Aktueller Inhalt von waterchill

1. waterchill

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Es gibt ja dieses SLX Kit auch schon passen mit einem Freilaufkörper für DT Swiss allerdings steht dann: Kompatibilität Naben: DT Swiss 350 / 240s Naben mit 12x142 und 12x148 mm Steckachse Boost Ausserdem ist die Nabe auch zu teuer, würde auch was gebrauchtes nehmen aber da siehts auch...
  2. waterchill

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

hey Leute, möchte für meine Frau ein Rad aufbauen und wollte mich vergewissern ob das so geht. Der Alurahmen ist für Schnellspanner und V-Brakes ausgelegt. Ich möchte 1x12 Antrieb von Shimano verbauen, dabei dachte ich an das SLX Komplettset mit Kurbel usw... nun ist es so, dass ich nur eine...
  3. waterchill

Piccola Entlüftungsloch

Trickstuff hat bis Montag zu, aber mir wird schon geholfen :)
  4. waterchill

Piccola Entlüftungsloch

Das ist wohl dann der Übeltäter
  5. waterchill

Piccola Entlüftungsloch

Das muss aber schon allein der Aussendruck gewesen sein, denn ich habe den Bremssatte getauscht und am Bremshebel hat es schon gesifft. Hab erst gedacht kommt ausm Schlauch aber war alles aus dem Loch dann. Wo bekomme ich so eine Dichtung und kann man die selbst einbauen? Der Shop hat ja zu.
  6. waterchill

Piccola Entlüftungsloch

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner Piccola Pumpe. Sobald ich entlüfte und das Öl egal von welcher Richtung mit der Spritze reindrücke, schiesst das Öl durch die kleine Öffnung des Bremshebels raus. Was kann ich tun? Habe das schon so oft gemacht aber heute klappt es einfach...
  7. waterchill

Passt diese Hydraulikleitung?

Danke für die Auskunft. Das Stück wo der Anschluss reingedreht ist von der C41 in die Leitung sollte man vermutlich abschneiden und den Anschluss neu machen. Dann steht dem Umbau piccola zu rx4+ nichts mehr im weg.
  8. waterchill

Passt diese Hydraulikleitung?

Mich würde interessieren ob die Trickstuff Beta Leitung mit dem Hope RX4+ Bremssattel kombinierbar ist.5mm aussen haben die alle aber sind die innen alle gleich?
  9. waterchill

Kurbellänge

Oval fahre ich schon 44er x 10-50 sram
  10. waterchill

Kurbellänge

Mache zusätzlich Kraft + Lauftraining. Ist aber nich timmer so, es ist meistens wenn ich alleine fahre viele Höhenmeter und eine zügigeres Tempo habe. 150km gemütlicher geht auch ohne Schmerz
  11. waterchill

Kurbellänge

Habe bei längeren Touren ab 100km leichte Knieschmerzen links evtl könnte es das Problem lösen. Beinlänge ist 79cm bei 175cm nach diversen Formeln kommt raus 163 bis 169mm Kurbellänge. Wenn der Sattel höher kommt müsste man den Vorbau auch 5mm höher setzen „theoretisch“
  12. waterchill

Kurbellänge

Würde hier gerne einhaken. Wenn ich eine 170mm statt 175mm Kurbel nehme, muss der Sattel dann 5mm höher und 5mm nach hinten versetzt werden oder umgekehrt?
  13. waterchill

RevoLoop Schläuche

Langeweile? Geh wo anders spammen… Is kein MTB sondern gravel und 2,5 wäre optimal. Deshalb 3 rein und nach 2 Wochen wieder nachpumpen. Witzigerweise ist es so, wenn man nicht nachpumpt wird es irgendwann komplett leer. Habe ich im Winter gemerkt bei rad indoor nach ca 3 Monaten waren gerade...
  14. waterchill

RevoLoop Schläuche

Und wo ist jetzt dein Problem?
  15. waterchill

RevoLoop Schläuche

Also 0,1 bar die Woche kann ich nicht bestätigen. Bei mir sowohl Tubolito als auch Revoloop ca. 0,5 bar pro Woche. Also alle 2 Wochen muss ich knapp von 2 bar auf 3 bar nachpumpen
Zurück