Aktueller Inhalt von waxfox

1. W

Schmolke Carbon oder AX Lightness

Hab jetzt mittlerweile auch die Sattelstange von bike ahead composites. Diese mit 3Nm ohne Paste montiert, hält super, keine Quietschen oder Knacken. Die Bremshebel jedoch musste ich mit etwas Montagepaste(die Stellen mit dem Gummi natürlich nicht bestrichen) montieren, da der Grip der...
  2. W

Zeigt her Eure Radons!

Mein Scart Light 10.0 Modell 2014 etwas abgespeckt :D Hoffe die 10 Kg fallen, sobald ein neuer Sattel und Pedale dran sind. Gruß Andreas
  3. W

Ersatz für Suntour NRX gesucht (Crossbike)

Es ist ne SID XX Worldcup geworden, neu aus dem Bikermarkt. War einfach die "vernünftigere" Wahl, alles andere wäre zu teuer gewesen. Werd mich jetzt noch schlau machen, ob man die auch noch etwass erleichtern kann. Ne extralite Achse liegt schon daheim:D Mal gucken, wat ich mit der Gabel...
  4. W

Laufräder wurden als erstes getauscht Hope Naben, mit bor xmd 366 Felgen, hab aber sicherheitshalber die Dt competition Speichen gewählt, lag bei glaub ich 1630g gesamt. An ein paar anderen Stellen wurde auch schon gespart, sehe jetzt aber das meiste Potential bei der Gabel. Bin sehr glücklich...
  5. W

Bin gerne flott unterwegs. Und wenn ich schon so "viel" Geld in die Hand nehme, dann erkundige ich mich vorher nach Alternativen. Nicht falsch verstehen, natürlcih sind 1,5kg nicht "schwer", war vielleicht etwas unpassend ausgedrückt, aber wenn man bei ähnlichem Budget etwas an Gewicht sparen...
  6. W

Ich hole das mal aus der Versenkung. Nach langen Suchen steht fest, mit meinem Budget komm ich wohl nicht hin. Habt ihr also Tipps für mich zu ner leichten Gabel, 800-1000 würde ich investieren. Problem ist, dass ich nen 1 1/8'' Schaft brache, die meisten Modelle werden aber nur noch tapered...
  7. W

Endlich gefunden - die leichte Oury Alternative

Vielen dank für den Tipp! Gruß Andreas
  8. W

Endlich gefunden - die leichte Oury Alternative

Hallo, noch ein paar Fragen zu den Griffen: Sind da Stopfen mit dabei? Halten die am Lenker ohne zu rutschen? Gruß Andreas
  9. W

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Sind die g03s Beläge, 180er Scheibe vorne und 160er hinten. Frauchen hat am Rad auch RT54(selbe Maße) mit Resin jedoch mit dem günstigen M447 Sattel und keine Probleme... Würd es gern probieren mit der Folie! Danke Gruß Andreas
  10. W

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Hatte serienmäßig am Rad die RT54 mit Resin-Belägen. Das ganze mit einer XT-Bremse. Scheibe rubbelte etxrem, so dass die Gabel immer fleißig am schwingen war. Metallbeläge brachten keine Besserung. Beim Wechsel der Laufräder hab ich mir dann die RT86 montiert mit Metallbelägen, seit dem kein...
  11. W

Hauptsache der Gummi hält auch lange, ist ja mit einlamminiert. Sattelstütze wollte ich mir etwas später gönnen, zusammen mit nem Sattel. Hast du ne Montagepaste benutzt? Gruß Andreas
  12. W

Hab mir jetzt den bike ahead composites Lenker bestellt. Extrem gute Beratung per Mail bekommen, auf wirklich jede Frage ausführlich geantwortet, die Gummi Auflagen und die matte Optik. Das war dann für mich ausschlaggebend. Werde berichten. Gruß Andreas
  13. W

waren 75 kg, Beitrag 8706: http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/page-349#post-12602804
  14. W

Vielen Dank für die Seite, endlich wieder noch mehr Input:D Preislich liegen ja alle auf demselben Niveau. Schmolke ist sogar fast am "günstigsten", weil Sie aktuell die 20% Aktion für Sattelstütze und Lenker haben(als Paketpreis). MCFK Ist bis 100 kg freigegeben, Schmolke 90, Carbonice 95(?)...
  15. W

Gibt es hier Erfahrungen mit carbonice? Fahre aktuell einen Vector 10, 12°. Finde das eigentlich ganz bequem. Die Carbon Lenker von den hier genannten Marken haben 6°. Sind da die Hände immer noch ein einer bequemen Position? Gruß Andreas
Zurück