Aktueller Inhalt von weemanth

1. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Teile einzeln verkaufen ist gerade echt schwer. Hab auch viel an dem GX AXS gewechselt (Lenker, Bremsen, Antrieb, Sattelstütze ...) Mittlerweile ist fast alles verkauft, aber war schon zäh ...
  2. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Bei den aktuellen Preisen für ein neues Tallboy lohnt es sich ja fast nicht das ding gebraucht zu kaufen ...hab für das Tallboy V5 GX AXS 3100€ bezahlt .....
  3. weemanth

China-Teile - Laber-Thread

Würde dir den TOOPRE empfehlen. Fahre den selbst am Tallboy und funktioniert echt gut ....
  4. weemanth

Fox was ist da los?

Hallo, also was sich Cosmic Sports in den letzten Wochen/Monaten bei mir abliefert ist schon erbärmlich. Kurz vor dem Cut-Off Date mit Fox noch einen Dämpfer (12 Monate alt) zu Fox geschickt. Der wurde dann nach mehreren Wochen irgendwann einmal von CS bearbeitet und war dann im November...
  5. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Im Stand bringe ich den Hinterbau auch zum durchschlagen 😂 ... beim fahre geht es aber ganz gut. Ich fahre bei 69kg 205psi und auch 4 Token. Bin aber am überlegen, noch ein paar mehr rein zu machen. HSC fahre ich in der Mitte und LSC mit +1.
  6. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Dem kann ich nur zustimmen. Mit der XL AirCan echt ne wucht und holt aus dem Hinterbau noch einmal deutlich mehr raus.
  7. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Meine Bolzen am Bronson sahen nach ein paar Jahren deutlich schlimmer aus. Solange die Lager sauber laufen sollte das passen. Du kannst auch mal den Dämpfer ausbauen und dann schauen ob der Hinterbau sauber läuft, oder ob es "ruckelt". Dann würde ich die...
  8. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Haha, dachte ich es mir doch. Das genau gleuche Rad habe ich am Montag auch aus den Niederlande bekommen. Mit der Black Week einfach ein echt super Angebot. Bei mir was aber leider "nur" die Pike Select+ verbaut. Aber die wird auch funktionieren :)
  9. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Schaut sehr gut aus. Du hast es nicht zufällig in den Niederlande gekauft? :D
  10. weemanth

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Servus, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mit das 2030 NX für 2K (:lol:) holen soll. Ausstattung ist schlecht, aber bei dem niedrigen Preis kann man auch auf dem Bikeflohmarkt ein paar bessere Teile dazukaufen. Mein SC Bronson von 2016 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen. Bei...
  11. weemanth

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hallo, das sollte so schon passen. Der ZFC Test belegt ja ähnliches für Heißwachs. Ich habe früher mit Flüssigwachs (Krytech) regelmäßig um die 7000km aus einer XX1 Kette bekommen. Fahre aber auch so gut wie nie im Regen/Matsch und schmiere die Kette vor jeder Fahrt. Jetzt mit Heißwachs und...
  12. weemanth

Fox was ist da los?

Hallo, also mir hat Cosmic leider nicht geantwortet. Bezweifel auch, dass die alte Aufträge vor 01.09.2025 abwickeln. Muss mich jetzt wohl an der Service in den USA wenden um meinen Dämpfer wieder zu bekommen. LG
  13. weemanth

Fox was ist da los?

Hallo, ich habe auch Anfang August nich einen defekten DHX2 an Fox geschickt. Habe auch die Auftragsbestätigung erhalten am 08. August, dass der wohl ausgetauscht wird. Seither herrscht aber funkstille. Alle Telefonnummern sind abgeschaltet. War seithher mal jemand mit Fox im Kontakt? Oder...
  14. weemanth

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Ich war am Sonntag dort. War ganz überrascht von den neuen Trails. Die sind aber wirklich alle super. Auch der Flowtrail macht Spaß und fühlt sich erstaunlich lang an für die 66Hm. Jeder der dort mitgewirkt hat verdient ein großes Lob :)
  15. weemanth

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

Gibt es auch in billig vom deutschen Hersteller: Liqui Moly Long Life Grease Damit halten meine Lager wirklich deutlich länger wenn man die einmal im Jahr nachschmiert.
Zurück