Aktueller Inhalt von webdot

1. W

YT Jeffsy 2019

Moin, Habe mal die letzten Seiten durchgeblättert, aber nichts konkretes gefunden. Fährt jemand das jeffsy als 29er mit einer 160mm gabel? Üblich ist ja das tuning auf 150mm, meinte aber mal, gelesen zu haben, dass 160 auch funktionieren würde. Hatte überlegt, das mit einer lyrik zu fahren und...
  2. W

Canyon Strive | 2015 - 2018

Servus, ich hab ein wenig quergelesen und wollte aber doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe; vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten. Ich wollte mein Kettenblatt wechseln (Sram X-Sync, was auf dem Strive drauf war) und hab von einem Kollegen ein Race Face KB angeboten...
  3. W

Witzig, bei mir in der Gruppe sind fast alle in diese Richtung gewechselt, da bei den SRAM Schaltwerken ständig die Dämpfung defekt war ^^ Bisher sind auch alle sehr zufrieden
  4. W

Hi, eine kurze Frage, da ich mein Strive von 2017 von Sram auf ein Shimano Schaltwerk (XT RD-M8000) umrüsten will. Sehe ich das richtig, dass ich dafür nicht mehr das Schaltauge 26, sondern nunmehr 27 brauche? Und sollte das der Fall sein - habt ihr eine Ahnung, wo man das zeitnah bekäme? Bei...
  5. W

Gäsbock 18 - "Bayern un Palz - Gott erhalt's" - 05. Mai 2018

Moin in die Runde, [mir wurde weitergeholfen - vielen Dank! ] Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag
  6. W

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Vielen Dank für die Antworten! Die Scheiben fliegen auf jeden Fall raus. Ich dachte halt, dass wegen PM 8 die MT5 direkt passen müsste (so verstehe ich auch die Kompatibilitätsliste hier...
  7. W

Sender 2016/2017

Moin, eine kurze Frage, da ich genau den Umbau auch plane. Hast Du die Sram Scheiben weiterverwendet? Falls nicht, welchen Adapter hast Du denn vorne genommen? Ich werd nur nicht recht schlau, was den Adapter betrifft. Vorne an der Fox 40 von 2017 ist ja gegenwärtig eine 200 Guide ohne Adapter...
  8. W

Ah ok, vielen Dank. D.h. eine "saubere" Lösung mit einem Adapter gibt es nicht?
  9. W

Moin, und direkt sorry, wenn die Fragen schon gestellt wurden. Ich wollte nun auch auf die MT5 umsatteln und habe dazu zwei kurze Fragen: Nach meinem Verständnis sind die Scheiben von sram nicht unbedingt zu empfehlen oder? Würde deshalb direkt die Storm mitbestellen. Ich werd nur nicht recht...
  10. W

Swoop 200 in 20" zu groß?

Alles klar, vielen Dank für die schnelle auskunft!
  11. W

Swoop 200 in 20" zu groß?

Hi, ich hoffe, hier richtig zu sein, habe es schon in dem offiziellen Thread gepostet :) Wollte mir das Swoop zulegen, bin aber wegen der Größe noch etwas unsicher. Bin 1,90, SL 90,5. Ich würde mit dem Bike überwiegend in Parks unterwegs sein, es müsste also nicht zwingend absolut im Rennmodus...
  12. W

Swoop 200 Thread

Hi, ich hoffe, hier richtig zu sein :-) Wollte mir das Swoop zulegen, bin aber wegen der Größe noch etwas unsicher. Bin 1,90, SL 90,5. Ich würde mit dem Bike überwiegend in Parks unterwegs sein, es müsste also nicht zwingend absolut im Rennmodus sein; dafür lieber etwas "verspielter". Daher...
  13. W

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Muss mich hier auch mal zu Wort melden und den bisher enorm guten Service loben. Superschnelle Antwortzeiten, meine Strive war sogar vor dem frühest angegebenen Liefertermin da und funktioniert tadellos - Danke Canyon!
  14. W

"Gutes" Dirt für 500?!

Grüße Euch, ich würde mich mit meiner Anfrage nach einem preiswerten Dirt/Streetbike gerade anschließen. Ich hätte die Option recht günstig ein P1 von 2010 zu bekommen. Taugt das? Über Specialized hört man ja doch eher gespaltene Meinungen, deswegen wollt ich eure Einschätzung gerne hören...
  15. W

cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

wow... defintiv juli... hat was
Zurück