• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von WEradler

1. W

Der Helm Thread

Großer oder kleiner Service(große mit Dämpfer)? Einfach das originale Service-Kit (Dichtungen etc.) verwenden, anderes Öl kannst du fast immer verwenden solange es die gleiche Viskosität hat und für den Anwendungszweck vorgesehen ist. Ich fahre meine MK1 seit 2 Jahren mit Motorex im Dämpfer und...
  2. W

Der Helm Thread

perfekt danke. Ja genau Nubuk-bikes, bei denen hab ich bestellt und seit über 4 Wochen nichts von denen gehört. Ziemlich unprofessioneller Laden, ich werde die Bestellung jetzt stornieren und woanders bestellen.
  3. W

Der Helm Thread

Danke für die Info, dann probiere ich mein Glück nochmal bei einem anderen Händler.
  4. W

Der Helm Thread

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Kannst du noch sagen was/wie genau du gemessen hast? a oder b? Auf dein Angebot komm ich evtl. zurück, das wird sich die Tage erst klären. Gibt es mittlerweile eigentlich eine zuverlässige Quelle für...
  5. W

Der Helm Thread

Auch mit gerissenem Bladder funktioniert die Gabel noch, als erstes steigt die Druckstufe aus und wenn genug Öl vom Dämpfer ausgelaufen ist, lässt auch die Zugstufe bis zum Komplettausfall nach. Was du machen kannst ist, die 18er Mutter an der Dämpferseite abschrauben und die Dämpferstange ein...
  6. W

Der Helm Thread

Servus, könnte mal jemand, der die AWK verbaut hat, nachmessen wie lang die AWK ist?! Das würde mir sehr weiterhelfen. Und noch eine 2. Frage, welche Viskosität hat das originale Dämpferöl? Ich habe was 2,5er gelesen, kann das jemand bestätigen/belegen? Ich möchte den Dämpfer ungern mehrfach...
Zurück