Aktueller Inhalt von wayne777

  1. W

    Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

    Hallo Hellspawn & Magas, ich finden den Rahmen richtig schick und ist inkl. Schwinge extrem leicht (war auch mein erstes MB). Jedoch habe ich bei allem die Kosten im Blick. Ich plane gerade die Renovierung meines Colnago-Rennrad aus 1984, was dann "irgendwo" seinen Platz an einer Wand findet...
  2. W

    Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

    Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich mein G-Zero verkaufen, die Halterung der Schwinge am Rahmen hat einen Riss. Das Bike habe ich jetzt zerlegt. Die Teile (relativ modern) anderweitig verbaut ;-). Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Rad neu und modern aufzubauen (Teile habe ich im Keller)...
  3. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Hallo Zusammen, hier mein update - leider zieht sich aktuelle alles. 1. Shimano 3x9 SHIMANO XT HOLLOWTECH II FC-M770 22/32/44 an das Cube Reaction (3x10) verbaut. Keine Änderung. Nur gereinigt. 2. Kurbel FC-M552 3x10 vom Cube Mountainbike zerlegt, gereinigt und auf 1x9 umgebaut. Teile...
  4. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Danke für die Information. Was wäre dir richtige Länge der Schrauben? Es gibt folgende Längen zur Auswahl in dem obigen Shop: M8x0,75, 6,0mm + 5,5mm M8x0,75, 8,0mm + 6,5mm Es frustriert extrem an einem zerlegten Bike zu stehen und dann wegen eines Spacers oder Schraube zu "schneidern".
  5. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Thema Kettenblatt. Kann ich diese Kettenblatt mit 104er Lochkreis und 1x9 Antrieb nutzen oder habe ich etwas übersehen. Komp. zur 9-fach Kette ist es ja, da die Innenbreite 11/128" Zoll beträgt. Kompatible Ketten 1/2" x 3/32" & 11/128"...
  6. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Ich freue mich darüber, wenn die Ergebnisse der Umbauten/Änderungen in den Themen dann auch gepostet werden, also sowas wie ein Zusammenfassung / Lessons Learned. Deshalb von mir ein kleiner Status: Es wird ein 1x9 XT Antrieb verbaut werden - alle Teile sind bereits aus Altbestand vorhanden...
  7. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Danke! Ja, ich meine den LK104
  8. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Vielen Dank. Bei meinem Cube Reaction Pro ist ein "PressfitLager" verbaut (habe es eben geprüft), zumindest gibt es da nichts an der Lagerschale zu schrauben. Zudem sieht die FC-M552 Kurbel nicht hochwertig aus. Darum habe ich mir das nicht genauer angesehen und bin automatisch von einem...
  9. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Vielen Dank, kannte ich bis jetzt nicht und werde sehen was ich das an Infos erhalte.
  10. W

    Hilfe bei Patronenlager und Achslänge /3x8 zu 1x10/1x9

    Hallo Zusammen, das Stadtrad meiner Frau ist relativ "basic" und jetzt ca. 15 Jahre jung. Typisches eben mit Felgenbremsen, 28 Zoll, Körbchen und nachgerüstete Schutzblechen und eine alte Shimano 3x8 Acera Schaltung die div. Defekte hat. Für die Stadt und e.g. am Biergarten auf die Rückkehr des...
  11. W

    Cube Acid 2022 XS frostwhite n black / upgrade

    # Hier der Link zum Thema Steuersatz...Steuersatz
  12. W

    Cube - Untere Lagerschale Steuerrohr/Steuersatz sitzt "fest"

    So, jetzt die Frage, die Einpresstiefe im Rahmen beträgt oben 9,5mm und unten 15,5mm (+/- 1mm Messtoleranz) Ich würde mir jetzt den Steuersatz von Cane Creek aus 40 Serie holen, muss ich etwas beachten - gerade in Hinblick auf die Einpresstiefe? Die Version wäre: ZS oben 44,00 mm 28,6 mm...
  13. W

    Cube - Untere Lagerschale Steuerrohr/Steuersatz sitzt "fest"

    Danke, den habe ich mir vom Händler um die Ecke ausgeliehen. Leider nicht in der 1.5 Zoll Version, die hätte ich für unten benötigt. Er hat zwar schon irgendwie geradeso gepasst, aber eben deswegen beim Ausschlagen auch stark gefedert.
Zurück
Oben Unten