Aktueller Inhalt von wbm

1. wbm

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Ich denke gerade - selbst als relativer DH-Noob - mir entgleitet die Kontrolle bei 40 bis 50 km/H runter auf 32 Zoll, selbst auf einer Wiese absteigen wird da ein echtes Abenteuer wegen der ganzen Rahmengröße etc. und vor allem dem generellen Lenkverhalten über Wurzeln etc Ein unkontrollierter...
  2. wbm

na ja, witzig ist das nicht mit yt, will auch nicht was losbrechen, hab einfach zugehört und da ich sehr klar weiss was "private equity" IN REAL heisst hab ich dann mein interesse verloren irgendwer zockt da ab wie verrückt, nennt sich auch noch in dieser klasse der geldspiele "legal" ...
  3. wbm

ich stell mir gerade ein neues nucleon 16 mit 8-Kolbenbremsen vorne und 12 Hinten von Bugatti auf ABS-Basis und 300 Federweg vorne und hinten vor, und die 32 Zöller Und Walli fährt bei der UCI Downhill dann die neueste Creation von YT davon ... :oops: Schalten tu ich dann per Telepathie mit...
  4. wbm

Eurobike 2025: 14 Gänge, 32 Zoll, 17.000 € – die Messe-Highlights im Video

Alter, ich wartete 25 Jahre für mein Nucleon 16 Supre, zuerst konnte ich mir kein Nicolai leisten, dann hab ichs vor lauter Arbeit vergessen, vor einem Jahr wars mein Geschenk an mich, weil ich feststellte daß mir vor lauter Arbeit was fehlte ... als ich das Teil sah erinnerte ich mich dass ich...
  5. wbm

Downhill World Cup 2025 – Leogang: 9 DH-Boliden aus der Boxengasse – Powered by Fox

Wegen dem Gras ? Ach so, das war vorher getippt, oder doch nicht ... :troll:🤣🤣🤣
  6. wbm

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Da ist ein Fahrrad wo die Schaltung mechanisch ist, was soll daran so speziell sein, solange Seilzüge oder unausgeglichene Elektronik arbeitet ? Mir scheint oft daß irgendwer eine Rechtfertigung für einen Gehaltsbezug braucht im Fahrradwesen Und ich geh mal den schmerzhaften Schritt, 90% der...
  7. wbm

La La Land: Brandon Semenuk sorgt für Good Vibes

zu kurz . . . 8-)
  8. wbm

Fullface Helm - abnehmbarer Kinnschutz

ich bin "früher mal" öfter abgestiegen und ohne helm, glücklicherweise ist nie was passiert ausser kleinen schrammen oder ner mini-prellung heute nun in meinem alter geh ich kein risiko mehr ein, mal sehen was das jahr bringt, letztes jahr hatte ich wenig zeit fürs biken weil der focus nochmal...
  9. wbm

8-):daumen::daumen::daumen: es ist ja egal wie man absteigt, manchmal steigt man ab und da ist dann rundumschutz sicher das beste danke für die tips
  10. wbm

Oha, der wäre fast meine erste Wahl geworden, ich habe mir auch den geschlossenen POC angesehen, was sehr vertrauenserweckend aussieht wegen dem kieferbruch, ich kann mir schon vorstellen, dass ein abnehmbarer kinnbügel im notfall andere fliehkräfte produziert wie eine einheit mit dem helm ich...
  11. wbm

Danke ))
  12. wbm

10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

was fabio mit nem canyon macht hält mich motiviert mir ein canyon als 2tes bike zu gönnen, mit ner öhlins komplettausstattung statt intend soll ja nicht langweilig werden mit meinem nucleon 16 supre 8-)
  13. wbm

Runter komm ma alle ... auch vom Bike ... 8-)

Runter komm ma alle ... auch vom Bike ... 8-)
  14. wbm

Ich werde mir die aufblasbare Version kaufen :troll: Ansonsten danke für die Tips, hab vergessen vor dem Posten nach Threads zum Thema zu schauen Hab jetzt welche gefunden und danke nochmal :)
Zurück