Aktueller Inhalt von Weinteufel

1. W

Rote Schicht Dämpferauge ?

Da klink ich mich direkt mal ein hab vorhin mein Bike gereinigt und dazu den Dämpfer ausgebaut (Giant Trance). Diese Aluhülsen die in den Dämpferbuchsen stecken hab ich dann mal versucht zu drehen, weil hier ja steht ist nen Gleitlager drin. War nix mit drehen. Erst mit Zange. Hab sie dann...
  2. W

GPS-Navis leihen am Gardasee?

Genau das meine ich!:daumen: Werde ich direkt mal vorsprechen :D vielen Dank!
  3. W

hohoho :D ich kenn mich schon ein bissel aus mit den Viechern. Die Alternative is mein Handy + GPS-Maus aber der Akku ist dann relativ schwach. Hätt schon lieber was bei dem ich weiß das kann 12 oder 16Std. an sein. Ich brauch das nur für zwei Touren oder so, da ich mit meiner Freundin...
  4. W

Hallo, Bin Mitte Juli mit Anhang am Gardasee,Arco zum biken und klettern. Bin früher (2000) schonmal da gewesen, da hatte ich mir nen Moser besorgt, jetzt würd ich gerne mal so ein Outdoornavi nutzen. Weiß jemand ob man sich son Gerät irgendwo am nördlichen Gardasee leihen kann, bevor ich...
  5. W

Brunox und Gabel Deo: Kein Unterschied!!!

hehehe nich das da Leute mit schwarzen Anzügen und gut geschmierten schallgedämpften Bleispuckern vor deiner Tür stehen...:D:D:D
  6. W

technikfrage

Hab mal in die technische Doku der Bremsen geschaut...nix über Volumina Geber Nehmer etc. So wie die Bremssättel aber aussehen also von der Größe her, behaupte ich mal dass das Nehmervolumen sich auf das Gesamtvolumen bezieht und nicht auf jedes einzelnes Kolbenpaar. Sonst müßte der Code Sattel...
  7. W

technikfrage

Sers! Du mußt um das hinzubekommen zunächst nach den Verhältnissen der Kammervolumina (Geber-,Nehmerzylinder) gehen. Das sollte möglichst nah an das Verhältnis der Originalbremse sein. Also wenn du ne Code nehmen würdest als Originalbremse, such nach ner Scheibenbremse, deren Nehmerzylinder...
  8. W

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Avid Juicy 5 seit 2006 v & h 185mm, v Trickstuff, h Serie + Guter, definierter Druckpunkt + top Dosierbarkeit + sehr gute Bremsleistung mit Tuningbelägen + superschnell einstellbar + schöne unauffällige Optik - Belagwechsel extrem fummelig - Entlüften aufwendig - etwas...
  9. W

PDA am Nabendynamo aufladen?

Richtig der Dynamo an sich liefert Wechselspannung, aber das was an den Klemmen (Gehäuse) vom Dynamo an Spannung anliegt, ist das auch Wechselspannung? oder ist der Gleichrichter wie auch immer geartet im Gehäuse des Dynamos? (Wovon ich ausgehe) ich würd sagen den Gleichrichter hat der dynamo...
  10. W

PDA am Nabendynamo aufladen?

Wichtig ist noch das wenn guckst was dein Spannungsregler macht wenn der nich arbeitet will heißen deine Dynamospannung nicht über die z.B. 7V minimale Eingangsspannung des Reglers geht... wie es dann mit dem Widerstand ausssieht den dein Akku "sieht" wenn in den Ausgang des Reglers schaut...
  11. W

Marathon in Wetter,DM in Wetter-Wer ist dabei???

Servus zusammen! War mein erster Marathon bzw. erstes Rennen überhaupt und es war DER HAMMER! ..Strecke war echt vom Feinsten bis auf ein paar fiese Uphills ;-) und gelegentliche Verstopfungen.....nur kam ich mir mit meinem Trance leicht deplaziert vor bei soviel Leichtbau um mich herum...:D...
  12. W

Recon sackt beim Uphill ein

Hab die Gabel gestern weggeschickt... dauert so 2 bis 3 Wochen mal schaun was da bei rummkommt. Hab dazugeschrieben dass sie mitteilen was dran ist.
  13. W

Pedale - Plattform oder Bärentatze?

definitiv ersteres. Ich bin während der Fahrt noch NIE von meinemp Plattformpedal runtergeflutscht das ist immer nur beim Jumpen passiert. ..oder beim losfahren..dann aus eigener Dummheit. Meine Meinung: Wenn du dein Bike nich nur als Sportgerät sondern auch wie ich z.T. als Verkehrsmittel...
  14. W

Pedale - Plattform oder Bärentatze?

Grützi, Meine Meinung: Wenn keine Clicks in Frage kommen dann nimm nen Plattformpedal. Selbst mit nasser oder matschiger Sohle gibts da Grip en Mass was man bei Bärentatzen gerade wenn schon etwas älter geworden dann nicht mehr sagen kann. Ich hab Plattformpedale DMR V8 wenn ich zur Uni fahr...
  15. W

Torpedo 3 Gang Nabe öffnen

Ne mache das zum ersten mal, aber zur Not jemanden den ich dann zu Rate ziehen kann..also nicht von allen guten Geistern verlassen ;-)
Zurück