Aktueller Inhalt von Wesomo

  1. W

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Danke. Guter Hinweis! Hab zufällig gerade den Thule velocompact 926 meines Schwagers getestet - da geht die Heckklappe jedenfalls NICHT auf.
  2. W

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Ach sorry!! Da hat mir sicher die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab's korrigiert
  3. W

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Das ist natürlich gewaltig. Aber Hänger scheidet bei uns leider aus. Hab inzwischen (endlich) die maximale Stützlast erfahren: 75 kg. Das sollte also nicht das Problem sein, denke ich. Mein Gefühl sagt Atera Strada Evo - aber ist eben nur ein Gefühl.
  4. W

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Danke für die Infos. Phase 1 meiner Mission ist also die maximale Stützlast meiner Westfahlia Anhängerkupplung heraus zu finden. Leider gebraucht übernommen ohne Unterlagen, aber ich kenne den Mechaniker und werd am Dienstag mal nachfragen. Schönes Wochenende!
  5. W

    Fahrradträger für 4 Bikes gesucht

    Hallo Hatte versucht einen alten Thread zum Thema zu reanimieren - leider ohne Erfolg. Jetzt darf ich's hier nochmal probieren... Ich suche: Fahrradträger für die Anhängerkupplung an meinem Caddy: 2 Erwachsene und 2 Kinderfahrräder (5 und 7 Jahre) - wobei letztere freilich wachsen und...
  6. W

    Fahrradträger

    Hallo Wollte gerade einen neuen Eintrag erstellen - aber ich denke es ist im Sinne des Forums / der Übersicht, diesen Thread zu reanimieren? Habe jedenfalls ähnliche Wünsche: Fahrradträger für die Anhängerkupplung an meinem Caddy: 2 Erwachsene und 2 Kinderfahrräder (5 und 7 Jahre) - wobei...
  7. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Wird gemacht. Danke für den Tipp!
  8. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Die 3 bar waren die - letztlich beschämend einfache - Lösung. So viel hatte ich zuvor definitiv nicht rein gepumpt. Meinem Bruder war mal ein (Rennrad)-Schlauch geplatzt. Den Knall vergisst das ganze Haus nicht mehr. Jetzt erst mal ein kühles Bier aufmachen, einen neuen Satz Reifenheber...
  9. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Das tut er eben leider nicht. Sonst gäb's das Problem ja nicht. Hatte das Ding sauber oben. Wenn ich ihn aufpumpe "schwillt" der Mantel an, bleibt aber zu großen Teilen in der mittigen Rille hängen Bin gewiss kein Profi. Aber Reifen gewechselt hab ich über die Jahr doch schon einige.
  10. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Wenn der Reifen vollständig montiert ist? Hab ich schon probiert. Vielleicht muss ich ihn einfach über Nacht stehen lassen? hab jetzt auch während der Montag mehr Luft verwendet → Reifenheber gebrochen :oops: Bereits wenn erst die erste Seite des Mantels über der Felge gezogen ist zieht es mir...
  11. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Schwer zu sagen. Vielleicht 20% der gesamten Luftmenge. Probier's gleich mit etwas mehr
  12. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Der Reifen ist ein Smart Sam von Schwalbe Über das Felgenband kann ich leider nicht viel sagen. Jedenfalls das Originalteil auf abgebildeter Felge :confused:
  13. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Mit Schlauch
  14. W

    Hilfe - Reifen eiert nach Reifenwechsel

    Akute Hilfe gesucht! Auf die Gefahr hin mich hier komplett zur Nachnummer zu machen: Ich schaff's grad nicht einen neuen Mantel am Bike meiner Frau aufzuziehen ohne dass das Rad danach eiert wie verrückt. Das Problem: Der Mantel (tubeless ready - was vielleicht Teil des Problems ist, das ich...
  15. W

    Richtiges Offset für Kettenblatt SRAM X-Sync II

    Heute mal das Karwendelhaus erklommen. Lief alles fein! Danke für die Hilfe
Zurück
Oben Unten