Aktueller Inhalt von weedman

1. weedman

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Rennrad Simplon Exos-> 1400€ 3 Fach Blätter -> entweder man hat bumms in den Beinen oder man spielt Schach. -> Bestellt in fettem gelborange-> war nicht mehr lieferbar, bekam deshalb einen teureren Lumen Rahmen (ekeliges Rot Silber) mit Carbon Hinterbau (so ein Schwachsinn) -> weich wie...
  2. weedman

Unterschied Deore Disk BR-M555 und BR-M525

@sharky Ok werde eine neue Preßhülse verwenden. Beim großen E hab ich mir eine Shimano 203mm Scheibe gekauft (Meine Gabel z1'04 :love: ). Nun brauche ich noch den passenden Adapter. Der von Hayes ist günstiger und besser zu bekommen als der 200mm Adapter von Shimano. Paßt ein 525 mit...
  3. weedman

z.B. www.bike-componets.de (Suchfunktion, irgendwo sind nahezu alle Shops aufgelistet)
  4. weedman

Hallo Sharky ich hab auch eine 525. Super Teil. Als die Leitung zu kurz warf hat mein Händler des Vertrauens eine Magura Leitung eingebaut. Wir wussten beide nicht ob's geht. Also die alte "Presshülse"(kleine Messing Hülse am Leitungsende) wiederverwendet, zusammengeschraubt alles Super...
  5. weedman

Luise Fr 180, Adapter 16 und Rohloff Speedbone

Jaa, ja ich hab da auch damals so meine Probs gehabt. Nach dem Kettenspanner ist der Rohloff-Info-Service mein einziger Kritikpunkt an meiner Speedhub. Ich habe versuch meine Julie (ich schäme mich :rolleyes: ) auf meine Speedhub zu bauen. Dann ist mir die Bremszange auf den Getriebedeckel...
  6. weedman

Kona Wippe

Ich fahr auch ein Coiler'04. :daumen: Zeig uns doch mal ein Bild von deinem Umbau. Vielleicht ne dumme Frage aber wie schauts mit wippen bergauf aus? Butter bei den Fischen. Was hat dich das gekostet? :eek:
  7. weedman

Kettenlinie Rennrad (Dura Ace)

... Ok nochmal langsam zu mitschreiben. Ein RR Innenlager z.B. BSA 1,37x68 passt in meinen Standart MTB Rahmen (Einbaubreite 68)? Sorry keine Ahnung von RR-Technik.
  8. weedman

hardtail racebike mit rohloff - robuster leichtbau möglich !?!?

Bin mal wieder stark beeindruckt :daumen: Das mit den 4mm wüde ich auch so sagen meiner flext auch ein wenig. Aber bisher keine Probleme. Man nennt mich auch den Plagiator :eek:
  9. weedman

Rohloff Speedhub und Kettenblatt Frage???

...check die Preise, wahrscheinlich ist ein 17 hinten billiger als ein neues Blatt. Vielleicht hast du auch noch ein 32 Blatt liegen. Dann könntest du ein 13Z Ritzel einbauen. Weniger Gewicht(falsches Forum:eek: ) und mehr Bodenfreiheit .... :daumen: (13er Ritzel ist glaub ich kein...
  10. weedman

crossland oder crossroc?

Habe aus optischen Gründen auch einen Crossland LRS einem Standart LRS vorgezogen. Nun würde ich für 2/3 des Preises einen XT/221 LRS nehmen, hält mehr aus und ist glaub ich sogar leichter.
  11. weedman

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Zugverlegung? ..so wirds gemacht :daumen: Ich hatte noch nicht gewusst wo man American Classic bestellen kann, wenn ich doch 40kg leichter wäre :heul: :cool: Doch ein recht ausgefallener Laden.
  12. weedman

Bei Bike-componets.de gibts die Sapim - CX-Ray Speiche mit gebogenem Kopf in 234mm. Ich fahre ein D521 und brauche 236mm. Müsste eigentlich klappen-> aber 34€ für 20STK ist schon recht heftip und die Kombination CX-RAY/D521 ist wohl absoluter schwachsinn..... ich überleg mir das...
  13. weedman

@C-JOOP super Teil -> warum fällt mir sowas nicht ein :rolleyes: :confused: ..respekt :daumen: Hier tummeln sich wohl einige Speedhubber. Meine Frage: Kann ich meine Speehub mit Messerspeichen Sapim CX-Ray einspeichen (vorrausgesetzt ich bekomme die richtige länge) ? ...
  14. weedman

Sorgenlose Scheibenbremse

Nix für ungut aber fahr mal ein wenig wechseln 2-3 mal deine Beläge. Ab dann gingen bei die Probs los. Wie gesagt nix für ungut. Ein Tip von mir. 0,5mm über Verschleissgrenze bleiben.....:bier:
  15. weedman

Mal keine Frage, sondern ein Feedback

...:lol: da muss ich heut noch hin...:bier: :D
Zurück