Aktueller Inhalt von webbiker

1. W

schneller werden

Berg runter rollt er um einiges schneller
  2. W

schneller fahren

Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Wenn ich mit meinem Kumpel Asphaltstrecken fahre, ist er immer schneller als ich und ich kann mich auspumpen. Vom Kreislauf alles kein Problem. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr treten. Ich fahr ein Fully mit 100m Federweg, Grobstollenreifen...
  3. W

schneller werden

Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Wenn ich mit meinem Kumpel Asphaltstrecken fahre, ist er immer schneller als ich und ich kann mich auspumpen. Vom Kreislauf alles kein Problem. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr treten. Ich fahr ein Fully mit 100m Federweg, Grobstollenreifen...
  4. W

Erfahrungen mit Cannondale Jekyll

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Cannondale Jekyll gemacht. Mich interessieren vorallem Langzeittests. Was fährt Ihr mit eurem Jekill? Da ich in Schleswig - Holstein auf dem Land lebe, hab ich auf meinen Strecken nur wenige knackige Abfahrten, die aber teilweise es auch innsich haben z.B Malente...
  5. W

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Hallo, der Händler hat drei Jahre Zeit eine Rechnung zu stellen. Beginnt ab dem darauffolgenden Monat in dem der Artikel gekauft worden ist. Hört sich aber nach einem Umtausch ohne Zusatzkosten an. Hätte der Händler von Anfang an die Zusatzkosten erwähnen sollen. Würde dem Händler den...
  6. W

Verschleißteile erneuern

Hallo, bei einer Tour mit meinem Maraton - MTB ist mir leider in einem ca. 1m hohen Sprung die Verschraubung am Hinteraddämper abgeschehrt. Habe den Sprung mit 34km angefahren und auf der abschüssigen Straße gelandet. Bin froh dass alles gut gegangen ist. Der Fahrradhändler im Dorf hat mir am...
  7. W

Richtigstellung der Machenschaften unserer Jägern

www.abschaffung-der-jagd.de Es gibt ja jetzt wieder die schönen Treibjagden! Da kann man echt Angst bekommen beim Biken
  8. W

Stress beim Biken

Hallo, kennt jemand vielleicht so ein Problem? Lohnt es eine Anzeige zu machen oder bedeutet das nur Papierkrieg? Ich fahre gerne ca. jeden dritten Tag einer meiner Hausrunden ca 30 km. Habe schon des öfteren erleben müssen, dass Autofahrer mutwillig Vorfahrt nehmen, beim Überholen hupen...
  9. W

Ketten

Hallo, wie viele Km halten eure Ketten im CC. Meine 2500 km. Finde ich für eine Deore recht wenig. Zahnräder sind noch nicht spitz. Sollte man alles durchtauschen, oder besteht event. ein Durchrutschen der Kette, wenn ich nur die Kette tausche?
  10. W

Bike vorzeigen

Hallo, ich wurde seit drei Jahren das erste mal kontrolliert! Voll nervig. Der Bulle verlangt wirklich, dass ich mein MTB " straßensicher" mache und vorzeige. Da kann doch nicht war sein. Nach deren Standpunkt ist jedes Aldibike sicher, vorausgesetzt es hat ne Klingel, nen Dynamo und 12 V...
  11. W

Freilauf tauschen

Hallo, wie baue ich meinen abgenutzten Freilauf ab und den Neuen wieder ein ? Habe Aclass Vetrax D5 Felgen Preis Sytemlaufradsatz ca. 250€ Was kost der Freilauf ungefähr? Gruß Basti
  12. W

wd 40

Hallo, such nen gutes Kettenöl. Alle die ich ausprobiert habe schmieren nur an der Oberfläche. Ich hab das wd 40 ausprobiert. Mir is klar, dass ich das nicht für sämtliche Dichtungen benutzen darf. Aber für Kette, Umwerfer usw. find ich es super. Keine nerfigen Verharzungen mehr. Das Öl...
  13. W

Reifen montieren

speed king
  14. W

Reifen montieren

Sorry, ich meinte Felgenband auf der Felge kann ich ganz einfach mit der Hand mitdrehen
  15. W

Reifen montieren

Wenn es das Pannenband ist?! Mit z.B Alleskleber an der Felge befestigen?
Zurück