Aktueller Inhalt von Weirdo1

1. Weirdo1

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Ah gut danke fürs richtigstellen, schau ich mir mal an. Sieht echt spannend aus. Dann bleibt noch die Frage ob man das in die 160er Selva Nachrüsten kann und die womöglich auf 170 bekommt.
  2. Weirdo1

Sollte man nicht nachrüsten können. Die selbstausgleichende Luftfeder erfordert eine Ausgleichsbohrung im Standrohr drinnen. Das hat die Selva bisher nicht. Deshalb haben sie auch die Selva R rausgebracht mit den zwei dedizierten Kammern. Das ist der einzige Weg, wie man im alten Chassis eine...
  3. Weirdo1

Hope Tech 4

Die Evo sieht echt spannend aus, bin bisher vor der Tech 4 zurückgeschreckt, aufgrund des Hebels, da der mit kleineren Händen nicht so super sein soll. Aber da gibt es ja jetzt viele Möglichkeiten. Das andere Problem ist, dass meine Dominion eigentlich zu gut funktioniert. Aber auch...
  4. Weirdo1

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Warum vergrößert man den Geberkolben, für einen scheinbar besseren Druckpunkt, verringert aber dadurch die Bremskraft, und klatscht dann Plastikhebel dran, die sicherlich nicht so steif wie Alu sind und bestimmt auch schnell Spiel entwickeln werden?
  5. Weirdo1

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Für Trekkingräder (die zu nem großen Teil mittlerweile E-Bikes sind) gibt es doch v.a. Linkglide und u.a. auch DI2 mit Auto-Shift. Das sind ja komplett andere Produktfamilien, die nicht viel mit der M9200 zu tun haben.
  6. Weirdo1

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Normalerweise hat man eigentlich keinen Druckverlust im Dämpfer beim Abschrauben. Die Luft die man hört kommt von dem Schlauch der Pumpe.
  7. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Ne dann wär’s bestimmt drunter und ich zahle ja nicht für weniger Reifen
  8. Weirdo1

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Größerer AGB und dünneres Öl ist ja super für Shigura. Freu mich wenn die Hebel der XT oder SLX Version einzeln erhältlich sein werden. (v.a. da der XT Sattel nicht so schick wie der XTR sein wird, wenn man die Leaks anschaut).
  9. Weirdo1

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Das ist halt echt der Stand von AXS ohne Transmission. Schade, bei 12-fach hat Shimano noch bewiesen, wie man ein ausentwickelt scheinendes Produkt besser machen konnte. Hier merkt man langsam, dass die Kettenschaltung im Dickicht von Patenten so langsam ans Ende ihrer Innovationszyklen...
  10. Weirdo1

Specialized MTB-Reifen

11. Weirdo1

Specialized MTB-Reifen

Und hier noch die Reifen auf meinen Felgen (33er Innenbreite, laut Syntace aber etwas ausgestellt, weswegen die sich 35mm verhalten sollen, keine Ahnung ob was dran ist.)
  12. Weirdo1

Specialized MTB-Reifen

Bin die neuen Reifen (Butcher GT T9; Eli GT T7) jetzt ein paar mal gefahren und versuch mal meine Eindrücke zusammenzufassen. tl;dr: Gute Reifen für Trail und All-Mountain. Rollen überraschend gut und, Grip zuverlässig. Ich komme von den neuen Michelin Wild Enduro MS und Rear, die mit ca...
  13. Weirdo1

Weiß jemand ob es die leichtere Negativfeder noch irgendwo zu organisieren gibt? Oder ob’s sowas bei der neuen Luftkammer auch gibt? Meine Freundin ist recht leicht und fährt auch ne Selva die steht genau vor dem Problem. Und das wäre wahrscheinlich günstiger als ein Upgrade auf Selva R
  14. Weirdo1

Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!

Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin mit den reißenden Fäden. Ich dachte ich hab zu dicke Beine oder ne zu kleine Größe, aber hatte mich mehrfach vergewissert und liege eigentlich direkt in der richtigen Größe drin. Hab das direkt reklamiert und durfte die Schoner behalten gegen nen...
  15. Weirdo1

All-Mountain Reifen

Gibt ja auch noch die Superground Mary. Im All-Mountain-Segment reicht die sicherlich aus für vorne und ist näher an der 1 kg Marke. Ich würde nur wenn ich Ultra-Soft will auf ne Supertrail gehen.
Zurück