Aktueller Inhalt von WdpMa1

1. W

Kette schleift am Ritzel

Wäre denen zuzutrauen. Die hätten bei der Montage auch den hinteren Mantel in falscher Laufrichtung aufgezogen. Zur Kassette mach ich mir keinen Kopf mehr. Kommt alles neu, Kurbel, Kette, Kassette...
  2. W

Kette schleift am Ritzel

Definitiv. Hab den Laden nie wieder betreten
  3. W

Kette schleift am Ritzel

Da werde ich nicht viel erreichen. Ist min 4 Jahre alt das Rad. Stand lange ungenutzt bei mir im Keller. War letztes Jahr da, wegen SKS Schutzbleche. Wollte auch die Streben haben. Aussage vom "kompetenten" Mitarbeiter... Das passt nicht, wegen den Scheibenbremsen....Komisch, dass es seit...
  4. W

Kette schleift am Ritzel

Zweirad Eller in Düsseldorf hat das so montiert.
  5. W

Kette schleift am Ritzel

Ich weiß, ist nen 44er. Wären immerhin schon 2 Zähne mehr als jetzt. Welches der HT2 Lager taugt denn was und wäre das passende? Kenn mich wie gesagt null aus bei denen. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-hollowtech-ii-innenlager-bb-mt800-449969...
  6. W

Kette schleift am Ritzel

Habe gerade diese HT2 Kurbel gesehen https://www.rosebikes.de/shimano-acera-fc-mt300-kurbel-9-fach-2669248?product_shape=schwarz&article_size=175mm%2C+22-32-44 liegt Preislich wie die Vierkannt. Nun zu meiner Frage. Wäre die OK, für den HT2 Einstieg, kann man ohne Probleme von Vierkant auf HT2...
  7. W

Kette schleift am Ritzel

Ja, ist Original. Schließe aber nicht aus, dass es so trotzdem nicht stimmt. Habe nach dem Kauf nur schlechtes über den Laden gehört und selber inzwischen mehrmals schlechte Erfahrungen mit der Kompetenz der Mitarbeiter gemacht
  8. W

Kette schleift am Ritzel

Das klingt mir zu kompliziert Ich bleib bei 8 Fach
  9. W

Kette schleift am Ritzel

Laut Inet soll das wohl kein Problem sein mit der Kette. Könnte evtl nur Probleme beim Schalten an der Kurbel geben, weil die Blätter da weiter auseinander sind. Da ich eh immer auf dem Großen fahre, wäre das egal.
  10. W

Kette schleift am Ritzel

So.... Hab heute mal bisschen mit der Zugspannung gespielt. Ist schon besser geworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraubplatte (weiß nicht die genaue Bezeichnung) mit der man die Kassette fest macht nicht plan auf der Kassette aufliegt. Das Schaltwerk ist bündig, täuscht evtl auf dem...
  11. W

Kette schleift am Ritzel

So, hier mal die Bilder. Optisch sieht alles ok aus finde ich. Kette habe ich auch mal gemessen, ist die richtige. Vom Innenmaß würde eine 9er oder 10er auf die Kassette passen. Beim Kettenblatt könnte es knapp werden.
  12. W

Kette schleift am Ritzel

OK, hätte gedacht, die Komponenten halten länger. Aber wenn alle 1000Km ne neue Kette und Kassette fällig ist. Kostet ja nicht die Welt. Die 8er Kassette bekommt man für 10 €. Da lohnt sich fast gar nicht ne teurere und immer neue Ritzel holen. So hat man auf einen Schlag alle neu. Danke...
  13. W

Kette schleift am Ritzel

Das ist klar, hält ja nicht ewig. Aber eigentlich dürfte noch nix sein. Am Kettenblatt ist bisschen das schwarz ab an den Zähnen, dass war es aber schon. Lass das Rad höchstens 1000km runter haben, keine Stürze, kein Offroad etc. Vielleicht ist ja auch ne falsche Kette drauf. Montag mal mit nem...
  14. W

Kette schleift am Ritzel

Die 8er Kassette reicht mir. Wie gesagt, hab vorne immer auf dem 42er. Hinten fahr ich zu 99% das 13er, da das 11 ja die Probleme macht. An der Ampel kommt dann auch mal das 15er zum Einsatz. Ist aber auch nur nen 26''. Da ich jetzt von den 2,25 MTB Schlappen auf 1,75er Schwalbe Marathon Plus...
  15. W

Kette schleift am Ritzel

Das ist nur bei der 42-11 Kombination. Alles andere läuft sauber
Zurück