Aktueller Inhalt von wawa

1. W

KoolStop - Farbe auf Bremskolben

Mit DOT 4 ging die Farbe ab. Die Kolben sind übrigens noch da.:D Farbe auf den Kolben ist suboptimal weil die Bremse dann quiiiiiiiiiiiiiiiitsch:D Wenn in der Bremse Dot 4 ist, sollte es den Dichtungen nicht wirklich schaden. Lackierte Beläge sind Sch..., Fingernägel und Rahmen kann man...
  2. W

Wäre wirklich schade, wenn der Kolben weg wäre und das Rot nicht :D Aber eigentlich sollte die Farbe von Bremsbelägen temperaturfest sein.:spinner:
  3. W

Danke für die schnelle Antwort. ;-) So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich war nur nicht sicher, ob die Bremsflüssigkeit die Farbe löst.
  4. W

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meiner Oro K18 mit R1 Bremsscheibe habe ich rote Koolstop Beläge montiert. Nach 300 Km begann die Bremse zu quietschen. Die rote Farbe der KoolStop Beläge hatte sich teilweise gelöst und auf den beiden Bremskolben festgebrannt. Hat jemand eine Idee, wie ich...
  5. W

Cube stereo K18 2009 - Rock Shox Revelation 2009 - Vorderad nicht mittig

Ich habe das gleiche Problem. Bisher habe ich immer gedacht, dass nur meine Gabel betroffen ist. Wenn man einen Fat Albert in 2,4" aufzieht, schleift der Reifen im Wiegetritt an einer Seite.
  6. W

Nachgefragt: Nano-Partikel in Schwalbe Reifen...

Tschuldigung wenn ich da mal nachfrage: :dope: Wie fettet man eigendlich eine Nahrungskette, mit Trockenschmierstoff z.B. Tefflon, oder was? Und wo ist die Verschleißgrenze?? Fragen über Fragen
  7. W

Cube Stereo 2009

Hallo erstmal Klar, passt jetzt nicht zum 2010er carbon, aber ich habe folgendes Problem: Die Kette schleift am Schwingendrehpunkt, wenn sie auf dem kleinen Kettenblatt liegt. Ich vermute, das ein Distanzring am Tretlager fehlt. Haben Eure Stereo's auf der Zahnkranzseite noch einen...
  8. W

P7 oder was ist die hellste LED / Selbstbau bis 120€

Wenn ich das richtig sehe, machen die Gleichrichter einen pulsierenden Gleichstrom, da sie eine Halbwelle "nach oben klappen". :) Der Widerstand muß nur so groß sein, das der Peak die LED nicht killt. Er könnte aber gleichzeitig als Messssssshunt (Keine Ahnung was die neue Rechtschreibung dazu...
  9. W

<zweifel>...dann dürften direkt angetriebene LED's mit Dynamos nicht funktionieren, denn ein Dynamo liefert Wechselspannung.</zweifel> Ich hatte an so was gedacht: Michael
  10. W

Vielen Dank für die Antworten. War also doch der Holzweg. :heul: Ich hatte gehofft mit höheren Frequenzen die Trägheit des Auges auszunutzen und mit einem Vorwiderstand den Impulsstrom auf 10A zu begrenzen. Dadurch würde der Wirkungsgrad natürlich sinken, aber es wäre einfach zu bauen...
  11. W

Genau, wenn das 8eckige Ding keine Spule ist. :daumen: Ich hatte da aber an NE555 und FET-Schalter gedacht. Michael
  12. W

Ich hab da mal ne Frage an die LED Experten: So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass eine KSQ auch mit PWM machbar wäre. Vorteil, einfach zu bauen, ohne Eisenverluste und einfach zu dimmen. Klar, eine LED leuchtet nicht nach, aber das müsste mit Kondensator und Frequenzen >200 Hz zu...
  13. W

Zugstufe verstellt sich am X-Fusion O2 RL

@fiveelements: Du bist mein Held :daumen::anbet: Mit der Madenschraube kann man die Rasthärte einstellen :daumen::winken:
  14. W

Hey Leute, bin ich der Einzige mit diesem Problem? :heul:
  15. W

Ich habe da ein Problem ...:( An meinem neuen X-Fusion Dämpfer verstellt sich die Zugstufe da der Hebel nicht straff genug rastet. Läßt sich das Problem einfach lösen, oder muß der Dämpfer zur Reparatur? Das ist übrigends der 2. X-Fusion Dämpfer mit diesem Problem. Vielen Dank Für Eure...
Zurück