Aktueller Inhalt von Weissnixnick

  1. W

    Neuer Commencal Supreme DH-Prototyp: Der virtuelle Drehpunkt mit Kettenumlenkung ist da!

    Ich würde auch sagen er ist nicht am Umlenkhebel fixiert. Ansonsten müsste der Umlenkhebel mit der Welle der Kurvel kollidieren, meiner Meinung nach.
  2. W

    Magura MT5 rattert

    Hallo, man Rad meiner Freundin trat dasselbe Problem auf, dort mit einer Storm HC 180 mm. Ob es daran liegt, dass die Luftlöcher der Magura-Scheiben recht ungleichmäßig über den Umfang des Reibrings verteilt sind oder dass der Belag an den Stegen schleift konnte ich nicht abschließend klären...
  3. W

    Frauen-Radsport: Mehr Frauen in verantwortlichen Positionen

    Eine Interessante Sichtweise, wo ich auch mal kurz (bewusst) provokant argumentieren möchte: zu 1.) Wo ist der Unterschied, wenn sich eine Frau im Frauenfeld (XCO, XCM oder DH) gegenüber einem Mann im Männerfeld durchsetzt und Platz 1 holt? Und wieso wird das dann nicht identisch honoriert...
  4. W

    Die große Mantelfrage

    Ich würde mal noch was ganz Anderes in die Runde werfen: den Hutchinson Taipan. Den bin ich mal eine Saison lang gefahren und hat eigentlich alles mitgemacht: Schotter, trocken hart, trocken weich, Matsch...hatte auch ne gute Selbstreinigung und der Grip war okay.
  5. W

    Rad rollt schlecht

    Kann’s vielleicht dran liegen, dass die Lager in der hinteren Nabe durch sind und schwer laufen?
  6. W

    Suche Protektor

    Danke für die Idee! Den habe ich schon, als „schweren“ Protektor. Ich suche aber etwas „noch leichteres“ als den Carve, das soll wirklich nur den Schlag ggf. leicht dämpfen und eventuell die ein oder andere Schürfwunde abhalten. Eher so als Unterzieh-Shirt beim XC. Leider finde ich sowas nicht...
  7. W

    Suche Protektor

    Hallo, da ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem bin würde ich mich hier gerne mal einhaken. @vanbov: vielen Dank für den Tipp. gibt es noch andere, „luftigere“ Protektoren? Ich selbst hatte mal eine Weste von 661, Modell weiß ich leider nicht mehr, der hatte einen leichten Rücken- und...
  8. W

    Alternativen zum neuen Nobby Nic?

    Hi, du hast natürlich Recht: es gibt ihn nicht in Maxxterra. Das sind meine DHFs am anderen Rad. Ich fahre ihn in Dual als Exo, tubeless, in 2,4 Breite auf einer 25er Felge. Ich bin sehr zufrieden damit und finde den Grip echt tauglich, gemessen am Rollwiderstand. Danke für den Hinweis!
  9. W

    Alternativen zum neuen Nobby Nic?

    Also ich persönlich würde mal noch den Ardent in 29x2,3 EXO MaxxTerra in den Ring werfen. Fahre den seit zwei Jahren am VR und überzeugt auf ganzer Linie: Grip ist nicht überragend, aber sehr vorhersehbares Fahrverhalten und auch bei Nässe noch Grip, zwar nicht übermäßig viel, aber im Rahmen des...
  10. W

    MTB-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres

    Hallo zusammen, möchte auch kurz mal meinen Senf zum Thema Innovation/Invention geben: meiner Meinung nach ist das integrierte Cockpit von Magura eine Innovation - das Produkt wurde ja auf den Markt gebracht. Man kann es nicht käuflich erwerben wie ein herkömmliches „Produkt“, aber das Produkt...
  11. W

    Der Cube Reaction TM Thread

    Hallo zusammen meine Freundin hat sich nun ein Cube Reaction TM 2020 in RH 16“ gekauft. Über erste Erfahrungen werde ich berichten, sobald das Bike geliefert und erstmals gefahren wurde. Eine Frage hätte ich allerdings: ich werde das Rad upgraden mit einem DT Swiss M1900 Spline 30 LRS und der...
Zurück
Oben Unten