Aktueller Inhalt von Wellenkraft

1. Wellenkraft

Löcher für Flaschenhalter+Stealth bohren

Einfach Löcher rein bohren ist nicht gut... es schwächt den Rahmen und zum schneiden von einem Gewinde ist kaum Materialstärke vorhanden. Es gibt Adapeter die mit Gummilaschen am Rahmen befestigt werden und daran der Flaschenhalter.
  2. Wellenkraft

Problem mit einem Fully-Gelenk/Lager

Mache bitte ein Foto von der Stelle,dann kann man es sich besser vorstellen und eine Lösung finden.
  3. Wellenkraft

HILFE für Einsteiger :)

Für ein günstges bike schau mal bei decathlon.de nach dem Rockrider 8.2 ...
  4. Wellenkraft

Lefty ELO: Motor defekt - welche Alternativen hab ich?

Ist neben dem abgerochenem Pin etwas platz und ist die Vergußmasse unter wärme zu verflüssigen? Eine bastelidee wäre z.B.einen dünnen Kupferdaht 0.5 mm oder weniger erhitzen und direkt neben dem Pinrest einschmelzen. Um eine bessere Verbindung zu erreichen noch einen Tropfen Silberleitlack...
  5. Wellenkraft

Lefty ELO: Motor defekt - welche Alternativen hab ich?

Kann man den Motor zerlegen und evtl. ein Kabel direkt von innen nach außen legen ? wäre dann der einfachste weg ...
  6. Wellenkraft

Löcher selber in Alurahmen bohren

Nimm einen Adapter für Trinkflaschenhalter. Dann kann man die Position auch nachträglich ändern,falls mal ne größere Flasche zum einsatz kommt. http://www.decathlon.de/flaschenhalterbefestigung-id_4766980.html
  7. Wellenkraft

Werkstattmitarbeiter/in in Bremerhaven gesucht

*update* wir suchen wieder jemanden
  8. Wellenkraft

Ist erledigt :-)
  9. Wellenkraft

10. Wellenkraft

Bikepark bauen

wenn die Strecke nicht rauf und runter geht,, braucht man ein Karbonrahmen
  11. Wellenkraft

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ich wünsche mir für das neue Jahr ,das sich möglichst wenig ändert.Ich finde es so gut ,wie es ist. Frohe Weihnachten und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr Sascha Vogt
  12. Wellenkraft

Kette schleift an Umwerfer

Es gibt Umwerfer mit verschiedenen Winkeln.Die Gradzahl sollte auf der Innenseite bei der Typbezeichnung mit stehen. Den Wert mal mit dem "alten" Umwerfer vergleichen.
  13. Wellenkraft

suche Motioncontrol Einheit f Tora

Bin auf der Suche nach einer Motioncontrol Einheit für eine RS Tora.Der Duchmesser muß 30mm sein. Gebraucht oder neu ist egal... nur nicht zu teuer
  14. Wellenkraft

Guter Dämpfer für Cannondale Super-V 900 ?

So einfach ist es nicht .... löse mal den jetzigen Dämpfer an einer Seite und schau dann mal wie weit sich der Hinterbau vom Rahmen weg drücken lässt - nach sehr kurzem Weg liegt der Hinterbau auf dem Tretlagergehäuse auf. Der so gemessene Wert ist das max. der Einbau länge eines anderen...
  15. Wellenkraft

Shimano BR-M486 Scheibenbremse

Welches Bike mit welcher Gabel ist es denn ?
Zurück