Aktueller Inhalt von Weirdo1

1. Weirdo1

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Nope wird nichts. Hatte grad versucht eine gebrauchte Bremse mit 1450mm anzubringen. War zu kurz bei nem M Rahmen.
  2. Weirdo1

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Jap genau, im mtbr Forum habe ich da auch mal drüber geschrieben und er hat mir nochmal bestätigt, dass der Mara der beste Luftdämpfer für ihn im Kavenz war. Da das Kavenz einen recht konventionellen 4-Gelenker-Hinterbau mit einer recht einfachen Kurve hat, ist das auch auf Räder übertragbar...
  3. Weirdo1

Die aktuelle Version funktioniert halt grundlegend anders, da diese einen Ausgleichsport hat, die Vorgängerversion hat einen festgelegten Druck in der Negativkammer. Das kann super funktionieren, wenn du Glück hast und in den Gewichtsbereich fällst. Das liegt daran, dass die Federkurve sich um...
  4. Weirdo1

Moin ich fahre ja genau den Dämpfer auch am Kavenz. Vorneweg, ich bin seit Juni nicht mehr gefahren, weil ich mir da die Schulter bei nem Sturz ordentlich verletzt habe, davor bin ich den Dämpfer ca. ein halbes Jahr gefahren. Aber die Erinnerung ist nicht mehr so frisch, wie sonst. Ich fahre den...
  5. Weirdo1

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ah perfekt okay
  6. Weirdo1

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich hab eine RCZ Selva und bin die noch nicht gefahren oder hab sie auf gemacht. Also keine Ahnung was genau da für eine Feder drin ist. Aber ich kann mal schauen. Ich könnte dir aber die Medium Feder abkaufen oder wir tauschen falls meine passt. Die Medium sollte bei mir ideal sein.
  7. Weirdo1

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Insbesondere zur Dominion wäre ich auch interessiert
  8. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

Deine ursprüngliche Frage/Aussage ging ja in die Richtung, ob das normal ist. Ich hab einfach gesagt, dass ich das bei der Art wie der Reifen aufgebaut ist, für technisch normal/erwartbar halte. Wenn das der Außendienstler auch so meinte, mein Gott, dann teil ich halt seine Meinung. Keiner weiß...
  9. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

3 Bikeparktage sind für einen Reifen der auf der Seite 45 Shore hat schon ordentlich. Hier gibt es nicht wenige die in 3 Tagen Bikepark Reifen noch weiter runterfahren. Das sind ja deutlich mehr Tiefenmeter als bei Tourennutzung. Ich würde das als technisch bedingt und deswegen "normal"...
  10. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

Ja ist normal. Liegt vor allem daran dass die Außenstollen eine deutlich weicher Gummimischung als die Innenstollen haben.
  11. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

Kann dir so genau keiner sagen, hängt von Trails, Fahrstil und -tempo, Fahrrad uvm. ab. Ich bin mit 70kg die Reifen mit 1,2 & 1,4 gefahren. Bei Nässe wäre ich 0,1 runter. Kannst du ja analog so anpassen. Also versuch mal 0,2 oder so weniger.
  12. Weirdo1

Formula Selva S progressiv/linear Luftfeder Techtalk

+1 einer der größten Vorteile der Selva ists wie leicht man die Dämpfung verfüllen kann. Wäre mal spannend da mit Ölen zu experimentieren.
  13. Weirdo1

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gestern kam mein SunRingle SR329 Trail Pro LRS an. Gut verpackt sogar.
  14. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

Ich bin mit dem Ibex auch schon bei komplett durchgeweichten, nassen trails gefahren. Fand ich jetzt nicht so schlimm wie erwartet. Ich würde den Reifen halt eher in Old-School All-Mountain Touren einordnen. Geht gut bergauf, hat Grip bergab und ist gut fürs Stolperbiken oder andere technische...
  15. Weirdo1

ONZA-MTB-Reifen

Für mich war der Ibex TRC hinten auch nur mit Insert pannenfrei. Das halt hier in Stuttgart, wo die Trails jetzt nicht allzu schlimm für Reifen sind. Hab dann auch recht bald auf schwerere gewechselt. Aber: Wenn man mal ehrlich ist, ist das genau deshalb der Reifen den sich viele wünschen. Man...
Zurück