Aktueller Inhalt von Weirdo1

1. Weirdo1

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich hab die Bremse nun eingeschickt. Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.
  2. Weirdo1

Ja genau. Nur dass es bei mir dann recht schnell wieder so ist. Also Hope EU hat mir angeboten die Bremse einzuschicken. Wahrscheinlich werd ich das in Anspruch nehmen.
  3. Weirdo1

Bzgl. Scheiben: Ich fahre die Hope mit den Race Belägen vorn und Standard/Rot hinten auf Hayes D4 Scheiben. Damit sind die Bremsen wirklich komplett leise, zumindest an meinem Kavenz mit Formula Gabel (ist ja auch relevant der Schwingungskörper). Manchmal, bei harten Bremsmanövern verzieht es...
  4. Weirdo1

Ich hab mich dahingehend mit Hope in Kontakt gesetzt. Mal sehen was kommt.
  5. Weirdo1

Ja das war bei meinen auch als ich sie aus der Packung genommen hab schon da. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob das beim Loslassen schon immer so war und mir das jetzt erst aufgefallen ist. Ich glaube aber nicht.
  6. Weirdo1

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Weil meine jetzigen Schoner ziemlich ausgeleiert sind und ich gern die richtigen Tools für den entsprechenden Einsatz habe. Super dass es jetzt auch kürzere Schoner gibt. Als kleinerer Mann ist das echt praktisch.
  7. Weirdo1

Meine GR4 ist da und ich bin sie auch schon mehrmals gefahren. Nach ein paar Ausfahrten ist die Bremse nun etwas „sticky“ am Hebel. Also beim bewegen des Hebels, wenn er ein paar Sekunden nicht bewegt wurde, ist ein leichter Widerstand der dann weggeht. Und jetzt seit heute ist der Hebel auch...
  8. Weirdo1

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Ja klar an sich sollte das schneller verschleißen, aber wenn es ähnlich schnell geht (viel schneller kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), dann nehm ich doch die Grip-Vorteile.
  9. Weirdo1

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Bei mir ein ähnliches Bild. Also nach mehr Ausfahrten aber dementsprechend auch mehr Verschleiss. Das find ich schon auch krass. Der Reifen ist echt fantastisch als Hinterreifen, wie ich finde. Rollt sehr gut und genug Grip für das was ich mache (AM). Aber das find ich schon heftig. Ich werd auf...
  10. Weirdo1

Crafted for the Vibe – Alpina x Mo Friedrich: Lass dich inspirieren und gewinne!

Ein Rotkehlchen 🪿🦆🐦‍⬛🦅🐦🐤🐔🐧🐣🐥
  11. Weirdo1

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Danke auch dafür, ich fand aber v.a. dass das Wort "gleichmäßig" hier zwei mal benutzt wurde um unterschiedliche Dinge zu beschreiben, aber so als wäre das jeweils der USP vom jeweiligen Konzept. Also als wäre der Grund bei VPP zu bleiben, die Gleichmäßigkeit und bei 4-Gelenker ebenso. Dann wäre...
  12. Weirdo1

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Das ist alles einleuchtend und informativ. In meinem Post ging es primär darum, dass in dem Zitat von Santa Cruz meiner Auffassung nach widersprüchliche Sachen gesagt wurden. Also erst, dass man aufgrund der "Gleichmäßigkeit" auf Viergelenker geht, was Sinn macht und dann, dass der VPP Hinterbau...
  13. Weirdo1

Was denn nun? Ist ein viergelenker jetzt besser für lineare Übersetzungskurven oder VPP? Oder ist das abhängig vom Federwegsbereich? Unabhängig davon: Macht ja erstmal auch Sinn dass man unterschiedliche Hinterbau-Konzepte für unterschiedliche Einsatzbereiche wählt. Einen USP verliert es damit...
  14. Weirdo1

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Ist eigentlich kein Problem. Die 800ml mit Deckel passt bei mir im Phantom.
  15. Weirdo1

Hatte ich auch schon geschaut ich fahr aber 203/180 und mag das auch ganz gern. Die gibts zusätzlich nicht unter 203
Zurück