75 mm Hinterbaufederung HR-Shocks einstellbar Bremsen Tektro RBP-829A /...
Zurück