Aktueller Inhalt von weisi

1. weisi

Touren/Trails im Elm

Beim nächsten Mal bin ich dann vielleicht auch nicht mehr die Bremse der Gruppe...
  2. weisi

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Welcher Stieg ist eher mit dem Rad zu empfehlen, der Bauden- oder der Hexenstieg, so vom Erlebnisfaktor her?
  3. weisi

Die Sachsen auf Reise - Touren fern der Heimat

Hab es endlich auch geschafft, den gesamten Bericht zu lesen. Hammermäßig, vielen vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und fetten Respekt für das geleistete. Besonders das Rennen nach dem Rennen fand ich unterhaltsam. Keine Ahnung, wie du den Montag auf Arbeit überstanden hast...
  4. weisi

FRider Westsachsen

Ach verdammt, das habe ich leider zu spät gelesen. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Mein Bruder ist die Kammloipe schon mal in Teilen im Winter abgefahren, an der haben wir uns dann entlang gehangelt. Wir sind von Johanngeorgenstadt aus am Hänelberg vorbei auf die tschechische Seite...
  5. weisi

FRider Westsachsen

Hi! Wir planen nächste Woche eine mehrtägige Tour von Plauen aus gen Osten. Der eigentliche Gedanke ist, den Kammweg entlang zu fahren, aber wir sind bei der Planung immer noch offen für alternative Wegstücke. Kennt jemand Strecken von Johanngeorgenstadt rüber nach Oberwiesenthal auf...
  6. weisi

Trails in/um/bei Wernigerode

Welch unerwartetes Angebot. :) Ich will direkt in HE starten und dann über Ilsenburg auf den Brocken. Das ist wohl die kürzeste Variante mit ~70km. Wird dann halt viel Straße dabei sein, wobei ich versuche, dort, wo es geht, Straßen zu vermeiden. Ich plane das ganze aber auch ganz entspannt...
  7. weisi

Wenn ich denn nur noch wüsste, wie die Wege so hießen, die wir letztes Jahr runtergefahren sind.... Das müsste aber glatt die erste von dir beschriebene Variante gewesen sein. :)
  8. weisi

Na was den Weg nach oben angeht, liest sich das doch schon mal sehr gut. Über GPS-Daten würde ich mich trotzdem freuen, einfach zur Sicherheit. :) Was die Strecke nach WR angeht, habe ich mir noch gar nicht soviel Gedanken gemacht, das würde ich, glaub ich, auch eher situativ entscheiden, je...
  9. weisi

Hm, ich weiß gerade gar nicht, wohin am besten mit der Frage, darum versuche ich es erstmal hier. Ich plane im Laufe des Sommers eine kleine Mehrtagestour Richtung Harz. Die erste Etappe soll mich von zu Hause (Helmstedt) über den Brocken nach Wernigerode führen. Ich bin nun auf der Suche nach...
  10. weisi

Garmin EDGE 800 / 810

Hi! Nach langem Hin und Her und emsigem Lesen hier im Thread habe ich mich auf der Suche nach einem GPS fürs MTB für das Edge 810 entschieden. Bei der Frage nach welchem Angebot fiel meine Wahl nun auf das Bundle mit Brustgurt und den Sensoren, dafür aber ohne Karten, da der allgemeine Konsens...
  11. weisi

Kaufberatung Grand Canyon AL SLX 29

Ohne Scheiß? Nein, gibt es nicht hier. Rat mal, wie weit die nächste Autobahn entfernt ist... Aber egal, ich hab jetzt das L geordert, wird passen, mein altes hatte eine ähnliche Geometrie. Leider dauert es noch ewig, bis geliefert wird. :heul:
  12. weisi

Na wenn dich die 300 nicht jucken, greif zum besseren. Werde ich auch machen. Aber die Rahmengröße, hach, schwierig schwierig. Nen Kumpel von mir, er selbst fährt Rennen und hat nen 19" 29er meinte, ich solle eher zum 21" greifen. Ihr ratet mir zum 19". Hrmpf, mit Probesitzen wirds halt bissl...
  13. weisi

Hi! Nach Jahren der Bikeabstinenz ist nun die Zeit gekommen, sich ein neues zuzulegen. Meine Wahl fiel auf das Grand Canyon AL SLX 29 (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3176#tab-reiter2). Das einzige, wo ich grad etwas ratlos bin, ist die Rahmengröße. Bislang bin ich davon...
  14. weisi

Hi! Eben erst gesehen, dass du mir ne Nachricht geschrieben hast. Muss mich erstmal an...

Hi! Eben erst gesehen, dass du mir ne Nachricht geschrieben hast. Muss mich erstmal an Profilnachrichten gewöhnen. Bei mir sieht es traurigerweise leider so aus, dass ich derzeit gar kein funktionstüchtiges MTB besitze. :-( Aber so Gott, bzw. meine Eltern, will, wird sich das in absehbarer Zeit...
  15. weisi

Grabentour ab Naundorf ?

@Wolle: Meinst du jetzt links flussab- oder aufwärts? Ich kenne nur dieses Stück links flussaufwärts, allerdings bin ich das immer von Nossen aus Richtung Autobahn gefahren. @dkc-live: Naja, mich kannste fast als Biker aD bezeichnen, komme kaum noch dazu wegen der Arbeit und wenn ich die...
Zurück