Aktueller Inhalt von Weirdo

1. Weirdo

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Der Radlladen bei mir um die Ecke hat einige heiße Angebote im MTB- und E-MTB-Bereich, zum Beispiel das Rocky Mountain Instinct C70 für 5.499 Euro: https://www.zweirad-bruckner.de/CartArticle.asp?frmOpgID=229&frmIDOffer=2113633904&frmCacID=17384
  2. Weirdo

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Ich nutze die B01 für Fahrten auf der Straße und auf Radwegen, und genau dafür ist sie gut. Auch als Pendlerlampe macht sie einen guten Job. Wenn's in den Wald oder auf Trails geht, dann sind andere Lampen natürlich aufgrund der rotationssymmetrischen Ausleuchtung besser geeignet. Aber für den...
  3. Weirdo

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Da ich die Lumintop vor kurzem erhalten habe und jetzt einige Male damit unterwegs war, hier ein paar Eindrücke: die Lampe blendet, eingestellt auf eine Leuchtweite von 30 bis 40 Meter, selbst im Turbo-Modus nicht. Sie ist aber glücklicherweise - im Gegensatz zu den anderen StVZO-Lampen, die ich...
  4. Weirdo

Akkuempfehlung für Lumintop B01 ?

Wie lange leuchtet die B01 eigentlich noch ab "Reserve"?
  5. Weirdo

Licht Set bis ca. 75 Euro gesucht - bis Weihnachten 😄

Hab auch die B01 bei Banggood am 29.11. bestellt, ist am 9.12. angekommen. Absolut zu empfehlen. Ich suchte neben meinen Headlights und Lampen mit rotationssymmetrischem Leuchtkegel eine helle Lampe mit Abblendlichtcharakteristik als würdigen Nachfolger für die Philips Saferide 80. Nach dem...
  6. Weirdo

Da meine Philips Saferide 80 leider die Grätsche gemacht hat - die Verschraubung des Akkudeckels hält nicht mehr - hab ich mir auch mal zwei Lumintop B01 für das Fahren auf Straßen und Radwegen bestellt. Für mich war bis dato die Philips das Optimum in punkto Ausleuchtung und Farbtemperatur. Hat...
  7. Weirdo

Cube Acid HPA 2000 im Test: Lichtwürfel für den Trail

Dito. Hab meine auch drei Mal umgetauscht, leider immer wieder mit dem gleichen Fehler, dass sich die Leuchtstufe nicht mehr wechseln lässt. Dies ist erst nach Trennen des Akkus von der Lampe wieder möglich. Weiterer Fehler: die geschraubte Platte auf der Rückseite des Lampenkopfs bekam Risse...
  8. Weirdo

Cube Stereo 150 C:68 TM 29 im Test: Straffe Trailfräse

Ja, auf dem neuen ist am Hinterrad der Hans Dampf in der Speedgrip-Mischung verbaut.
  9. Weirdo

Die Räder werden dort endmontiert. Die Rahmen sowie die Teile werden natürlich zugeliefert.
  10. Weirdo

Ich bin beruflich in der Branche tätig und komme mindestens einmal im Jahr zu Cube nach Waldershof und habe dort dann auch die Möglichkeit, in die Produktion reinzugehen. Ich habe es also mit eigenen Augen gesehen.
  11. Weirdo

Die Stereo laufen übrigens tatsächlich in Waldershof in der Oberpfalz vom Band. Nix mit Kambodscha, China... . Aus Kambodscha kommen von Cube nur die Kinderräder und die Billigbikes bis rund 500 Euro. Und wenn ich mir den Preis ansehe - es handelt sich wohlgemerkt um Fachhandelsräder - dann...
  12. Weirdo

Cube 2019 Stereo 150 29“

Heute mal bei Cube angerufen. Laut deren Aussage ist das original verklebte Felgenband tubelessfähig. Erklärt dann auch, wieso es bei mir funktioniert hat.
  13. Weirdo

Cube 2019 Stereo 150 29“

Danke. Ich hab den Umbau gestern schon mit dem geklebten Felgenband durchgeführt und Doc Blue eingefüllt, das hält aber tatsächlich.
  14. Weirdo

Cube 2019 Stereo 150 29“

Frage an die Stereo 150-Fahrer, die den Newmen-Laufradsatz auf ihren Bikes haben: ist das original eingeklebte Felgenband tubelesstauglich? Ich hätte zwar auch das spezielle Newmen-Tubelessfelgenband hier, aber warum umbauen, wenn das Originalband auch dicht hält? Gruß Klaus
  15. Weirdo

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hab mir soeben meine HPA 2000 (mit ACID gelabelt) angesehen, meine hat die gleiche Beschädigung, nur nicht so ausgeprägt und mit bislang nur kleinen Haarrissen. Sehr enttäuschende Qualität von Cube, wenn man die restlichen, hier im Thread bereits vielfach genannten Bugs der Lampe noch mit...
Zurück