Aktueller Inhalt von Wendeline

1. W

Wandersocken gesucht

Die Ultralight sind für‘s laufen oder wandern in leichten Schuhen bei warmen Temperaturen top. Aber nur bedingt in Wanderstiefeln (geht aber auch, die fehlende Polsterung merkt man halt). Ich nehme die Running-Socken z.B hiervon habe ich 2 Paar Socken und dann noch ganz viele andere Farben 😂...
  2. W

Wandersocken gesucht

Grundsätzlich ja, ich trage die aber auch in meinen Kategorie C Bergstiefeln bei 6-stündigen Wanderungen mit entsprechenden Höhenmetern im Hochalpinen Gelände. Zum laufen sind sie mir zu dick/warm. Aber da sind die Füße ja auch echt unterschiedlich. Die sind auch nicht viel dünner (wenn...
  3. W

Wandersocken gesucht

Ich mag zum wandern sehr gerne die Socken von Incylence (die Running Socken in der Länge High) die ersten Socken in denen ich keine Blasen bekomme. Gefallen mir besser als die Socken von Falke.
  4. W

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Diesen Weißwein kann ich geschmacklich sehr empfehlen: Alkoholfreier Weißwein Leider ist er entalkoholisiert, kann also unter 0,5 % Alkohol haben. Aber als gesündere Alternative vielleicht interessant.
  5. W

Swatch Nines 2024: Premiere in Sölden vom 10. - 14. September

Geplant ist, dass das Event im jährlichen Wechsel Greenhill/Sölden stattfinden soll. Nächstes Jahr also wieder im Sauerland.
  6. W

Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Zwar nicht mit dem Bike sondern zu Fuß durchs Dorf, aber trotzdem schön find ich: Polarlichter im Sauerland 🤩
  7. W

Klettern und Bouldern?

Wenn es beim klettern und biken nicht ganz hoch hinaus sein muss, ist das Sauerland auch empfehlenswert. Die Bikeparks Schmallenberg, Winterberg und Willingen dürften ja bekannt sein 🙂 aber wir haben hier auch ein paar nette Kletterfelsen Klettern im Sauerland
  8. W

Bikepark Winterberg Schließung?

Jein, es war „Pre-Opening“ weil der Winter echt bescheiden war. Insgesamt finde ich die Aktion nur so lala. Wenn da jetzt echt nur ein neuer Name und die Standard nachwinterliche Instandsetzung kommt, wäre ich doch recht enttäuscht.
  9. W

Bikepark Winterberg Schließung?

Ich tippe auf größeren Umbau und „Modernisierung“ der Marke Bike Winterberg. Ich könnte mir vorstellen, dass der Greenhill in Winterberg schon spürbar ist.
  10. W

Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was möchte deine Freundin denn?
  11. W

Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

Ich hatte mal den Tourismusverein Reschenpass angeschrieben: Hallo :-) wir planen gerade unseren Herbsturlaub und sind da auf die schöne Region Reschenpass gestoßen! Neben wandern und klettern liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Mountainbiken. Jetzt haben wir einen Artikel auf der Seite des...
  12. W

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ach, im Urlaub geb ich mich auch mal mit dem Pöbel ab 🤪 da reicht‘s wenn der Chauffeur fährt😉 Vielen Dank euch schon mal für die Tipps! Geht alles sehr in die Richtung was ich suche!
  13. W

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Hallöchen, Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😄 Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Schladming, allerdings nur zum wandern und klettern. Nächstes Jahr soll das biken wieder mehr in die Planung mit aufgenommen werden und da kam uns Nauders in den Sinn. Habt ihr Tipps für günstig gelegene...
  14. W

Swatch Nines 2023: Blitz, Donner und Frontflips – die Nines in 65 Fotos

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Zum zuschauen war das nicht optimal gelöst. Da hoffe ich, dass das nächstes Jahr verbessert wird.
  15. W

Swatch Nines 2023: Blitz, Donner und Frontflips – die Nines in 65 Fotos

Weil hier gerade über die Eintrittspreise gesprochen wird: ihr wisst schon, dass The Nines sich sehr gut und ich meine wirklich seeehr gut dafür bezahlen lassen, dass sie da auftauchen? Klar ist das auch Werbung für den Park, aber erstmal müssen die Betreiber in Vorleistung treten und sich auch...
Zurück