• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wauzi

1. W

Kettenblatt Titan 24 Zähne für Lochkreis 64mm

Habe selbst das Carbon Ti Kettenblatt 24Z, Gewichtsunterschied kann ich dir in Kürze mitteilen. Sonst keine Änderungen gegenüber anderen Alu Kettenblatt durchgeführtl. mfg wauzi
  2. W

DT Swiss XRC Ölwechsel

Habe eine DTswiss 100 XRC Twin Shot 2011 - wer hat eine Ahnung mit welchem Oel hier der Daempfer befuellt wird bzw. wieviel und vor allem wie dieser Vorgang durchgefuehrt wird wauzi
  3. W

Scott TC Dämpfer hats zerlegt, Ölaustritt

Ich suche auch schon des längeren einen Wartungsplan dieses Dämpfers, leider vergebens. Kannst aj ein paar Tropfen Dämpferöl reintun, wenn die Funktion zufriedenstellen dann lass es gut sein, andernfalls ab zu Service mfg wauzi
  4. W

@Mountainbike Magazin - ich habe eben mein Abo schriftlich gekündigt!!

Auch ich habe heute das Abo gekündigt. Ist ausser Werbung und seitenfüllenden Fotos eh nichts brauchbares mehr zu lesen. - völlig uninteressant.
  5. W

THM Clavicule: linke Kurbelarmschraube

Hallo, wer kann mir sagen welche Dimension (Länge + Durchmesser) die linke Kurbelarmschraube hat welche bei der Clavicula MTB 3-fach verbaut ist (neueres Modell mit nur einer Schraube). Danke schon mal im Voraus mfg wauzi
  6. W

The Head 2 von Extralite

Dank euch für die Antworten, das Gewicht wäre zwar verlockend aber wie es aussieht ist die Konstruktion zu filigran um sich auf länger behaupten zu können. Die meisten Bikes die ich im Netz gefunden habe haben mittlerweile das obere Lager von einem anderen Hersteller montiert - sollte somit...
  7. W

The Head 2 von Extralite

Kann es sein, dass der Steuersatz zu stark vorgespannt war ? Wie ich sehen kann ist das obere Lager kein Schrägkugellager.
  8. W

The Head 2 von Extralite

Danke, wenn die silberne Stirnfläche und die Bronze Lagerschale schwarz sind sehe ich optisch kein Problem. - sollte er nur noch einige 1000km halten ! mfg wauzi
  9. W

The Head 2 von Extralite

Das wäre sehr nett !
  10. W

The Head 2 von Extralite

o.k., optisch dürfte er also nicht unbedingt der Brüller sein - du hast nicht zufällig ein Foto vom Steuersatz in Großaufnahme ? Die Bronze-färbige Lagerschale oben würde ich mal auf alle Fälle umfärben / eloxieren.
  11. W

The Head 2 von Extralite

Hallol, habe leider im Netz nicht allzuviel Info über den semiintegrierten Scalhead von Extralite gefunden. Das Gewicht ist ja unschlagbar, den Preis ebenfalls. Aber wie schlägt sich das obere Lager bzw wie ist die Optik im verbauten Zustand. Bitte um eure Erfahrungen bzw. Fotos. mfg wauzi
  12. W

Suche - Leichtbauteile

Auch in Silber möglich !
  13. W

Suche - Leichtbauteile

Hallo, suche für Magura Marta bis Modell 2008 je eine linke und rechte Bremshebeleinheit in schwarz. mfg wauzi
  14. W

Suche Werkzeug um "Stern" bei MAGURA MARTA Bremssattel zu verschrauben

habe nach einem Inbus gesucht welcher in den Stern passt, auf die genaue Größe kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Danach den Imbus mit einem Malerband umwickelt damit der Deckel nicht beschädigt wird. Ausdrehrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn!
  15. W

HILFE - Marta Geberkolben rausgesprungen!!

Hallo, Dichtung raus, Geberkolben rein und Dichtung reindrücken - fertig !
Zurück