Aktueller Inhalt von Werner1976

1. W

Shimano LX Kettenblatt Tausch

Vielen Dank!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
  2. W

Servus, ich hab noch eine Frage, so wie es in dem PDF steht benötige ich für den Kranz zusätzlich noch den TL-UN 96 . Wenn ich die Kurbel entfernt habe, stecke ich diesen Abzieher einfach drauf und drehe gegen den Uhrzeigersin? Ist das Kettenblatt verschraubt? mfg Werner
  3. W

Alles klar, danke euch zwei, dann werd ich mal bestellen :daumen:
  4. W

Werte Community, ich benötige einmal hilfe von euch Experten. Mein Stadtfahrrad ist nach 10 Jahren nicht mehr Fitt und ich möchte die Kettenblätter vorne tauschen. Grundsätzlich habe ich mich in das Thema schon etwas eingelesen und der Schwierigkeitsfaktor ist nicht sehr hoch, jedoch stehe...
  5. W

MJ-808 HA-III SSC P7-C (SXO)3-Mode 900-Lumen

Moin, also ich hab noch im Hinterkopf das es Lampen fürs MTB mit Beschränkung von 11 KG gibt. Dabei ist darauf zu achten das sie STVZO zugelassen sind und mind. 9 Lux Leuchtkraft haben, gut eine Kerze im Fenster ist Heller aber ich meine das mal so war.....
  6. W

Danke für die Antwort, ich habe zwei Threads gefunden, aber meine Frage ist eigentlich, ist sie auch auf Stufe zwei noch so Hell das ich gefahrlaufen muss das mich die Polizei anhält? Auf den Videos ist die Leuchtkraft nur sehr schwer einzuschätzen. Gruss Werner
  7. W

Servus, ich bin auf der Suche nach Usern welche mit dieser Lampe unterwegs sind und vielleicht das eine oder andere Wort dazu schreiben könnten? Im Wald bestimmt der Hammer, fraglich ob man die im Straßenverkehr auch benutzen darf. :lol...
  8. W

Transalp-Bike Galerie

Frage: Ich habe auch einen matten rahmen, die Wenn man über den Lack mit der Hand streicht, spürt man das er grob ist und nicht so glatt wie ein glänzender. Meine Aufkleber halten aus diesem Grund nicht richtig, wie hast Du dieses Problem gelöst?
  9. W

Hilfe bei Magura Louise

Hi Slow, danke für Deine Antwort. Der Mechinker hat selbst danach nichts unternommen, ich habe mich direkt hinter ihn gestellt und konnte auch kein "Eiern" mehr sehen. Wenn ich den passenden Drehmomentschlüssel habe werd ich sie wohl auch mal abbauen und mich selbst davon überzeugen. Mir gehts...
  10. W

Hilfe bei Magura Louise

Hallo Community, da ich neu auf dem Gebiet Scheibenbremsen bin und die Suche nicht ganz das gewünschte Ergebnis geliefert hat möchte ich nun doch einen Thread aufmachen und die Profis fragen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Fahrrad gekauft mit einer Magura Louise Scheibenbremse vorne wie...
  11. W

Transalp-Bike Galerie

Nabend, also ist Ultra-Marien-Blau Matt, muss aber dazu sagen das der Orange Scriftzug Real nicht so stark leuchtet. Gruß Werner
  12. W

Transalp-Bike Galerie

Hi ho, anbei mal mein Bock :-) Bin sehr zufrieden, nur die Schriften kleben wie ich finde auf Matten Lack nicht so wie ich es gerne hätte... :-( viele Grüße Werner
  13. W

Dirt oder Cross Helm?

Servus, der eine mag scmunzeln der andere laut lachen :-) aber ich find die "Normalen Helme" die man auf den Radwegen sieht optisch und auch geometrisch nicht ansprechend. Ich bin daher am überlegen mir einen Dirt Helm zu kaufen, dort gibt es wesentlich mehr Farb und Motivauswahl und die Preise...
  14. W

Transalp 24

@D4rk5mile sag mal welche Rahmengröße ist das und gestatte mir die Frage nach deiner Größe und Schrittlänge, auf den Fotos sieht der Rahmen immer so furchtbar klein aus ..... Kann mir einer sagen welche max. breite die Aufkleber haben sollten? Sieht wirklich schick aus, was ich aber nicht ganz...
  15. W

WICHTIG !! Wilkommen beim Transalp Bike Support

Servus, neugierig frag: sind die neuen Rahmen schon da, die für KW24/25 angekündigt wurden? Gruß Werner
Zurück