Aktueller Inhalt von wbxler

1. W

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Hi Alpenzorro, gestern bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe dann Stunden damit verbracht, deine Tourbeschreibung von Anfang an durch zu lesen. Und nun das: "gestrandet" im Nichts. Wenn du deine GPS-Daten kennst, dann suche ich gerne auf verschiedenen Satelitenbildern nach...
  2. W

Neuling.Schaltung nach neuer Lackierung wieder am Rahmen befestigen.

mach mal ein Bild vom Problem und stells hier rein. Dann sehen wir weiter.
  3. W

Federgabel Federweg für Cube AMS WLS?

Die Durin hat das. Du mußt nur die Ausführung mit FCR nehmen! FCR ist die Höhenverstellung (80-120mm). Funktioniert so: Fernbedienung am Lenker drücken, Gabel belasten und in gewünschter Höhe den Hebel wieder loslassen. Eine exakte reproduzierbare Höhe ist so zwar nicht möglich, aber auch nicht...
  4. W

Federgabel Federweg für Cube AMS WLS?

ich würde vorne den gleichen Federweg einbauen, den Cube auch mit dem Rahmen anbietet. Aus welchen Jahr ist der Rahmen? die 2010er Modell haben folgende Gabeln: AMS WLS pro: 90-120mm AMS WLS comp: 100mm Hiernach würde ich keine Laurin, sondern eine absenkbare Durin Marathon nehmen (MD120 FCR...
  5. W

XT Bremse auf 180er Scheibe umrüsten

vielleicht kannst du ja noch umtauschen. Viel Glück.
  6. W

hier nochmal mit dem richtigen Bild.
  7. W

ups, hab mich bei der Typenbezeichnung vertan... Jetzt sieht´s so aus: du brauchst den Adapter: SM-MA R180S/S (Link)
  8. W

mmh!?! ok... sieht die Bremse so aus: Link Da ist an der Bremse noch der Adapter für 160er gezeigt.
  9. W

kann das sein, dass an der Bremse noch ein Adapter dran ist? Den müßtest du dann noch abschrauben. Shimano zeigt auf seiner Seite die Bremse inkl. Adapter für 160er Scheiben, bei denen die Bremszange via Postmount am Adapter und der Adapter dann via IS2000 an der Gabel angeschraubt wird. Der...
  10. W

Wenn die Schrauben an der Gabel von der Seite reingedreht werden, dann ist´s IS2000, weden sie von hinten eingeschraubt, dann ist´s Postmount. Die Bremse ist Postmount. Wenn ich das auf dem Bild der Gabel richtig erkannt habe, dann ist die IS2000. Danach wäre es der richtige Adapter. Aber...
Zurück