Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey hat hier schon jemand einen Gepäckträger montiert? Da die Ösen nach vorn zeigen, passen Standard Träger nicht ohne grobe Maßnahmen. Würde sehr gern wissen, wie ihr das macht/ ob ihr Ideen zur Befestigung habt.
Moin, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Hab heute versucht einen zu montieren und festgestellt, dass die Ösen ja nach vorn zeigen. Hab bisher auch keinen passenden gefunden und wollte eigentlich kein Blech zwischen die Sitzstreiken knüppern oder so eine sattelklemme zur Montage verwenden.
wer von euch hat sein evo ein bisschen mit farbe/ decals usw. gestaltet? Ich will ein bisschen Farbe dran bringen kann mich aber null entscheiden, da mir die Vorstellungskraft fehlt. Für Bilder und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
PS: hat wer von euch erfahrungen mit den Frametapes von Riesel...
Also ich habe meine ersten beiden touren hinter mir und ich finde es Genial! Lässt sich ziemlich gut hoch pedalieren und bergab kann man richtig meter machen.
Zu klein fühlt es sich für mich jedenfalls nicht an. :D
Danke noch mal an alle für die Antworten.
Danke für die Rückmeldung! Ich bin es jetzt noch mal gefahren und habe es gekauft. Ich finde es macht mega Spaß, wenn man auf das Vorderrad aufpasst ;)
ich gucke nachher noch mal, ob der händler ein aktuelles in s3 da hat, aber ich glaube eher nicht.
Auf was sollte ich beim probesitzen nochmal genau achten, um nicht irgendetwas zu übersehen?
(Sowas in die Richtung Knie schlägt am Lenker an)
darf ich fragen wieso? der reach ist ja zum beispiel gleich wie beim normalen stumpy in L
Wohl gefühlt hab ich mich auf dem teil, soweit ich das im Laden beurteilen konnte.
Mich irritieren die Daten halt, da Stack und Reach gar nicht so weit vom z.B Trance 2 entfernt sind.
Ich denke, es wird sich zwischen dem Trance in L und dem Speci ausgehen. Ich werde es auf jeden Fall noch mal mit dem Flipchip in der hohen Position probieren und auf mein Bauchgefühl höhren...
Es könnte auch daran liegen, dass ich noch ein paar weitere Räder probe gefahren bin.
Vom Focus Jam, Trek slash / remedy und dem Orbea fand ich im Vergleich keines der Räder so gut.
Auch wenn meine Fragen vielleicht komisch klingen (noch nicht so erfahren mit Geometrien)
Welche Probleme/...
Danke für die Meldung!
Das Jeffsy in L war insgesamt irgendwie zu klein (meinte auch der Verkäufer).
Das ging gar nicht aufs Hinterrad in XL und wirkte einfach seltsam für mich.
Was wären denn die effektiven Vorteile des größeren Rahmens?
Wohl gefühlt habe ich mich auf jeden fall (konnte aber...
Hallo ihr lieben,
es ist jetzt alles etwas konkreter geworden.... ich habe im Bikeshop nebenan ein Specialized Stumpjumper evo 29" 2019 gefunden (Mega Preis).
Es handelt sich um eine S2 Größe und ich habe mich an sich super wohl drauf gefühlt. Ich bin allerdings etwas verunsichert, da ich 1,86m...
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Mountainbike/Trek-Remedy-7-27-5-2019.html?channable=e38503.MDA3NDIzNy4wMDU&aid=froogle&gclid=Cj0KCQjwj7v0BRDOARIsAGh37irR1M_bPWAjezGxRP_gLf2OfLGALpJzuCA4GYobTP-FaoV5WkcRZSMaAk_QEALw_wcB
Das 2019 Remedy hat wohl die bessere Gabel und würde von der Größe her...