Aktueller Inhalt von Wayne?

1. W

Federgabel für 110 kg Fahrer für AM, Touren, Transalp

Stimmt, die hat keine Absenkung. Naja "brauchen" tu ich eine Absenkung nicht wirklich. Wichtiger sind natürlich Steifigkeit und Robustheit. Wenn es _zusätzlich_ noch eine Absenkung gibt, wäre das natürlich eine feine Sache! Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Gabeln für welches...
  2. W

Wie sieht's mit einer FOX VAN 36 aus? Die hat doch auch ne Stahlfeder....
  3. W

Hallo! Nachdem ich mittlerweile doch wieder etwas von meinem Plan, ein Fully mit Pinion zu kaufen abgekommen bin, wollte ich "wenigstens" das vorhandene Fully etwas aufpeppen. Vor 3 Jahren habe ich ein Liteville 301 sehr günstig erstanden. Verbaut war bzw. ist eine RS Relevation. Ich würde...
  4. W

Touren/AM-Fully mit Pinion Getriebe für schweren Fahrer

Hallo, in nicht allzu ferner Zukunft werde ich mein Studium abschließen. Neben einer schönen Uhr möchte ich mich auch mit einem guten MTB belohnen. Es soll ein Fully mit Pinion-Getriebe sein. Einsatzgebiet: Leichtes bis mittleres Gelände und Touren (160-180 mm Federweg reichen)...
  5. W

Der Liteville 301 Gabelthread

Was genau meint ihr denn mit "36er Fox"? Die Talas, die Van oder die Float? Ich hab ein LV 301 XXL und ATM ist die RS Recon drin (günstiges Komplettbike). Ich wollte "irgendwann" (= so schnell wie möglich :) ) eine "richtige" Gabel dranbauen. Kann man die 36er Talas (1,5") empfehlen oder gibt...
  6. W

"Fette Gabel" mit kurzer Einbaulänge

Moin! Habe ein Liteville 301 mit RS Recon günstig erstanden und plane jetzt den Einbau einer neuen, besseren Gabel. Am liebsten wäre mir eine Talas 36 mit 1,5" Steuerrohr, leider baut die etwas zu hoch (hab ich mir hier im Forum sagen lassen), deswegen jetzt die Frage: Welche "robuste" Gabel...
  7. W

Spontanes Schnäppchen gemacht

Klar mit Rechnung, war ein Großhändler, der hat das Rad seit nem halben Jahr angeboten... Baujahr müsste 2006 sein, aber da bin ich nicht sicher.
  8. W

Spontanes Schnäppchen gemacht

Moin! Wie in einem anderen Thread geschrieben suchen (bzw. suchten) mein Vater und ich ein LV 301. Eigentlich wollten wir "Nägel mit Köpfen" machen und entsprechend hochwertige Komponenten verbauen, dann wäre der Preis aber locker bei 4k € gewesen. Letzte Woche haben wir dann ein 301er...
  9. W

Touren/AM-Fully für 110kg-Fahrer - welche Gabel?

Moin! Ich hab das zwar auch schon mal so ähnlich im Liteville-Forum gepostet, aber ich würde gerne mal was _Generelles_ bzgl. Federgabeln wissen. Mein Vater und ich (beide 1,93m, 100-110 kg je nach Saison) wollen ein LV 301 anschaffen. So weit so gut... Da wir uns den Preis teilen gibt es...
  10. W

301 - welche Gabel für AM/Tour, schwerer Fahrer

Also wenn man die Gabel eh absenken kann, würde ich das auf ebener Stecke natürlich machen, sollte sie mir zu hoch vorkommen. Ich fahre eh lieber etwas "hecklastig" als anders herum. Die 36er Talas 1,5" scheint mir fürs LV 301 XXL eigentlich bis jetzt als bester Kompromiss. Wenn man schon einen...
  11. W

Wie gesagt: Das Rad fuhr sich einwandfrei, wobei es natürlich etwas zu klein war. Die Gabel war aber bocksteif, allerdings bin ich mit dem Testrad auch (bei weitem) nicht ans Limit gegangen. Mir ging es eher um die Kinematik des Rahmens bzw. ums Nicht-Einfedern beim Treten bergauf. Die Gabel ist...
  12. W

Bremsen für Touren/AM-Fully und 110kg Fahrer

Ok, dann die normalen Scheiben, danke an euch!
  13. W

Bremsen für Touren/AM-Fully und 110kg Fahrer

Moin! Mein Vater und ich planen die Anschaffung eines Liteville 301. Bei den Bremsen würde ich gerne wieder Magura nehmen, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, außerdem sind sie "Made in Germany" und haben den Vorteil des Hyrdauliköls! Jetzt die Frage: Es gibt 4 versch. Louise-Bremsen...
  14. W

Moin! Mein Vater und ich wollen uns gemeinsam ein Liteville 301 kaufen/zusammenstellen. Wir sind ein XL mit 32er Talas Probe gefahren und waren begeistert. Für unsere Größe (1,93m, 110kg) war leider kein XXL-Rahmen verfügbar, es ging aber halbwegs, immerhin waren Gabel und Dämpfer richtig...
  15. W

Low-Budget Federgabel für Hardtail

Tsja, es "muss gehen". Ich sag ja nicht, dass ich zufrieden bin. Aber bisher hat die Gabel gehalten und sogar einen Canyon-Rahmen überlebt! Ich will aber trotzdem ne neue, da es nur übergangsweise ist, ne günstige. Du meinst also, die Tora 302 mit Popolock für 169 € + 30 € für ne extra harte...
Zurück