Aktueller Inhalt von weemanth

1. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Haha, dachte ich es mir doch. Das genau gleuche Rad habe ich am Montag auch aus den Niederlande bekommen. Mit der Black Week einfach ein echt super Angebot. Bei mir was aber leider "nur" die Pike Select+ verbaut. Aber die wird auch funktionieren :)
  2. weemanth

Santa Cruz Tallboy V5

Schaut sehr gut aus. Du hast es nicht zufällig in den Niederlande gekauft? :D
  3. weemanth

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Servus, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mit das 2030 NX für 2K (:lol:) holen soll. Ausstattung ist schlecht, aber bei dem niedrigen Preis kann man auch auf dem Bikeflohmarkt ein paar bessere Teile dazukaufen. Mein SC Bronson von 2016 ist jetzt doch schon in die Jahre gekommen. Bei...
  4. weemanth

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Hallo, das sollte so schon passen. Der ZFC Test belegt ja ähnliches für Heißwachs. Ich habe früher mit Flüssigwachs (Krytech) regelmäßig um die 7000km aus einer XX1 Kette bekommen. Fahre aber auch so gut wie nie im Regen/Matsch und schmiere die Kette vor jeder Fahrt. Jetzt mit Heißwachs und...
  5. weemanth

Fox was ist da los?

Hallo, also mir hat Cosmic leider nicht geantwortet. Bezweifel auch, dass die alte Aufträge vor 01.09.2025 abwickeln. Muss mich jetzt wohl an der Service in den USA wenden um meinen Dämpfer wieder zu bekommen. LG
  6. weemanth

Fox was ist da los?

Hallo, ich habe auch Anfang August nich einen defekten DHX2 an Fox geschickt. Habe auch die Auftragsbestätigung erhalten am 08. August, dass der wohl ausgetauscht wird. Seither herrscht aber funkstille. Alle Telefonnummern sind abgeschaltet. War seithher mal jemand mit Fox im Kontakt? Oder...
  7. weemanth

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Ich war am Sonntag dort. War ganz überrascht von den neuen Trails. Die sind aber wirklich alle super. Auch der Flowtrail macht Spaß und fühlt sich erstaunlich lang an für die 66Hm. Jeder der dort mitgewirkt hat verdient ein großes Lob :)
  8. weemanth

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

Gibt es auch in billig vom deutschen Hersteller: Liqui Moly Long Life Grease Damit halten meine Lager wirklich deutlich länger wenn man die einmal im Jahr nachschmiert.
  9. weemanth

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

8K EUR und dann nur GX und billigste Sattelstütze :lol::lol::lol: ... wer kauft denn sowas. Da ist ja ein Santa preiswerter :lol:
  10. weemanth

Saisonstart 2025 in Saalfelden Leogang: Epic Bikepark öffnet seine Trails

Schön mit dynamic pricing. Da wird des Besuch schnell teurer als gedacht. Sowas darf nicht unterstützt werden. Dann lieber nach Südtirol ....
  11. weemanth

Die Kette war damit ja fast schwarz und die Wachsemulsion noch dickflüssiger. Habe es dann mit dem Silca Super Secret verglichen und dahingehend verdünnt bis ich eine ähnliche Konsistenz und Farbe hatte.
  12. weemanth

Ist leider schon alles weg. Was ich jetzt noch habe brauche ich selbst. Habe WS2 dazu gegeben. 1% ist aber viel zu viel. Hab es dann mehr verdünnt und bin jetzt bei vielleicht 0,2% WS2. Zusätzlich hab ich noch etwa 5-6% Wasser dazu gegeben. Sonst ist die CK45 zu dickflüssig.
  13. weemanth

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Seit wann fährst du CK45 mit dem WS2 von Werth Metallpulver? Wollte ich ursprünglich auch versuchen. Denke aber das WS2 ist zu grob mit 8 Micron.
  14. weemanth

Hatte ich gesehen, ja. Damit sind dann @Ratched , @Nd-60 und du mal "vorgemerkt" :) Ja das sprengt dann jeglichen Rahmen finde ich ... da würde ich dann eher nur CK45 nehmen ohne Zusätze 😂
  15. weemanth

Nach ein bisschen nachforschen hab ich rausgefunden, dass das WS2 von Silca 0,6 Micron hat. Damit wäre das WS2 von Werth Metallpulver mit 8 Micron wohl doch zu grob. Werde es dann wohl auch mit dem AliExpress WS2 versuchen in 0,5 Micron :)
Zurück