• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von waterproof

1. W

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Ja in Hamburg liegt auch der fiese Rollsplitt, wenn ich mich richtig erinnere
  2. W

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Es ist doch Januar ??? Also ich freu mich übern Schnee, man kann da doch ganz nette Touren fahren
  3. W

Bikepacking Laberthread

Ich würde die erste Variante nehmen. Køge bis Kopenhagen ist richtig langweilig. Møns Osten kann mit seinen Hügeln ordentlich überraschen, ist aber ein Highlight. Wenn du auf dem Weg nach Stege etwas nördlicher bleibst, kannst du noch etwas mehr Schotter mitnehmen. Zwischen Kalvehave und...
  4. W

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Ach Stefan, wenn du noch keinen Vorbau hättest https://www.cybercycles.de/product-page/square-stem
  5. W

Bikepacking Laberthread

Aeropress ist überschaubar vom Gewicht und Aufwand her und macht sehr leckeren Kaffee
  6. W

26" Conversions die ultimative Galerie

Danke! Ja der Rahmen ist spannend, ich glaube dass es gar nicht viele Modelle mit den Specs gab. Den Vorbau hab ich bei einem Rennen gewonnen, er ist ein Wanderpokal für das beste Kostüm. Ich muss ihn jetzt ein Jahr fahren. Zum Glück "nur" 520g
  7. W

Darf ich da bisschen Ballistol rangehen, wenn die sich immer hochschieben?
  8. W

Ich lern gern dazu! Wie sollte das aussehen?
  9. W

Das Moped ist endlich fertig! Ich hab den Rahmen vor ein paar Monaten von einem Kollegen umsonst bekommen und dann geduldig Teile gesammelt. Viel Gebrauchtes dabei, beim Kettenblatt musste ich mal was von Matias haben, wo er mich doch lange mit 26 Zoll bearbeitet hat :D...
  10. W

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Und mit Felgenbremsen und Dreifach - laut einigen Menschen ja unmöglich
  11. W

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Sieht nach unglaublich geilen Touren aus!
  12. W

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hab mich schon bisschen gewundert :D Ja ich hab Col de Peas gemacht, das Tal vorher ist echt spannend, viel trockener als der Rest. Die Abfahrt dann auch wieder unglaublich geil! Jetzt haben wir alle angefixt. TNR nächstes Jahr heillos überlaufen
  13. W

Agnel Richtung Süden ist doch alles Straße, nie über 10%. Ist halt recht lang. Bist du andersrum gefahren?
  14. W

Via del Sale ist auch einfach lang. 48km off-road über 1650m, dann 15km brutal grobe Abfahrt nach La Brigue. Wasserkapazität und Komfort sind da echt wichtig.
  15. W

Die Schiebepassage hoch zu Gardetta. Würde ich nicht noch mal machen. Lieber von der anderen Seite bis kurz vorher Asphalt fahren, Kram am Rifugio abladen und das letzte Stück zum Col hochfahren. Die alten Bunker und das weiße Gestein sind schon spannend, aber das könnte man dann kurz zu Fuß...
Zurück