Aktueller Inhalt von Weave76

1. W

Hife ich bin zu blöd zum Pumpen

Kaum läßt man sich den richtigen Adapter schicken, schon funktionierts! Die AV-Schläuche bleiben also erstmal draußen. Die Ventile sind schon gaz gut. Man muß nur einmal wissen wie es geht. Daß mir 2 zugegeben mäßige Fahrradläden den selben Adapter verkaufen wollen, mit dem es nicht klappt...
  2. W

Genau das ist der Plan! :daumen: Den Adapter will ich aber trotzdem mal haben. Dann muß mich die alten Schläuche nicht wegwerfen.
  3. W

Hab nochmal meine Felgen gecheckt. Das Loch für das Ventil ist scheinbar groß genug. Da ist noch so ein Haltering für das dünnere französische Ventil eingebaut. ohne den müßten auch die Autoventile passen. Heute morgen bin ich fast aus dem Bett gefallen. Bei WDR2 kam nämlich um kurz nach...
  4. W

@ slowracer Super danke, dann werde ich mir den Adapter besorgen. @ grisu79 Ich checke später mal meine Felgen. Ich weiß nicht, ob das Atoventil durch das Loch paßt und will auch nicht an meiner Felge rumbohren. Wenn's aber mit dem Adapter klappt reicht mir das. Danke an Alle und...
  5. W

@ Grisu79 Is schon klar! Und die schwarze Kappe habe ich vorher auch abgeschraubt! @ $@!t Ne Pumpe für unterwegs hab ich ja auch! Auch mit Autoventilanschluß! Bei meinem ersten Bike (aus der Zeit stammen die Pumpen) hatte ich eben Autoventile und kannte die französischen auch gar...
  6. W

Ach, da sollte ein Gummi-Dichtungsring drin sein! So was hab ich mir schon fast gedacht.. Das erklärt natürlich einiges! Da muß ich wohl heute Nachmittag meinem Händler die Ohren langziehen. @slowracer funktioniert mit dem Adapter dann auch das Manometer?
  7. W

Ich war ja schon im Bikeshop. Da hat man mir die beiden Adapter links verkauft. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ventiladapter.jpg Theoretisch könnte es so auch klappen. Der Adapter links ist aber nicht komplett dicht auf dem Ventil, so daß die Luft immer nur am Ventil vorbeizischt. Das...
  8. W

Hallo zusammen, ich hab an meinem Bike französische Ventile, habe aber nur eine Fußpumpe mit Autoventilanschluß und Manometer. Klar, ein Adapter muß her bzw. zwei! Ich hab mir also einen Adapter von französisch auf Dunlop und einen von Dunlop auf Auto gekauft. Ventilkappe ab, Ventil...
Zurück