• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wernerscc

1. W

WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

Vielleicht war das (nagelneuer Reifen) das Problem, denn ich hatte den Reifen vorher nicht von innen ausgewaschen, um so möglicherweise vorhandenes Trennmittel aus der Reifenproduktion zu entfernen. Seitdem benutze ich die WTB in Kombination mit der Orange Seal Endurance und in der Kombination...
  2. W

WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

Das WTB TCS 2.0 Sealant hab ich mir am Wochenende in meinen nagelneuen G-One Speed TLE 40-406 Vordereifen gefüllt, ca. 60 ml. Seitdem hab ich vorne auf den Splitt-verseuchten Wegen schon zwei Plattfüße gehabt. Die ziemlich unscheinbaren Durchstiche in der Lauffläche wurden bei den gerade...
  3. W

Oko Magic Milk Hi-Fibre: Ammoniakfreie Dichtmilch aus synthetischem Latex

Hab die Magic Milk Hi-Fibre seit zwei Wochen im Vorderrad meines Pelsos (Conti Grand Prix 5000 TL 28-622, Neumontage) und hatte an dem Rad bisher keinerlei Probleme. Am Freitag hab ich die Milch auch ins Vorderrad meines Wolf & Wolf (Schwalbe G-One Speed TLE 40-406) gefüllt und vorher die noch...
  4. W

Tubeless fürs Rennrad?

Wenn der Spalt zwischen Felgenboden und Reifen so groß ist, daß die Luft durchpfeift, könntest du mal versuchen, den Reifen mit 'nem Spanngurt um den Umfang herum in die Felge zu zwingen, um damit den Luftspalt zu verringern. Nicht mit Schmierseife, oder ähnlichem Gleitmittel bei der Montage...
  5. W

Tubeless fürs Rennrad?

Ich fahre seit ca. 3 Monaten die Conti Grand Prix 5000 TL in 32-622 auf meinem Pelso Brevet auf CR1600 Laufrädern von DT Swiss. Die Räder rollen phantastisch und bisher über mehr als 1000 km völlig problemlos. Montag und Demontage auch ohne jegliche Verrenkungen; bisher mit Stan's Sealant...
Zurück