Aktueller Inhalt von wemu

1. W

WIRKLICH !!!!! warme handschuhe gesucht

Verwende diese Handschuhe jetzt den 3. Winter ab <0°. Bei Temperaturen unter -5° bekomme ich aber auch nach einiger Zeit kalte Fingerspitzen. Dann einfach die Finger zurück ziehen (Hand zur Faust formen) und schon nach 2 - 3 Minuten sind die Finger wieder warm. Die Sugoi Firewall XT...
  2. W

Typenbezeichnung Kurbelgarnitur ????

Ja, du hast recht, man sollte immer mindestens 2 mal hinschauen. Typenbezeichnung ist FC M 581, mit 175mm Kurbel. Ich sehe schon, es ist nicht immer von Vorteil wenn mal alles in der Werkstatt erledigen lässt, ich sollte mich einfach etwas mehr um die Technik am Rad selbst kümmern. Nochmals...
  3. W

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, das sieht ja alles ganz gut aus, denke ich werde da mit Sicherheit was finden. Die 48/36/26 sind schon richtig gezählt. Ich verwende das MTB nur als Schlechtwetterrad für den Weg zur Arbeit (täglich insgesamt ca. 40km). Inzwischen sind etwas...
  4. W

Hallo, wegen starkem Verschleiß benötige ich neue Kettenblätter. Anscheinend ist es günstiger gleich eine komplette Kurbelgarnitur zu kaufen anstatt einzelne Kettenblätter. Habe an meinem MTB Shimano Deore LX Einheit, Kettenblätter 48/36/26 Außer der Bezeichnung Mega 9 Drive Train finde...
  5. W

Welche Winterhose tragt ihr, und eventuelle Empfehlungen/Erfahrungen?

Die rundum winddichte Sugoi firewall bib tight ohne einsatz mit damenradunterhose von aldi (die passt komischerweise ideal im Vergleich zu den Herrenunterhosen und ist für mich das einzige brauchbare aus der Aldi Radklamottenkollektion) Die Sugoi ist mir bis -3° warm genug, bei kälteren...
  6. W

Erfahrungen mit Shimano SH-MT 90 Schuh

warm ist sicher relativ. Ich verwende diese Schuhe jetzt das 3. Jahr für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Mit ungefütterten Überschuhen und warmen Socken bis ca. -3°, letzte Woche dann bei -10° mit den gefütterten Überschuhen (Minsk) und den gleichen warmen Socken auch nach 1 Stunde kein Problem...
  7. W

Handschuhe gesucht! Warm, 5-Finger ...

:daumen: diese Bewertung kann ich uneingeschränkt bestätigen!! Für +5 bis +10° haben die Aldihandschuhe aber immerhin ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss. Gruss wemu
  8. W

bike schuhe mit laufschuh profil.

habe sehr gute erfahrungen mit dem shimano MT90 gemacht. Verwende diesen Schuh seit über 2 Jahren für die tägliche Fahrt zur Arbeit sowohl mit dem RR als auch auf dem MTB. Läuft sich fast so gut wie ein normaler Schuh mit entsprechender Form. Mit Ausnahme vom Hochsommer fürs ganze Jahr über...
  9. W

Welcher Rucksack

hallo, nach mehrjähriger fast täglicher Verwendung von 2 verschiedenen Deuter Modellen mit Airstripes benützte ich seit einem Jahr den Vaude Splash Air mit der Aircomfort Version. Das Schwitzen ist spürbar weniger geworden, Handhabung, Verarbeitung usw. 1 Nummer besser als Deuter. Bei...
  10. W

Kaufberatung: Regenjacke

Hattest Du die Jacke irgendwann mal imprägniert?? gruß wemu
  11. W

Winterschuhe oder Überschuhe

fahre den 3. Winter jetzt den Shimano MT90 + Vaude Überschuhe Pallas. Vorallem bei Regenwetter oder Spritzwasser / Schneematsch verhindern die Überschuhe das Eindringen von Wasser am Schuhschaft. Bei kalter Witterung halten sie natürlich auch noch den Fahrtwind ab. mfg wemu
  12. W

Gute Jacke für den Herbst

Habe ebenfalls nur positive Erfahrungen mit der Function gemacht. Fahre sie mit kurzarm unterhemd + Armlinge bis ca. 4°, mit langarm winterunterhemd bis ca. -2°, unter -2° kommt dann noch ein warmes Langarmtrikot zusätzlich zum warmen unterhemd. Leichter Regen ist kein Problem, wenns um die...
  13. W

An die Gore Fans: Classic Action III - wie hoch geht der Windschutz

Genau wegen diesem Problem habe ich mir vorletzten Winter eine Sugoi Firewall ..... Hose zugelegt. Die ist auch hinten rum wunderbar winddicht, da ziehts dann auch bei Minusgraden nirgendwo rein. Zudem hält diese Hose auch einiges an Regen ab. Für mich die optimale Winterhose wenn man jeden Tag...
  14. W

Vaude Bike Cap & Überschuhe

Überschuhe http://www.bicycle-parts.de/bekleidung-schuhe/zubehoer/vaude-fahrradgamasche-kurz.html Hallo, für die tägliche Fahrt zur Arbeit verwende ich diese Überschuhe in Verbindung mit den Shimano MT90 und SPD Pedalen an RR + MTB seit rund 3 Jahren bei Nässe zu jeder Jahreszeit. Sind...
  15. W

Specialized S-Works D2 Helm. Genial!!!

hallo wilson, kann Deine Meinung nur bestätigen. Fahre den Helm jetzt seit über 3 Monaten fast täglich und er ist einfach nur gut. Superleicht, sitzt hervorragend, würde ihn auch jederzeit wieder kaufen. Habe ihn als MTB Ausführung von einem Händler über die ebucht für 150 Euro gekauft...
Zurück