Aktueller Inhalt von wembley

1. W

Duratec . Firma aus Tschechien

Hallo GlanDas, auch wenn Dein Beitrag schon etwas zurückliegt: Diese Carbonfeder bewegt sich tatsächlich (mm-Bereich). Der Hinterbau ist in Richtung zum Sitzrohr hin nachgiebig (flext), zumindest nachgiebiger als ohne Feder. Die Feder gibt es zudem in verschiedenen Stärken. Für mich war es...
  2. W

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

@spooky817 Toller Rahmen, edle Teile. Allerdings schließe ich mich Roitherkur an: Das Rad ist meiner Meinung nach zu bunt. Rote Kurbeln & rote Züge wären auffällig genug. Die Kette erinnert mich an den Bike Workshop 97. Ein Verschleißteil vergolden... :confused: --> Mit silberner Kette sähe es...
  3. W

@LeichteGranate Das Ausfallende hinten bitte mal in groß abbilden. Sieht ungewöhnlich aus. Wir sollten Gabeln tauschen: Meine ist schwarz, Deine dafür etwas massiver. Dann würde es keine Beschwerden geben :lol: Lenkerendstopfen fehlen. Ansonsten: :daumen: :cool:
  4. W

Hallo Holle, Sieht das nur so aus, oder ist da ein richtiger Winkel zwischen Sattelstütze und Sitzrohr? Wie groß bist Du? Würde auf >2m tippen. Man sieht nur die Beine. Der Rahmen ist komplett verchromt? :cool: Ansonsten bis auf den Vorbau gelungen. Recht filigran und schlicht. Gefällt mir...
  5. W

Ist ja jetzt mal wieder gut hier. Was soll diese Rumzankerei? Sind wir hier im Kindergarten? Wenn einem etwas nicht gefällt - ok. Kann man auch vernünftig äußern. Aber wegen eines Fahrrads hier so einen Streß und Aufriß machen? :spinner: --> Siehe Beitrag von Henrie: Postet Bilder...
  6. W

Wird schon zunehmend mehr Text... Bin da auch nicht unschuldig dran. ;) Aber bei solchen Rädern gibts halt auch Fragen. @Re-spekt: Gabel --> AMP? :) Ich halt jetzt die Klappe.
  7. W

Hallo zusammen! Ich war am WE weg, darum gibts jetzt erst meine Antworten zu Euren Anmerkungen: Erstmal danke fürs (meist positive) Feedback. Ist ja mal ein Forum mit einem gepflegten Umgangston. :daumen: Da habe ich schon ganz anderes erlebt. @xc-mtb Den Rahmen habe ich nicht separat...
  8. W

@ $@!t Das ist eine s-förmige Carbonfeder, der Rahmen ist in der Tat eine Art Softtail. Der Federweg ist minimal, aber der Hinterbau ist in der von mir gefahrenen Kombination mit 2,25" Reifen und dem SQlab-Sattel sehr komfortabel (Vibrationen werden vermindert). Die Hinterbaustreben (S-Bend)...
  9. W

Hallo zusammen, hier einige Bilder meines neuen Duratec Canner. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. :)
  10. W

Rahmen aus Tschechien - DURATEC - Wer weiss näheres???

Ich habe jetzt eine Antwort von Lubor Tesar (sofern nicht namensgleich, dann ist das der tschechische Straßenmeister von 2003) erhalten. Folgendes war inhaltlich seine Aussage: Qualität ist bei Duratec oberstes Gebot --> der Rahmen wird halten, sofern man ihn zum Fahren gebraucht, und...
  11. W

Rahmen aus Tschechien - DURATEC - Wer weiss näheres???

Hallo zusammen! Was meint ihr denn zum Hinterbau beim Canner CC1 ("Carbon Elastic Element" --> s. www.duratec.cz)? Ich interessiere mich an sich für das Sonix, finde allerdings diese Federungs-Konstruktion sehr interessant. Eine Anfrage dazu, die ich an Duratec geschickt habe (Lebensdauer...
  12. W

Pace RC 39?

Danke für die schnelle Antwort! Dann scheint das von Pace eher ne Absicherung in Richtung "keine Hunde in der Mikrowelle trocknen" zu sein. ;) Wäre ansonsten wirklich schade gewesen, da Fox bzw. Rock Shox doch deutlich schwerer (und längst nicht so schön!) sind. Gruß wembley
  13. W

Pace RC 39?

Hallo zusammen! Kann mir einer von den Pace-Besitzern sagen, ob Reifen >2,1" mit der Pace Probleme machen? Laut Pace kann die Gabel ab dieser Reifengröße beim Einfedern blockieren (Kontakt mit Gabelkrone). :confused: Ich überlege, ob ich mir auch die RC39 (80mm) anschaffen soll, und dachte...
Zurück