Aktueller Inhalt von wesone

1. wesone

Vinschgau News

Früher wurde das Vinschgau, beziehungsweise vorrangig die Ecke um Latsch/Goldrain, halt von einigen wenigen als Bikepark missbraucht mit den entsprechenden Konsequenzen. Das dies, auf den überwiegend shared Trails, über kurz oder lang für Ärger sorgen würde war eigentlich absehbar. Zumal es ja...
  2. wesone

Vinschgau News

Die gibt es ja auch. Und zu denn bekanntesten davon (Schartlkamm, Tibet, Goldsee, Madritschjoch etc.) findet man ja Infos zu Hauf. Abgesehen davon, wer bereit selbst ein paar Meter zu treten/tragen findet im Vinschgau weiterhin herrliche hochalpine Trails, ohne viele Verkehr, in Masse.
  3. wesone

Vinschgau News

Die Shuttles fahren auch nur zu bestimmten Zeiten und das ist auch gut so. Wir sind bspw. zu 90% per pedes (ohne Lift und Motor) unterwegs, einfach weil uns auch das Bergauf Spaß macht und entspannt und wir es als sportliche Herausforderung sehen. Und ja wir fahren auch mehrmals am Tag irgendwo...
  4. wesone

Transition Smuggler - Sammelthread

Der Alurahmen hat mehr Reifenfreiheit hinten als der Carbonrahmen, daher die Anmerkung.
  5. wesone

Carbon oder Alu, dass ist ein großer Unterschied.
  6. wesone

MTB im Allgäu

Wenn du meinst🤷🏻‍♂️, ist ja schön wenn du andere Erfahrungen machen konntest.👍
  7. wesone

Der Der Specialized Fast Trak passt in 2,4 perfekt rein. Passt auch super zum Rad.
  8. wesone

MTB im Allgäu

Du warst offensichtlich noch nicht so oft in Österreich biken😉, da machst du nichts gegen die Jagdlobby, eher kriegst du noch ne Anzeige im Gegenzug.😅 Stolperbiken und steel ist doch super, genauso etwas sucht man ja.🤷🏻‍♂️ By the way, die Schweizer freuen sich auch über unser Geld.
  9. wesone

MTB im Allgäu

Da hast du in der Tat Recht. In der Ecke um den Blindsee ist der Bikerhaß zudem, selbst für Tiroler Verhältnisse, besonders ausgeprägt. Bin dort über die Jahre schon zwei mal von Jägern mit dem Gewehr bedroht worden. Ich meide die Ecke seitdem wie der Teufel das Weihwasser😅. Reute, Lechtal etc...
  10. wesone

MTB im Allgäu

Verstehe den “Hype” um diesen Trail ehnicht wirklich, zum fahren eine langweilige Schotterpiste. Da gibt es wesentlich und spannenderes in der Ecke, aber Tirol und Radfahren war ja noch nie ne gute Kombi.🤷🏻‍♂️
  11. wesone

Leichte Regenjacke gesucht

Dann ist das für mich leider eh keine Option, durch Kraftraining bin ich obenherum etwas breiter.
  12. wesone

Das ist keine Regenjacke sondern eine Windjacke. Ich nutze die Ion auch als Windjacke (Packmass ist super) aber als Regenjacke ist sie nicht geeignet.
  13. wesone

Danke f Danke für die Tipps, die Montane könnte genau das sein was ich suche 👍. Die dritte Option kannte ich bisher noch nicht. Gibt es dort eine spezielle Empfehlung für eine Jacke, die haben sehr viele Optionen.
  14. wesone

Dynafit DNA Jacke Kennt jemand die Dynafit DNA und kann was zu deren Packmass sagen. Von der Qualität kann da ja wenig falsch machen (bekomme zudem 20% bei Dynafit😅)
  15. wesone

Danke, werde ich mir mal anschauen. Aktuell habe ich eine Paclite von Gore, aber die ist mir nicht handlich genug. Die neue Jacke sollte halt u.a. in einen Laufgürtel passen zum Trailrunning (meine leichte Dynafit Windjacke passt beispielsweise super, aber ist halt leider nur bedingt...
Zurück