• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von weitermitweizen

1. weitermitweizen

Kaufberatung neues Fully

Hi, ich möchte hier nochmal meine Erfahrung zum Lux teilen. Ich selbst fahre ein Lux CF 7 von 2021 und hatte noch nie Probleme mit dem Rad. Bei mir im MTB Verein gibt es noch ein älteres Lux, 2 aktuelle Lux Worldcup und ein Lux Trail, die alle Top funktionieren.
  2. weitermitweizen

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Danke für die schnelle Antwort, da muss ich mal sehen, ob mir da noch was einfällt🤔
  3. weitermitweizen

Hallo Lux Freunde, ich bin gerade dabei, mein CF8 auf Rockshox Twistloc umzubauen. Finde aber das der Ansatz für die Kabelhüllen sehr seltsam aussieht. Müssten nicht normalerweise die Endkappen ins Gehäuse eintauchen oder fehlt bei meinem Twistloc irgend etwas? Danke schon mal Grüße Uwe
  4. weitermitweizen

Ich habe jetzt erstmal den originalen DT Swiss Hebel links oben montiert, toll ist das wirklich nicht. Links unter dem Lenker finde ich doch nicht so toll, weil da schon der Remote für die Dämpfung ist. Für den Moment muss das gehen, aber das ist noch nicht die abschließende Lösung.
  5. weitermitweizen

Das mit R2 ist ein guter Tipp. Die beiden von dir verlinkten Hebel sind für I-Spec und passen nicht zu meinen SRAM Bremsen, aber bei R2 ist die Version mit Schelle lieferbar.👍
  6. weitermitweizen

Das ging aber schnell👍, da der Shimano Hebel aber scheinbar momentan bei den großen B nicht lieferbar ist, würde es mich noch interessieren, wie das andere gelöst haben.
  7. weitermitweizen

Hallo Lux Freunde, ich habe endlich auch ein Lux CF8 ergattern können und bin gerade am Aufbau. Ich bin momentan ein bisschen am grübeln, wie (wo) ich den Hebel für die DT Swiss Sattelstütze anbauen soll. Ich finde mit dem 90° abgewinkelte Bowdenzug bekomme ich das nicht schön montiert. Hat...
  8. weitermitweizen

Der Orbea Terra Thread

Guten Tag liebe Terra Freunde, ich habe mir jetzt einen Terra OMP-D Rahmen bestellt, Liefertermin ist momentan Ende August. Folglich habe ich also noch ein bisschen Zeit, meine Anbauteile zusammen zu stellen. Leider werde ich auf der Orbea Seite nicht recht schlau, was bei dem Rahmen alles...
  9. weitermitweizen

Gravel Grinder - New Road Bike - Hilfe bei richtiger Pedal-Wahl

Hi, ich würde die die Crankbrothers Candy 3 empfehlen. Ich fahre die sowohl am Race HT als auch am Rennrad und finde man hat eine bessere Abstützung als auf den Eggbeatern. Sind auch nur 30 g schwerer. Grüße
  10. weitermitweizen

Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

Und was hat das bitte schön mit Fahrrädern zu tun? Das es Spaß macht ist klar, aber das ist doch wohl ein Motocrosser.
Zurück