Aktueller Inhalt von Wesomo

1. W

Schadet feiner Staub in der Tiefgarage dem Bike?

Verrückte (Autofahrer-)Welt. Tut mir ja fast weh. Aber wo kein Kläger... Denke, bei uns zu Hause werden Räder akzeptiert, Fahrradgaragen oder -Container eher nicht. Werd die bikes wohl einfach abdecken und eine Dusche zwischendurch schadet ja auch nicht ;-) Danke für eure Rückmeldungen
  2. W

Hab auch schon drüber nachgedacht. Glaube kaum, dass ich das darf, aber kläre das mal ab...
  3. W

Nein, zu einfach und naheliegend 😂. Der Staub ist wirklich recht klebrig und bestimmt eine gutes Haftfundament für den Staub von der Schotterstraße. Am liebsten würd ich die Räder ja mit so was an die Säule hängen - macht das Abdecken nicht einfacher
  4. W

Hallo Hab hier mal eine etwas spezielle, aber für mich gerade sehr wichtige Frage:Ich lebe in einer Wohnanlage mit Tiefgarage und Kellerabteilen. Meine Frau und ich lieben Bikes und besitzen entsprechend das eine oder andere. Aktuell aufgeteilt auf die Kellerabteile, was einigermaßen lästig...
  5. W

Ist mehr Federweg Downhill immer besser?

Danke an alle. Bin leider grad kurz angebunden und wollte primär schnell bedanken. Hab alle eure Beiträge gut gelesen und mir auch die empfohlenen Bikes angeschaut. Da gefällt mir freilich vieles, meinem Budget weniger ;-). Wollte die 4.000 € Marke keinesfalls überschreiten. Das ONE55 gibt's ja...
  6. W

In Wahrheit fühl ich mich grad wie ein Fähnchen im Wind. Da schreiben zwei User, mit 140 Federweg lassen sich meine Touren gut fahren, und ich denk mir: Passt, dann das. Aktuell bin ich wieder voll auf 160 aufgrund der letzten Meldungen und schwanke inzwischen auch, ob ich bei Cube bleiben soll...
  7. W

Beim ONE55 spar ich mir wohl auch die Mängelliste von cxfahrer größtenteils
  8. W

Hab mir den 8er mal angeschaut. Perfektes Beispiel für Strecken, wo ich mir auch denke, 160 hat man lieber unter sich ;-). Steht jedenfalls auf der bucket list und somit lieben Dank für den Tipp. Bin solche Sachen mit meinem 2013 Stumjumper (140mm) gefahren bevor ich in "Papa-Pause" gegangen...
  9. W

Interessieren würd's mich schon: Was für extreme Teile?
  10. W

Ich springe kaum und rase nicht - da hätte ich die Vorteile von viel Federweg gesehen. Passagen wie auf deinem Bild begegnen mir allerdings schon, genauso wie enge Spitzkehren, für die ein kürzeres Fahrwerk vielleicht sogar von Vorteil sein könnte. Wenn mehr Federweg nicht wirklich Vorteile hat...
  11. W

Ja, mehr Federweg hat Vorteile. Aber ja vielleicht auch Nachteile. Und dazu gibt's hier eh auch schon Einschätzungen. Wenn mehr Federweg seine Vorteile v.a. im Bikepark ausspielt und nicht am Schartlkamm, sind die 140 für letzteres Einsatzgebiet ja vielleicht sogar die bessere Wahl. Das ist...
  12. W

Ich glaube, hier verzetteln wir uns vielleicht ein bisschen?! 🤷‍♂️ Dass Gewicht allein nicht zählt ist klar. Dass man im Zweifel lieber 1-2 kg weniger den Berg rauf befördert wohl auch. Dass Federweg allein nicht alles ist, die Geo dann ja aber doch an den entsprechenden Bike-Typ angepasst ist...
  13. W

Hmm... Inwiefern?
  14. W

Einmal mehr danke für eure Einschätzungen... Betreffend Cube: Hab mir auch andere Bikes angeschaut. Orbea Occam war mal im engeren Favoritenkreis. Auch Pivot Schwitchblade und Trail. Cube fand ich... • das rundeste Gesamtangebot • ist aktuell richtig günstig zu haben • ich habe einen Händler...
  15. W

Danke. Ziemlich genau 1,5 kg sind in dem Fall der Unterschied. Reifen könnte man freilich tauschen. ONE44 = 12,6 kg ONE55 = 14,1 kg Die Frage bleibt aber die gleiche: Wenn's bergab eh nicht besser geht (für meine Ansprüche) spar ich mir auch 1 kg gern
Zurück