Aktueller Inhalt von wawinger

1. wawinger

Biker in Kelheim

Servus, ja klar drehen wir mal einen Runde. Sind gestern schon mal Probeweise auf einen kleinen Downhill gefahren und mußten feststellen, daß es echt schon perfekt ist. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter GLÜCK!!!! Also bis bald!
  2. wawinger

Biker in Kelheim

Servus, hab leider keine Daten! Würde sagen, wenn's Wetter paßt machen wir einfach was aus. Vieleicht kennst du noch jemanden der auch mitfahren will, wenn wir ein paar mehrere Biker sind machts gleich noch mehr Spaß! Du kannst mich Telefonisch besser erreichen als mit eMail! 01711642819
  3. wawinger

Biker in Kelheim

Es gibt auch Trails wo man überhaupt keine Drops hat, also so ein Technik Zeug! zb. der Aufstieg zur Befreiungshalle und dann auf einen langen Trail ca. 4 km durch den Wald, ist echt cool!!! Das solltest du mal testen, ist echt gut.
  4. wawinger

Biker in Kelheim

Servus, hört sich gut an! Natürlich fahren wir auch mal entspannte Trails, da kommt jeder mit. Dann brauchen wir nur noch auf besseres Wetter warten und dann wollen wir ein Treffen veranstalten. Also hoffentlich bis bald!!! Grüße aus Kelheim Werner
  5. wawinger

Wurzelrutschen in Kelheim

Hallo Biker in Kelheim, wer hat Lust am 07.10.2012 zum Biken. Wir sind Morgen um 10:00 Uhr im Bereich ''Schmauswiesen/ Tripple T und Mariafels'' unterwegs. Wäre COOOOL noch andere Biker zu treffen. Servus
  6. wawinger

Federlänge!!

Alles klar, also kann ich mir eine Feder (z.B. 400x3.0) in einer Länge von 190/200mm einbauen. Ich bin nur verunsichert worden, weil es die Federn in verschiedenen Längen gibt. Eine Feder mit 216/222 mm würde dann schon sehr vorgespannt sein, bei meiner Dämpferlänge. Danke für deine...
  7. wawinger

Federlänge!!

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie habe ich bei dem Thema Federlänge nicht aufgepaßt. Also die Details: Fox RC4 mit einer Einbaulänge ( Auge zu Auge) von 240 mm. Meine Frage: Welche Federlänge muß da rein?????:confused: Es gibt Längen von 190/200 mm, 241 mm und 216/222...
  8. wawinger

Biker in Kelheim

Hallo zusammen, immer wieder treffe ich neue Gesichter in den Trails bei Kelheim. Meine Idee: Einmal alle Freerider und Downhiller an einen Tisch zu bringen, so ne Art Stammtisch, um sich mal gebündelt zu treffen. ''Erfahrungen und Meinungen austauschen'':daumen: Ich hoffe auf euren...
  9. wawinger

Radon DH Slide

Danke dir, habe bei Rose schon gestöbert, aber das liebe Geld.. Beef Cake DH-2 für 1799 euronen und die Gabel???? Mit der Rock Shox Domain Dual Crown RC CL traue ich mich nicht dieses Bike zu erwerben und das Beef Cake DH-8 liegt bei 3149€, also nichts in der goldenen Mitte.
  10. wawinger

Radon DH Slide

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas über dieses Downhill Bike sagen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-Downhill_id_19063_.htm Möchte mir ein Bike in dieser Kategorie zulegen, der Preis ist ja schon mal gar nicht so schlecht, oder alternativen dazu. Danke im voraus und Grüße aus...
  11. wawinger

Hallo!

Servus miteinander,:) ich komme aus Kelheim /Niederbayern und fahre seit 20 Jahren MTB und habe leider erst jetzt denn faibel zum Downhill entdeckt:D. In meiner Gegend ist das Downhillen echt nicht schlecht, da die Donau in vergangenen Jahrtausenden die Landschaft geformt hat. Also habe ich...
Zurück