Aktueller Inhalt von webster23

1. webster23

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Wo steht in dem Wikipedia Artikel zur Wasserstoffversprödung, dass das bei Stahl passiert, wenn dieser mit Benzin in Kontakt kommt? Das kann ich dem Artikel nicht entnehmen, magst du mich aufklären? Das entspricht auch nicht meiner Erfahrung, habe schon Ketten und anderen Stahl länger in einem...
  2. webster23

BIB Shorts billig gegen teuer

Da gibt es Unterschiede. Die Polster sind teils anders positioniert. Ich hatte schon mit MTB Hose auf dem Gravel Rad das Problem, dass das Polster nicht richtig unter den Sitzknochen liegt. Anders herum hatte ich aber noch keine Probleme. Ich finde Assos auch gut. Habe auch welche von...
  3. webster23

Mudguard schraubbar auch für Bikepark Einsatz

Gibt bei Visionvelo mittlerweile auch einen Haufen verschiedene Farben. Das nächste mal nehme ich so einen.
  4. webster23

Den Mudhugger verwende ich an einer ZEB. Ich bin auch recht zufrieden mit dem Teil, der von Visionvelo passt aber wahrscheinlich noch ein gutes Stück besser, weil genau für eine bestimmte Gabel angepasst. Bei dem Mudhugger macht der Adapter die Montage etwas fummelig, könnte bei dem anderen auch...
  5. webster23

Mit Mudguard im Bikepark habe ich zwar keine Erfahrung würde aber noch die Mudguards von Visionvelo vorschlagen. Die haben auf jeden Fall die beste Passform, da es für viele Gabel Modelle jeweils eine eigene Variante gibt. https://visionvelo.eu/product_tag/fox-38/ Ich bin aktuell bei dem...
  6. webster23

Dichtmilch welche keine Korrosion verursacht

Bei mir haben sich mit Doc Blue/Stans auch schon Alunippel aufgelöst. Verwende seitdem andere Dichtmilch, aktuell Caffelatex.
  7. webster23

Rock Shox Monarch RT3 - lockt nicht?

Ob die Nummer stimmt, weiß ich nicht, aber bei meinem Monarch sehen die Ventilkerne so aus 👍
  8. webster23

[A]nakin oder dann doch V2?

Habe gesehen, dass Deins jetzt auch eingetroffen ist, viel Spaß damit! Ich hatte insgesamt sehr lange gewartet, da ich eigentlich das alte Anakin kaufen wollte, noch ziemlich lange bevor V2 angekündigt war. Als V2 dann angekündigt war, hatte ich die erste Charge verpasst. Ist aber vielleicht gar...
  9. webster23

Danke für den Tipp 😊. Habe vor einer Weile farblich einigermaßen passende Griffe dran gemacht. Sind "DMR Deathgrip thin" in Farbe "gum" geworden. Die Decals der ZEB sind jetzt auch Melonengelb 😁 Bei Gelegenheit Stelle ich nochmal ein neues Bild ein. Leider sind die Decals, die ich habe schneiden...
  10. webster23

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Wo bekommt man denn solche Drahtseile mit Verschluss in ausreichender Länge? Kenne die als Schlüsselring, da haben die aber nur so 50 mm Durchmesser, was mir zu wenig erscheint.
  11. webster23

Ja genau, die "Crank Boot small" von RaceFace passen gut 👍
  12. webster23

So richtig matt ist der Rahmen nicht. @HarzEnduro Habe vorhin ein Foto vor hellem Hintergrund gemacht 📸 Wie man sehen kann passt der "Mucky Nutz Rear MugGuard" gut. Das Teil hat heute auch einen guten Job gemacht, bin viel durch Matsch gefahren und mein Rücken war komplett sauber 🍾
  13. webster23

@Crackmad Die original Decals lässt Cavalerie wohl bei Slicy machen. Die schienen aber nicht sehr interessiert mir andere Decals zu machen. Habe dann die original Decals gescannt und in Gimp SVG Kurven draus gemacht 🤷‍♂️. Nur die Head- und Downtube Decals habe ich umgesetzt. Die Datei hänge ich...
  14. webster23

@HarzEnduro Mache ich bei Gelegenheit 👍 @Spooniak Der Hersteller empfiehlt bei einem 27.5 Vorderrad 180-200 mm. 170 mm sind möglich aber nicht direkt empfohlen. Hier findest Du die Tabelle: https://www.cavalerie-bikes.com/en/145-anakin-kit-cadre.html Die Spacer sind wirklich etwas viel, ich...
  15. webster23

Sorry, dass ich den Faden hier etwas vernachlässigt habe 😔 Das Rad ist mittlerweile fertig aufgebaut. 🔧 Der Rahmen kam zügig wieder aus Frankreich zurück, das Sitzrohr wurde etwas nachbearbeitet, so dass die Reverb jetzt gut rein geht. Ich war natürlich neugierig, was das Rad wiegt. Mit...
Zurück