Aktueller Inhalt von weisser_rausch

  1. weisser_rausch

    Suche Mitfahrer in Meßkirch und Umgebung Sigmaringen

    Hi Leute - komme aus Tuttlingen & bin regelmäßig im Donautal unterwegs - zwischen Fridingen & Sigmaringen. Fahre gerne die anspruchsvollen Trails im Donautal. Ab & an geht`s auch ins Allgäu - um Das, was man im Däle übt, auf den großen Bergen anzuwenden. Falls wer mal Lust hat, ein paar Trails...
  2. weisser_rausch

    Neues Orbea Occam Trail-Bike im ersten Test: Ein Rahmen, zwei Gesichter!

    Leute - ganz ehrlich, ich verstehe Euer Gejammer nich soo ganz. Was ist denn so schlimm an innenverlegten oder am Steuersatz vorbei verlegten Zügen? Wie oft macht man da was? Also ich so gut wie nie- funzt bei mir jahrelang gut. U d selbst wenn man was machen muss - soo schwer ist's auch wieder...
  3. weisser_rausch

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    Inzwischen ist Focus da aber ganz locker vorbeigezogen auf nen Spitzenplatz. 16,2 KG für ein Trailbike muss man erst mal hinbekommen. Nicht soo einfach. fetten Respekt. Da gibt`s Hersteller, die schaffen ein Trailbike mit Motor & dem Gewicht.
  4. weisser_rausch

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    Tja - Ghost war mal bis ca. Mitte des letzten Jahrzehnts ne innovative Marke mit coolen Rädern, die ich auch auch auf dem Radar hatte. Gefühlt ungefähr seit Sabine Spitz weg usw, kam da nix mehr, was bei mir ein "haben will" Reflex auslöst. Finde, sind total beliebige Bikes geworden. Und viele...
  5. weisser_rausch

    Schauen Frauen weniger MTB YouTube Content als Männer...

    also meine Frau schaut auch sehr gerne MTB-Videos, hat mich schon auf den ein- oder anderen interessanten Kanal aufmerksam gemacht, öfters schauen wir auch gemeinsam MTB-Videos oder Filme. Oder auch die Rampage wie neulich & die letzten Jahre. Und ein paar andere Mädels, mit denen ich als Bike...
  6. weisser_rausch

    Nasse Trails

    Die Reifenwahl, Gummimischung, Luftdruck spielt schon eine wichtige Rolle. Ich fahre immer gerne anspruchsvolle Trails , auch wenn's nass ist. In meinem Heimatrevier haben wir dann sehr schwierige Begingungen - Lehmboden, der dann schmierig wird, Profil gern zuletzt, Feuchtigkeit lange bleibt...
  7. weisser_rausch

    Neues Video von Hoamboy Harry G: Die Zerstörung des Gravelbikes?

    Sind ja auch eng verwandt mit dem gemeinen Rennradler.
  8. weisser_rausch

    BikeCamp/ Wocheende ab 40 Jahren gesucht

    Ende Juli bietet der DAV-Sektion Tuttlingen ein Trailcamp 3 Tage im Brandner Tal an.
  9. weisser_rausch

    Neues Last Tarvo V2: Update für das ultraleichte Carbon-Enduro

    Sicherlich schön das Last. Aber inwiefern kein Boutique- Bike?
  10. weisser_rausch

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    also ich halte das nicht für einen für mich aussagekräftigen Beweis. Die Strecke fahr ich auch mit meinem CC-Bike so runter - & das ist diesbezüglich das komplette Gegenteil. Und ich halte das Teil im Gegensatz zu ihm schon für lebensgefährlich - zumindest für mich. Meine schönen Bikes wären...
  11. weisser_rausch

    Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

    das kennst ja bei den Deutschen. Die geben für Pflege i& Instandhaltung hrer Vehikel ohne mit der Wimper zu zucken, ein Vermögen aus. So z. B. 40 € für nen Liter Öl für`s Auto oder Fahrrad - ein Schnapper. Aber 1l Öl für sich selber (als Lebensmittel) 3 € -"ja sind die Wahnsinnig - was für ein...
  12. weisser_rausch

    Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

    das habe ich viele Jahre auch so gemacht - ging auch. Nur seit ich das mit nem professionellen Programm mache (weil ich`s nun zu sehr günstigen Preisen bekomme, oft geschenkt) - stelle ich fest, dass ich sehr viel Zeit spare & das Ergebnis im wahrsten Sinne das Wortes "Glänzend" ist. Aber ich...
  13. weisser_rausch

    Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

    Also ich fahre ja das ganze Jahr über viel - gerne auch bei feuchtem Wetter - lernt man viel über Fahrtechnik & geschmeidig fahren. Und auch im Schnee mit meinem Bike zu tollen liebe ich - fast so wie´s Skifahren. Bin auch immer wieder überrascht, was da geht. Nur Straße liebe ich nicht. Daher...
  14. weisser_rausch

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    Na dann nimm das Oiz - eindeutig. Ich fahre beide Bikes. Beides fantastische Bikes aber sehr unterschiedlich. Das Occam ist in technisch sehr anspruchsvollem Gelände eine absolute Macht. Das Oiz ist pfeilschnell bergauf & klettert ultrastark, eben extrem vortriebsorientiert. Bergab merkt man...
  15. weisser_rausch

    Hi Flosch, da hast recht. Bergauf ist das das stärkste Bike, das ich kenne. Je steiler, desto...

    Hi Flosch, da hast recht. Bergauf ist das das stärkste Bike, das ich kenne. Je steiler, desto besser. Und als Biketrainer/Bikeguide & in einem Bikeshop Angesteller kenn ich sehr viele Bikes. Grüße wr P.S. Mein M-Pro TR kommt auf 11,3 kg in XL.
Zurück
Oben Unten