Aktueller Inhalt von WerWol

1. W

Magura HS 11 - Griff undicht...

der Kolben wie neu, in den Zylinder kann ich nicht wirklich reinschauen. Hab' mir schließlich bei ebay 'ne komplette Bremse/gleiches Modell/gebraucht gekauft und nur den Bremsgriff davon verwendet. Die Beschreibung oben hört sich wie'n Kolbenfresser beim Verbrenner an - da hilft 'n Erneuern der...
  2. W

Ich hab' mehrfach vergeblich den O-Ring gewechselt. Knackpunkt ist wohl die transparente Dichtung an der Spitze des Kolbens, aber den gibt's ja leider nicht von der Stange.
  3. W

Leitung defekt, und das kurz nach Kauf: das fällt wohl eher unter Gewährleistung als unter Kulanz. Hier geht's um die Versorgung mit Ersatzteilen!
  4. W

Vor Jahrenden ... Heute sieht das leider anders aus.
  5. W

Welche HS11? Bei der bis 2017: Splint rausschlagen, der den Hebel hält (vorsichtig ein Ende im Griff belassen, nur so weit, bis der Hebel freiwillig rauskommt, damit man's hinterher gut wieder zusammenbekommt.) Leider hat bei mir das 2malige O-Ring erneuern nichts genutzt: Am Eintritt des...
  6. W

Zusätzlich hab' ich die Nehmer zusammengebunden, den Bremsgriff auf eine Luftpumpe geschraubt und mit 'nem Kabelbinder gezogen, so daß dauernd Druck auf der Hydraulik ist. (Miß-) Erfolg: um den Kolben des Gebers ist's nach wenigen Tagen wieder gut ölfeucht ... Da müsste wohl auch der vordere...
  7. W

Hab' nochmal einen neuen O-Ring auf den Geberkolben gezogen und alles wieder zusammengebaut: hab' nach dem ersten Wechsel den Kolben manuell bewegt und ihn dabei in beiden Endlagen verklemmt, so daß die Feder ihn nicht mehr zurückkriegte. Vielleicht hat's den O-Ring dabei beschädigt??? Versuch...
  8. W

Hm, leider hat das ganze nicht lange gehalten: wieder ölfeucht, Verlust der Bremswirkung. Hab' erstmal wieder meine alte V-Brake montiert und erneut den O-Ring auf dem Kolben gewechselt. Ich verspreche mir davon aber keine nachhaltige Wirkung: der O-Ring ist erst die 2. Dichtung auf dem Kolben...
  9. W

Korrektur: hab' natürlich den Geberzylinder vor dem Zusammenschrauben in Ruheposition mit Royal Blood aufgefüllt, aber nicht die von Magura bei Youtube gezeigte Prozedur.
  10. W

Dank an Jacqu und Bob42: Nach Eurer Anleitung hat's perfekt geklappt. Was mich zunächst sehr stutzig gemacht hat: bevor ich die Bremsleitung mit den Nehmerzylindern wieder angeschraubt, hab ich versucht, den Bremshebel zu betätigen: in beiden Endlagen klemmte der Nehmerzylinder, so daß ich an...
Zurück